Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Rate Ecke
Um Euren Horizont für das Rätsel zu erweitern, überlegt euch wo noch Netze vorkommen...
Zitieren
Hat es was mit Verkehrsnetzen oder allgemeiner Infrastruktur zu tun?
Zitieren
Im weitesten Sinne, man könnte von einem Fortbewegungsmittel sprechen...
Zitieren
Hat es auch was mit psychoaktiven Substanzen zu tun?
Zitieren
Leider nein, aber ich hab ne gewisse Ahnung woran du denkst.
Zitieren
Hab hab mal kurz an ein "Fandunsnetz" von Interpol gedacht, in dem sich Italienische Mafiosi fangen sollen. Aber das ist eher das Gegenteil von Fortbewegen.

Hat das irgend etwas mit einem Informationsnetz zu tun, in dem sich Daten bewegen.
Zitieren
Nein, mir ist so, als würdet ihr das bekannteste aller Netze einfach vergessen.
Zitieren
Spinnen... kombiniert das mit den vergangenen Hinweisen und löst das Rätsel.
Zitieren
Spinnen, deren Netze aufgrund des starken Verkehrsaufkommens asymetrische, verknotete Formen annehmen und denen dann gehuldigt wird? :think:
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Denk eher an das Wort Fortbewegungsmittel.
Zitieren
Sind es gewissermaßen Straßen für Spinnen, also kreuz und quer gespannte Fäden, die außerhalb des eigentlichen Netzes der Fortbewegung und nicht dem Fangen von Tieren dienen?
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
(06.10.2018, 12:20)Alrik  Alrikson schrieb: Sind es gewissermaßen Straßen für Spinnen, also kreuz und quer gespannte Fäden, die außerhalb des eigentlichen Netzes der Fortbewegung und nicht dem Fangen von Tieren dienen?

Fast, es gibt jemanden der für sowas geradezu berühmt und auf der ganzen Welt bekannt ist.
Zitieren
Es gibt Spinnen, die fliegen an ihren Fäden hängend. Sogar erstaunlich hoch.
Zitieren
So zwischen Wolkenkratzern einher...
Zitieren
Spider-Man isst italenisch?
Zitieren
wTF? Oberirdische Stromkabel? :think:
Zitieren
(06.10.2018, 23:31)Dablau schrieb: Spider-Man isst italenisch?

Wer tut das nicht? Doch Spider-Man reicht mir als Antwort, die Spaghetti-Netze gehören zu ihm. Zeichner & Autor Todd Mcfarlane verbreitete das Spaghetti-Netz in den 80er Jahren in den Spiderman Comics. Auch wenn er selbst keinen Anspruch erhebt es erfunden zu haben, so hätte es sich ohne ihn wohl nicht durchgesetzt, da es wohl nicht bei jedem im Marvelverlag gut ankam.

Zuvor waren Spidermans Netze ziemlich minimalistisch und funktionierten nicht in jeder Perspektive.  

Zitieren
Was bekommt man, wenn man in USA Mac cheese bestellt?
Zitieren
Ein meiner Meinung nach ziemlich langweiliges Gericht aus mit käsesauce überbackenen Nudeln. :) Freirunde...
Zitieren
(07.10.2018, 17:13)Fenris schrieb: Ein meiner Meinung nach ziemlich langweiliges Gericht aus mit käsesauce überbackenen Nudeln. :) Freirunde...

So ist es   :)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste