Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT bei GOG
#1
Hallo,

bei GOG ist übers Wochenende die NLT im Angebot:

DIE SCHICKSALSKLINGE + STERNENSCHWEIF zusammen für 2,19 EUR
SCHATTEN ÜBER RIVA für 2,19 EUR
Zitieren
#2
Danke für die Meldung, gforce. :) Erfreulich ist, dass GOG mittlerweile auch die deutschen Versionen anbietet.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Hallo!

GOG bietet die NLT in englisch und Deutsch als Realms of Arkania Paket mit Teil 1 & 2 sowie den dritten Teil separat an.
Mich würde eine Frage brennend zu der NLT, die es bei GOG gibt, interessieren:

Ist die deutschsprachige Version der NLT von GOG mit derjenigen der Heldenedition identisch oder welche Unterschiede gibt es da?

Die Bonusinhalte, die GOG anbietet sind ja schon verlockend, vor Allem der Soundtrack zur Schicksalsklinge in mp3-Format (die Soundtracks von Sternenschweif und Schatten über Riva sind leider nur wenige ausgewählte, einzelne Musikstücke).

Gruß
Canis Lupus
Zitieren
#4
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es sich bei den GOG Versionen nicht um die Heldenedition handelt.
Es sind keine CD images, sondern OGG files, die abgespielt werden (Musik).
Bei Riva gibt es die Datei "jemmex" nicht im Spieleordner. Die Heldenedition verfügt über diese Datei! :-) Ist nur meine Erkenntnis.
Zitieren
#5
Ist euch aufgefallen, dass GOG inzwischen eine deutschsprachige Kontoverwaltung hat? Das macht es mir wesentlich einfacher, passende Artikel zu finden. Überhaupt ist GOG ein wahres Sammelsurium von alten Spielen, die es nicht mehr im offiziellen Handel gibt.

Sehr viele der hier im Forum besprochenen Spiele werden hier angeboten. Ich werde mich hier mal bedienen.

Ich kann aber nirgends erkennen, wie man diese Spiele dann bekommt. Muss man die runterladen, nachdem man sie bezahlt hat?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#6
Ja, die muss man anschließend runterladen und installieren.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
Danke für die Info, ich dachte es mir schon. Als Bezahlung versuche ich mal Pay Pal. Hat damit schon jemand Erfahrungswerte?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#8
Hallo Lippens die Ente!

(13.03.2015, 15:56)Lippens die Ente schrieb: Ist euch aufgefallen, dass GOG inzwischen eine deutschsprachige Kontoverwaltung hat? Das macht es mir wesentlich einfacher, passende Artikel zu finden. Überhaupt ist GOG ein wahres Sammelsurium von alten Spielen, die es nicht mehr im offiziellen Handel gibt.

Sehr viele der hier im Forum besprochenen Spiele werden hier angeboten. Ich werde mich hier mal bedienen.

:ot:

Ich bin vor einiger Zeit auch voller Freude auf diverse ältere Spiele bei GOG gestoßen (sowohl deutsch- als englischsprachige Titel). Nach Tobi's Vorstellung zu "Herrscher der Meere" und deiner zu "Der Korsar" habe ich letzteres von dort auch einmal angetestet. Nun gut, es ist nicht so mein Fall, aber andere Spiele aus meiner Jugend, die ich in Kürze hier im Forum vorstellen und besprechen werde, habe ich mir von GOG noch einmal zugelegt, da ich derzeit keinen Zugriff auf meine große Spiele-(CD)-Sammlung habe. :yes:

Zurück zum Thema NLT bei GOG:

(10.03.2015, 22:56)Chris82 schrieb: Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es sich bei den GOG Versionen nicht um die Heldenedition handelt.
Es sind keine CD images, sondern OGG files, die abgespielt werden (Musik).
Bei Riva gibt es die Datei "jemmex" nicht im Spieleordner. Die Heldenedition verfügt über diese Datei! :-) Ist nur meine Erkenntnis.

Vielen Dank für die Auskunft! Hast Du die GOG-Version(en) denn schon einmal (durch-)gespielt?

Gibt es noch andere Unterschiede als das Format der Musikdateien und der fehlenden Datei bei Riva?
Wie sieht es denn mit den Patches/Workarounds der Heldenedition und den nachfolgenden Patches (die hier im Forum erwähnt werden) aus?

(Mir geht es eigentlich nur um die bei GOG mittlerweile auch erhältlichen deutschsprachigen Fassungen. Die Englischen sollen ja laut dem GOGwiki nur eine hybride CD-/Disketten-Version sein.)

Gruß
Canis Lupus

[Edit: Abschlußkommentar ergänzt]
Zitieren
#9
Also die dt. GOG Versionen sind mit dem Patch von Hendrik (DSA1) und dem Truhenpatch (DSA2) mWn voll kompatibel.
Da gibt es keine Probleme.
Ich habe die Spiele von GOG noch nicht durchgespielt, aber leider gelesen, dass es bei Schweif zu Bugs kommt. (Wenn man zB. Tjolmar betritt.) Grund sind die verwendeten OGG files ! siehe GOG Forum / Realms of Arkania forums!
Grundsätzlich kann ich GOG.com empfehlen.
Gruß Chris

edit: lt. FartooNice ( user bei gog) ist es das Betreten von Tiefhusen, nicht Tjolmar.
Es wird dazu aufgefordert Strg + F4 zu drücken, aber es passiert nichts.
Es ist scheinbar nur ein Bug in der Mac Version!

Wenn du Windows hast, kannst du zuschlagen! :)
Zitieren
#10
(10.03.2015, 22:45)Canis Lupus schrieb: Hallo!

GOG bietet die NLT in englisch und Deutsch als Realms of Arkania Paket mit Teil 1 & 2 sowie den dritten Teil separat an.
Mich würde eine Frage brennend zu der NLT, die es bei GOG gibt, interessieren:

Ist die deutschsprachige Version der NLT von GOG mit derjenigen der Heldenedition identisch oder welche Unterschiede gibt es da?

Die Bonusinhalte, die GOG anbietet sind ja schon verlockend, vor Allem der Soundtrack zur Schicksalsklinge in mp3-Format (die Soundtracks von Sternenschweif und Schatten über Riva sind leider nur wenige ausgewählte, einzelne Musikstücke).

Gruß
Canis Lupus

Hallo,

soweit ich mich erinnere, reicht bei der Heldenedition bereits einfach das -exit aus den drei DSA1-3.BAT -Dateien zu löschen. Dann wird man beim Verlassen des Programms nicht mehr zurück zum Windows-Desktop geworfen und kann man mit einem CD-Player für DOS (einfach in das betreffende Spielverzeichnis kopieren) die diversen Tracks durchhören.


Gruß
Patrick
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste