Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Rate Ecke
Ist es eine Person bzw. die Bezeichnung für die Funktion einer Person?
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Hat es was mit Buddismus oder Feigenbäumen zu tun?
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Eine Funktion und Buddhismus.
Zitieren
Wimre jemand, der ein Buddha hätte sein können, aber aus Mitleid das Nirvana ausgeschlagen hat.
Zitieren
(09.11.2017, 10:57)Rabenaas schrieb: Wimre jemand, der ein Buddha hätte sein können, aber aus Mitleid das Nirvana ausgeschlagen hat.

Fast, der Bodhisattva ist praktisch das konsequente Ergebnis der Mahayana-Schule (der große Wagen) des Buddhismus. Diese Schule geht davoin aus, dass man um sich selbst wahrhaft zu erlösen, auch alles anderen um sich herum erlösen, Mitgefühl spielt als Teil des Weges eine Rolle.
Zitieren
Ich nehme mal an, dass Fenris mir die Antwort so durchgehen lässt.

Bekommt noch jemand die drei Newtonschen Gesetze zusammen? Extrapunkt für das "vierte".
Zitieren
War das das mit "actio = reactio", "Energie kann nicht erzeugt oder vernichtet werden, nur umgewandelt" und "der Apfel fällt nicht weit vom Stamm"?
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Wenn du unter einen Birnbaum stehst und dir fällt ein Apfel auf den Kopp, stimmt was mit der Schwerkraft nicht :D

Ansonsten kenn ich die 4 konservativen Erhaltungssätze, keine Ahnung ob die von Newton kommen oder benannt sind:
1. Energieerhaltung
2. Masseerhaltung
3. Impulserhaltung
4. Drehimpulserhaltung
Zitieren
Ok, Betrag von Kraft und Gegenkraft sind gleich ist Newton 3. (Weshalb man bei Glatteis auf einer Ebene nicht so gut voran kommt.)

Newton 1 ist ein Spezialfall der Impulserhaltung für einen Massepunkt. (Wirken keine Kräfte, ändert sich die Geschwindigkeit bzw. der Impuls eines Massepunktes auch nicht.) "Impulserhaltung" meint normalerweise sogar mehrere Massen, deren Gesamtimpuls sich nicht ändert.

Fehlt noch Newton 2.
Zitieren
Die Anziehungskraft von einem Obelix ist größer/gleich der Fliehkraft von x Wildschweinen.
Die Abstoßungskraft von einem Obelix ist größer/gleich der Fliegkraft von einem Römer, wobei der Impuls in der Masse gleich ist.
Die Kräfte wirken stets entlang der Verbindungsgeraden von Faust und Auge. :yes:
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Im Ernst, Gravitation wirkt von und auf Mittelpunkte von Körpern (Massezentren?), gehörte das nicht auch dazu?

Newton hatte es doch auch mächtig mit Licht und Prismen...
Licht ist eine Welle, Wellenlänge gleich Farbe, Einfallswinkel gleich Ausfallswinkel oder sowas? :think:
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Ja, das mit den Schwerpunkten hat auch was mit Newton zu tun.

Licht ist ein Teilchen und eine Welle.
Ach was solls. Wellenlänge gleich Farbe lasse ich gelten und Tobi ist dran.

Übrigens lautet Newton 2: Kraft ist gleich Masse mal Beschleunigung. :pfeif:
Zitieren
Achwas. Wenn ich also keine Kraft habe, dann weil meine Masse nicht ausreichend beschleunigt ist. Hm. Sowas ähnliches hat mein Doc auch schonmal gesagt.

Was ist ein reitender Urzwerg?
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
In der Grube Messel hat man nicht nur ein Urpferd gefunden, sondern auch den Reiter dazu. Und weil das Urpferd so klein ist, ist das ein Urzwerg.

Hat man uns aber verheimlicht. Ist eine Verschwörung. :shock:
Zitieren
Eine Fachbezeichnung aus der Alchemie?
Zitieren
Der fünfte apokalyptische Reiter.
Zitieren
Das mit dem Urpferd ist schonmal sehr schön. Aber war das nicht in der Mongolei?
Egal, so oder so leider total falsch. Die Spur ist kalt, könnte man sagen. :D Es geht nicht um tote Dinge.

Alchemie ist die falsche "-ie".

Der Begriff "apokalyptisch" für sich allein genommen ist ein ganz klein wenig lauwarm. So - knapp überm Gefrierpunkt, würd ich sagen.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
(20.11.2017, 07:04)Tobi schrieb: Das mit dem Urpferd ist schonmal sehr schön. Aber war das nicht in der Mongolei?
Egal, so oder so leider total falsch. Die Spur ist kalt, könnte man sagen.  :D  Es geht nicht um tote Dinge.

Alchemie ist die falsche "-ie".

Der Begriff "apokalyptisch" für sich allein genommen ist ein ganz klein wenig lauwarm. So - knapp überm Gefrierpunkt, würd ich sagen.

Ein Stern oder Komet?
Zitieren
Ein Parasitenfisch? Oder Pilz?
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Aber "ur" komm vor ur-tümlich, nicht von Uhr-werk wo ein Teil reitender Uhrzwerg heißt?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste