Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guild Wars 2
Das wiederum ist etwas, was mich an MMOs generell nervt.
Aus gesundheitlichen Gründen ruhigere Spiele zu bevorzugen, kann ich total nachvollziehen. Ich fand ja Dorfromantik ganz toll zum Runterkommen nach Feierabend. :D Aber das wird Off Topic.

Dass die Betreiber solcher Onlinespiele ständig mit neuen Aktionen herumstressen, um die Spieler zu halten, ist natürlich auch klar.
Zitieren
Jo, aber das "Zuschütten" mit neuem Content, Aktionen, ect. hat in letzter Zeit noch deutlich zugenommen. Bis vor 1-2 Jahren hielt mich das schon immer vom "Aufarbeiten" alter Inhalte oder auch dem Basteln von ein paar legys ab, da lag der Content-Zufuhr-Intervall noch bei 2-3 Monaten. Jetzt ist jede Woche was. Irgendeine Aktion mit mindestens neuen Items oder Achievements oder oder oder ist permanent. Nach ein paar temporären, körperlichen Hardewaredefekten führte das dann bei mir zu, wie soll ich sagen - Lebensrythmusstörungen. (Gute Besserung, Dablau. Hi aeyol, hi alle.  :wave:  Ja, ich lebe noch, würde ich sagen. Gibts eigentlich auch online rundenbasierte MMOs oder ähnliches?)

Seit Oktober hab ich mich endlich mal ESO zugewandt und einen Char auf ein spielbares Niveau crash-gelevelt.
Allerdings steht bei GW2 bald der Wintertag an, das geile Schneeflocken-jp werd ich sicherlich wieder regelmäßig besuchen.
Und auch die neue Erweiterung (Februar war wohl im Gespräch) schaue ich mir an. Soll benutz-/besitzbare Schiffe geben, wenn ich das richtig verstanden habe. Und angeln soll als Feature eingebaut werden. Neue Elite-Specs wirds geben. (den neuen Wächter wollen sie "Willensverdreher" nennen. Zu deutsch verdreht aus englisch "Willbender".  :no:  ) Na, mal schauen.

Die Welt von ESO hat der von GW2 so einiges vorraus. Atmosphärisch fangender, erzählerisch packender, immersionsdichter. (Und nicht zuletzt kann man sich seine eigen Burg kaufen.  :grin:  ) Nur leider das Handling nicht. Von der Steuerung bis zum Itemmanagement hat GW2 in meinen Augen die Nase klar vorn. Solofreundlich find ich beide in etwa gleichauf.

Aber erstmal schauen, was ich hier alles verpasst habe. Eine EM ist an mir vorbei gegangen, unfassbar. Und ein neuer Asterix, ich breche ab.  :shock:
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Ha! Da ist er ja wieder, der Tobi :wave:
Zitieren
(26.11.2021, 11:20)Tobi schrieb: Aber erstmal schauen, was ich hier alles verpasst habe. Eine EM ist an mir vorbei gegangen, unfassbar. Und ein neuer Asterix, ich breche ab.  :shock:

Wir haben auch einen neuen Bundestrainer. :D Welcome back.  :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
In GW2 kann man jetzt (per 19.04. schon) die seit 2013 nicht mehr zugänglichen Kapitel der ersten Lebendige-Welt-Staffel wieder spielen. D.h., momentan die erste Episode davon: Flamme und Frost. Die anderen sollen folgen; und sie werden dauerhaft freigeschaltet und kostenlos sein, heißt es.

https://www.guildwars2.com/de/news/livin...egins-now/
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Danke für deine Updates, Tobi! :)
Zitieren
Im Moment gibt es ein Angebot mit GW, Nighfall und Factions für €14,99. Habe nie GW gespielt. Ist das ein gutes Angebot?
https://store.steampowered.com/app/29620...s_Trilogy/
Zitieren
GW habe ich auch nie gespielt. Reizt mich jetzt auch nicht so. Aber danke für den Hinweis :)
Zitieren
(26.06.2022, 07:23)Rabenaas schrieb: Im Moment gibt es ein Angebot mit GW, Nighfall und Factions für €14,99. Habe nie GW gespielt. Ist das ein gutes Angebot?
https://store.steampowered.com/app/29620...s_Trilogy/

Das Spiel bzw. die Addons sind von 2005/2006 mit entsprechender Grafik und Handling. Ich habe die Teile damals gerne gespielt und man kann damit auch lange Spaß haben, nicht zuletzt auch aufgrund des im späteren Verlauf durchaus herausfordernden Schwierigkeitsgrades.
Man muss sich aber auch vor Augen führen, dass es ein MMORPG ist und möglicherweise nicht mehr so viele andere Spieler online sind - und der Schwierigkeitsgrad mit NPC in der Gruppe doch erheblich höher ist als mit realen Spielern. Ebenso ist das Spiel zeitintensiver als gegenwärtige Spiele, da nur in den Städten und Außenposten eingeloggt werden kann. Wer also in der Spielwelt außerhalb der Städte etc. ausloggt, findet sich in einer solcher wieder und muss die Karte in der er sich zuvor befunden hat, erneut betreten und sich den Weg wohin auch immer bahnen.
Zudem trifft man nur in Städten etc. auf andere Spieler, nie aber in den Instanzen, also der Welt außerhalb. Wer also nicht schon mit einem menschlichen Spieler in der Gruppe startet, wird keine Zufallsbegegnungen oder Hilfe von anderen erleben.
Das sind so Dinge, die man vielleicht bedenken sollte. Ansonsten ist der Preis aber in meinen Augen gerechtfertigt, zumal keine monatlichen Gebühren anfallen. Was mich allerdings wundert ist, dass "Eye of the North" fehlt - denn dann wäre dieser erste Teil von Guilld Wars komplett.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Achso. Hatte jetzt in jugendlichem Leichtsinn geglaubt, das wären GW1, GW2 und GW3 oder so ähnlich.
Zitieren
Spielt das eigentlich noch jemand?

Die neue Expansion soll gut sein. Ich finde es schade, dass man seinen vorhandenen Account nicht auch über den Steam Launcher nutzen kann (außer per fremdes "Spiel hinzufügen"). Fänd ich bequemer. :)

Bei Steam habe ich nur die kostenlos spielbare GW2-Version.
Zitieren
(07.02.2023, 14:12)aeyol schrieb: Spielt das eigentlich noch jemand?

Hab vor einigen Jahren aufgehört, weil man ohne Gruppe nicht mehr weiterkam und auch die persönliche Geschichte immer schwerer wurde. Für mich nicht mehr spielbar, bei ESO war ich besser aufgehoben. Momentan spiele ich diverse Offline-Titel, ist weniger hektisch.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Ja, ich bin auch komplett zurück zu Offline-Spielen gewechselt, weil mich diese Online-Multiplayersachen einfach nie so wirklich gepackt haben.

Danke für den Hinweis, dass die Geschichte schwerer wurde. Gerade das hatte für mich in GW2 so gut funktioniert, dass man das auch gut solo spielen konnte - fast wie ein Offlinespiel bei geeignetem Zugang.

Naja, vielleicht schau ich trotzdem mal wieder rein und gucke, ob es mir noch Spaß macht. :)
Zitieren
Hab vor ein paar Wochen mal wieder ein Update gemacht und wollte eigentlich reinschauen. Derweil die GB strömten hab ich im dt. Forum dort gestöbert. Da machte ein User einen Vorschlag im Sinne von Casual-play - quasi nicht den einzigen Build einer einzigen Klasse, der es "normal"-Spielern ermöglicht, leichter (oder überhaupt) bestimmten Content zu erspielen, zu nerfen, sondern, im Gegenteil, alle anderen Klassen ebenfalls mit einem ähnlichen Build erleichternd zugänglich zu machen.
Prompt hagelte es Proteste aus dem "pro"-Lager, also von Leuten, die solche Echtzeitgeschichten sportlich betreiben. Andauernd kamen Erklärungen, auf welche Weise man irgendwelche Ziele auch auf bestehendem Wege erreichen könne, mit entsprechendem Training und bestimmten builds und Rotas, ect. Der User dort hat den Fehler gemacht, auf so ziemlich jede Einlassung zu antworten, gab aber auch fast immer den Hinweis, das die jeweilige Argumentation fehl am Platze sei, off topic quasi.

Kein einziger der dummies dort hat kapiert, um was es ihm überhaupt ging. Furchtbar. Das gipfelte dann in der unfassbaren Einmischung eines Mods dort, der ihm eine Sperre androhte, sollte er nicht ihm gebotene Hilfe annehmen. Wat für Hilfe? Hat er nie gebeten drum.
Jedenfalls konnte ich das so nicht stehen lassen und hab eine Breitseite abgesetzt, in der Hoffnung, irgendwen dort zur Vernunft zu bringen. Oder wenigstens zum Nachdenken. Naja, Resultat war jedenfalls eine Löschung meines Postings und eine Sperre für meinen elendigen Kadaver. :D

Das Game ist erstmal gestorben, für mich. Wenn ich bedenke, wievielen anderen, vernunftbegabten Menschen solche Geschichten ebenfalls sauer aufstoßen, und daß diese Spielergruppe bestimmt nicht den kleinsten Teil der Einnahmen ausmacht, ist solches Gebaren in der Tat geschäftsschädigend.

Werd vermutlich auch keine News von dort mehr verbreiten, sorry. ESO ist auch viel schöner. ;)
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste