Danke
Wie sich der Drache auf die anderen Karten auswirkt, da bin auch noch drauf gespannt.
Die Savespots setzt das Spiel automatisch, die bekommt man nur zu Gesicht, wenn man sie nutzen muß.
Dachte, du meinst das Gespringe über die Felsinseln.
Klar, es gibt immernoch Passagen, die nervig sind, wenn man sie wiederholen muß, keine Frage. Ist inzwischen aber deutlich entschärft worden, im Vergleich zu früher bei der HoT-Story oder noch davor, zB.
Auch gibt es ja mittlerweile die Möglichkeit, einzelne Kapitel innerhalb der Episoden separat anzuwählen, ohne immer gleich die gesamte Episode neu spielen zu müßen (wenn man zB ein Achievemant aus dem letzten Kapitel noch "braucht" oder haben will). Man merkt einfach (jedenfalls, wenn man es dauernd daddelt), daß sie auch Dinge verbessern, muß ich sagen.
Aber das ist natürlich auch subjektiv, über die Scharfschützin zB wurde sich auch deutlich mokiert, im offiz. Forum. KA, ob ich (oder in dem Fall "wir") da nur Glück hatte(n)... brauchte wimre nur 2-3 Versuche.
Zu den Kartenwährungen (Erze/Kristalle/ect) ein wichtiger Hinweis: auf der neuen Map (Drachensturz) gibt es einen Händler im Basislager, der die alle (bis auf die neue, die dortigen "Stäubchen") verkauft gegen flüchtige Magie. Flüchtige Magie gibts auf allen Maps und deutlich mehr und schneller zu erspielen. Besonders die gravierten Scherben aus Kourna sind mühsam zu sammeln, oder auch die gebranntmarte Masse aus dem Donnerkopf-Gipfel. Verdammte Account-Bindung, da hätten sie auch lieber mal beim Gold bleiben sollen. Das kann man sich erspielen, wie man selbst es will. Und anderen aushelfen kann man damit auch besser. Naja.
Der Händler tauscht 1:20 (Kralkatiterz aus Istan 1:4), d.h., für jeweils 250 bräuchte man 5000 flüchtige Magie (für das Kralkatit 1000). Summa summarum dann 21.000 flüchtige Magie, ersatzweise.
Evtl. bekommt man die sogar schon durch das farmen auf Drachensturz zusammen, als Nebenprodukt. Beim sammeln der "Stäubchen" dort (die es auch bei Eventabschlüßen gibt, nebenbei bemerkt).
Außerdem existieren Gerüchte (Mapchat, Reddit), daß sie die Anforderung von 250 pro Mapwährung überdenken und evtl. herabsetzen. Am 28.05. werden wir es sehen.
Apropos Crafting, hierzu
ein Nachtrag: bei diesem Achievement geht es um das Aufspühren der ausgebüxten Himmels-Jungschuppe. Beim freischalten dieser Sammlung erhält man ein "besonders stinkendes Leckerchen" samt das dazugehörige Rezept für einen Chefkoch der Stufe 300.
Dieses Rezept wird -nicht-, wie sonst üblich, für alle anderen Charaktere (also accountweit) freigeschaltet! Zumindest nicht, solange die Story noch nicht soweit freigespielt ist (bei anderen Charas).
D.h., wenn der aktuelle, storyspielende und es lernende Char kein 300er Koch ist, kann man diese Leckerchen nicht herstellen (meine Erfahrung). Vermutlich solange nicht, bis der "Koch-Char" selbst auch soweit ist, mit der Story (Theorie meinerseits).
Was man eigentlich auch gar nicht tun muß... es sei denn, man möchte dieses Achievement abkürzen. Sei es, weil man jp's nicht mag, oder das jeweilige Gruppenevent hakt (war bei mir zB in Vaabi, ganz oben rechts, mitten im Brand der Fall) zB.
Außerdem kann man es im Handelsposten von anderen Spielern kaufen, es kostet allerdings momentan um die 8 Gold.
Mit diesem Leckerchen kann man, wenn man es doppelklickt, den (sonst nötigen) Abschluß eines Events (oder das Erreichen des Endpunktes eines JP's) umgehen (die Anforderung wird adhok erfüllt).
Das funktioniert wohl nur einmal (pro Item), und auch nur beim nächstgelegenen Sammelpunkt, also auf der jeweiligen Karte.
Habe es selbst nicht getestet, weil mein Norn kein Koch ist und das Rezept quasi verpuffte, vorerst. Und das einzelne Leckerchen habe ich aufgehoben, für alle Fälle (und nicht gebraucht).
Finde ich aber dennoch eine schöne und auch recht elegante Art, Alternativen für den Spieler in so ein Achievement einzubauen.
Wie sich der Drache auf die anderen Karten auswirkt, da bin auch noch drauf gespannt.
Die Savespots setzt das Spiel automatisch, die bekommt man nur zu Gesicht, wenn man sie nutzen muß.
Dachte, du meinst das Gespringe über die Felsinseln.
Klar, es gibt immernoch Passagen, die nervig sind, wenn man sie wiederholen muß, keine Frage. Ist inzwischen aber deutlich entschärft worden, im Vergleich zu früher bei der HoT-Story oder noch davor, zB.
Auch gibt es ja mittlerweile die Möglichkeit, einzelne Kapitel innerhalb der Episoden separat anzuwählen, ohne immer gleich die gesamte Episode neu spielen zu müßen (wenn man zB ein Achievemant aus dem letzten Kapitel noch "braucht" oder haben will). Man merkt einfach (jedenfalls, wenn man es dauernd daddelt), daß sie auch Dinge verbessern, muß ich sagen.
Aber das ist natürlich auch subjektiv, über die Scharfschützin zB wurde sich auch deutlich mokiert, im offiz. Forum. KA, ob ich (oder in dem Fall "wir") da nur Glück hatte(n)... brauchte wimre nur 2-3 Versuche.
Zu den Kartenwährungen (Erze/Kristalle/ect) ein wichtiger Hinweis: auf der neuen Map (Drachensturz) gibt es einen Händler im Basislager, der die alle (bis auf die neue, die dortigen "Stäubchen") verkauft gegen flüchtige Magie. Flüchtige Magie gibts auf allen Maps und deutlich mehr und schneller zu erspielen. Besonders die gravierten Scherben aus Kourna sind mühsam zu sammeln, oder auch die gebranntmarte Masse aus dem Donnerkopf-Gipfel. Verdammte Account-Bindung, da hätten sie auch lieber mal beim Gold bleiben sollen. Das kann man sich erspielen, wie man selbst es will. Und anderen aushelfen kann man damit auch besser. Naja.
Der Händler tauscht 1:20 (Kralkatiterz aus Istan 1:4), d.h., für jeweils 250 bräuchte man 5000 flüchtige Magie (für das Kralkatit 1000). Summa summarum dann 21.000 flüchtige Magie, ersatzweise.
Evtl. bekommt man die sogar schon durch das farmen auf Drachensturz zusammen, als Nebenprodukt. Beim sammeln der "Stäubchen" dort (die es auch bei Eventabschlüßen gibt, nebenbei bemerkt).
Außerdem existieren Gerüchte (Mapchat, Reddit), daß sie die Anforderung von 250 pro Mapwährung überdenken und evtl. herabsetzen. Am 28.05. werden wir es sehen.
Apropos Crafting, hierzu
(21.05.2019, 14:15)Tobi schrieb: Tag 7 (was eigentlich Hauptachievement Nr.4 ist - "ungezogene Himmelsschuppe") hat allerdings auch einen Haken. Genau genommen 2.
Zum Einen muß man wieder bestimmte Gruppenevents mitmachen. Ist aber diesmal, im Vergleich zum Greifen, nicht ganz so schlimm, denke ich. Würde nur ein einziges Event davon als knifflig bezeichnen.
2 sind Weltbosse, die eigentlich immer gut besucht sind, und ein weiteres muß man gar nicht abschließen, sondern im Grunde nur bis zu einem bestimmten Punkt fortschreiten lassen, sodaß man Zugang zu einer Örtlichkeit bekommt.
Zum anderen jedoch, und das wird Dablau gar nicht gerne hören, muß man verschiedene JP's (jumping puzzles) absolvieren. Und das sind nicht die einfachsten. Momentan glühen da die Mesmerportale, aber das wird nicht unbedingt immer so bleiben. Wenn der Drachenmounthype abebbt, muß man evtl ein Daily des jeweiligen JP's abpassen, wenn man da nicht durchkommt.
ein Nachtrag: bei diesem Achievement geht es um das Aufspühren der ausgebüxten Himmels-Jungschuppe. Beim freischalten dieser Sammlung erhält man ein "besonders stinkendes Leckerchen" samt das dazugehörige Rezept für einen Chefkoch der Stufe 300.
Dieses Rezept wird -nicht-, wie sonst üblich, für alle anderen Charaktere (also accountweit) freigeschaltet! Zumindest nicht, solange die Story noch nicht soweit freigespielt ist (bei anderen Charas).
D.h., wenn der aktuelle, storyspielende und es lernende Char kein 300er Koch ist, kann man diese Leckerchen nicht herstellen (meine Erfahrung). Vermutlich solange nicht, bis der "Koch-Char" selbst auch soweit ist, mit der Story (Theorie meinerseits).
Was man eigentlich auch gar nicht tun muß... es sei denn, man möchte dieses Achievement abkürzen. Sei es, weil man jp's nicht mag, oder das jeweilige Gruppenevent hakt (war bei mir zB in Vaabi, ganz oben rechts, mitten im Brand der Fall) zB.
Außerdem kann man es im Handelsposten von anderen Spielern kaufen, es kostet allerdings momentan um die 8 Gold.
Mit diesem Leckerchen kann man, wenn man es doppelklickt, den (sonst nötigen) Abschluß eines Events (oder das Erreichen des Endpunktes eines JP's) umgehen (die Anforderung wird adhok erfüllt).
Das funktioniert wohl nur einmal (pro Item), und auch nur beim nächstgelegenen Sammelpunkt, also auf der jeweiligen Karte.
Habe es selbst nicht getestet, weil mein Norn kein Koch ist und das Rezept quasi verpuffte, vorerst. Und das einzelne Leckerchen habe ich aufgehoben, für alle Fälle (und nicht gebraucht).
Finde ich aber dennoch eine schöne und auch recht elegante Art, Alternativen für den Spieler in so ein Achievement einzubauen.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.