Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Rate Ecke
Auf unserer Reise durch den Äther. :D
Zitieren
... der in nicht allzu ferner Zukunft Dark Aether genannt werden wird. :D

So eine schöne Frage, so wenig mutige Schätzungen. Alles Lichtjahrphobiker hier. ;)

Bei der 25.000 km/h-Annahme war übrigens das Gedächtnis meines Wachbewußtseins noch nicht ganz gebootet. :pfeif:


(10.07.2019, 21:20)Dablau schrieb: ... zwischen den beiden Orten wohnt der Dablau, und die Gegend sollte man weiträumig umfahren).
Hum? Ich dachte, der Dablau sorgt grundsätzlich für schön betonierte Flächen, auf denen man entsprechend gut reisen könnte? :confused:

-----

Neue Frage (letztens in einer Quiz-, pardon, Wissens-Show aufgeschnappt):

Warum konnte 1995 in den USA ein Herr namens Wheeler recht schnell festgenommen und zweier Banküberfälle überführt werden?
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Gute Polizeiarbeit :ok:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Der Mann schmierte sich das Gesicht mit Zitronensaft ein, weil das ja Schrift unsichtbar macht und er, als stabiles Genie, überzeugt davon war, es würde sein Gesicht unsichtbar machen. Die Kamera in Bank 1 hat ihn ziemlich gut aufgenommen. Dieser Fall lieferte den Antrieb, den Zusammenhang zwischen Wissen und Selbstsicherheit zu ergründen. Eine Arbeit deren Ergebnisse wir heute als Dunning-Kruger Effekt kennen.
Zitieren
(12.07.2019, 08:00)Fenris schrieb: Der Mann schmierte sich das Gesicht mit Zitronensaft ein, weil das ja Schrift unsichtbar macht und er, als stabiles Genie, überzeugt davon war, es würde sein Gesicht unsichtbar machen. Die Kamera in Bank 1 hat ihn ziemlich gut aufgenommen. Dieser Fall lieferte den Antrieb, den Zusammenhang zwischen Wissen und Selbstsicherheit zu ergründen. Eine Arbeit deren Ergebnisse wir heute als Dunning-Kruger Effekt kennen.

Auf den Punkt exakt erklärt.   :up:  
Unfassbar eigentlich. Hielt es für ne schwere Frage und einen weiteren Beweis dafür, daß die Realität oft unglaubwürdiger ist, als jede noch so blühende Fantasie.   :silly:

Noch 2 Links in dem Zusammenhang...
Haben auch die Briten Zitrone im Gesicht? (Böse Zungen projezieren es auch auf gewisse Präsidenten) --> http://www.tageblatt.lu/meinung/editoria...chaetzung/
Inkompetenzerkennungskompetenz

Fenris, your call.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
(12.07.2019, 08:18)Tobi schrieb: Auf den Punkt exakt erklärt.   :up:  
Unfassbar eigentlich. Hielt es für ne schwere Frage und einen weiteren Beweis dafür, daß die Realität oft unglaubwürdiger ist, als jede noch so blühende Fantasie.   :silly:

Noch 2 Links in dem Zusammenhang...
Haben auch die Briten Zitrone im Gesicht? (Böse Zungen projezieren es auch auf gewisse Präsidenten) --> http://www.tageblatt.lu/meinung/editoria...chaetzung/
Inkompetenzerkennungskompetenz

Fenris, your call.

Ich liebe einfach diese Story, hättest du nicht erwähnt, das es zwei Banken waren, wäre ich wesentlich unsicher gewesen (der Name des Genies sagte mir gar nix). Jetzt muss ich mir dummerweise meine Frage nach dem Mount Stupid verkneifen. Auch ne richtig witzige Geschichte ist.... ah das verkneif ich mir mal für übernächstes Mal. :D


Was hat es mit der traurigen Straßenlaterne auf sich?
Zitieren
Das ist die einzige Straßenlaterne in dem 100-Seelen-Kaff Machmahell. Sie steht vor der Dorfkneipe - Zum letzten Glühwurm. :yes: Leider funktioniert sie nicht. :no:
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
(12.07.2019, 13:28)Tobi schrieb: Das ist die einzige Straßenlaterne in dem 100-Seelen-Kaff Machmahell. Sie steht vor der Dorfkneipe - Zum letzten Glühwurm.   :yes:   Leider funktioniert sie nicht.   :no:

Romantisch, aber nein... der Ort der mit dieser Laterne in Verbindung steht ist wesentlich größer.
Zitieren
Steht sie im Lichtkegel einer neueren/größeren Straßenlampe?
Zitieren
Aufgrund ihrer Konstruktion und den lokalen Windverhältnissen macht die Straßenlaterne gelegentlich Geräusche, die wie traurige Seufzer klingen?
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
Ist das die Laterne, gegen die Humphrey Bogart lässig seine trenchcoatbedeckte Schulter lehnte? Wenn mich nicht alles täuscht, in Casablanca... :think:
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
(13.07.2019, 05:54)Rabenaas schrieb: Steht sie im Lichtkegel einer neueren/größeren Straßenlampe?

Nee, sie ist ziemlich groß. In direkter Nähe wird sie eigentlich von nichts überragt.

(13.07.2019, 18:02)Hendrik schrieb: Aufgrund ihrer Konstruktion und den lokalen Windverhältnissen macht die Straßenlaterne gelegentlich Geräusche, die wie traurige Seufzer klingen?

Ihre besondere Konstruktion vermittelt das Bild, ja...

(13.07.2019, 22:09)Tobi schrieb: Ist das die Laterne, gegen die Humphrey Bogart lässig seine trenchcoatbedeckte Schulter lehnte? Wenn mich nicht alles täuscht, in Casablanca...   :think:

Die traurige Straßenlaterne ist älter als der Film Casablanca, ob sie darin vorkommt, weiß ich nicht zu sagen, ich denke aber nicht...
Zitieren
:idea:   Handelt es sich um den Eiffelturm, der an eine überdimensionierte Straßenlaterne früherer Bauart erinnern könnte - nur mit dem Manko, dass er/sie nicht wirklich leuchtet? Und daher das sprachliche Bild einer traurigen Straßenlaterne?
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Alrik, du hast es erraten. Als man den Eiffelturm noch nicht als Wahrzeichen Paris vermarktete, sah man ihn als Schandfleck und ein Künstler (dessen Name ich nicht finden konnte) verpasste dem Bauwerk den Spitznamen: Traurige Straßenlaterne.

Du bist dran.
Zitieren
War ein spontaner Geistesblitz, hervorgerufen durch den Hinweis der Größe und der Bauart. :D  

Mir fällt aber gerade nichts ein, daher: Freirunde!
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Was ist eigentlich diese ominöse "Chicken Gun"?
Great people care.
Zitieren
Eine Rampe die Hühne zu ihrer Belustigung über den Misthaufen schießt?
Zitieren
Da klingelt was. Hat das was mit dem cinematographischen Werk des bekannten Regisseurs und enfant terrible Uwe Boll zu tun, genauer gesagt dem Film Postal, der auf dem gleichnamigen nicht ganz jugundfreien Computerspiel basiert?
Zitieren
(16.07.2019, 20:16)Rabenaas schrieb: Da klingelt was. Hat das was mit dem cinematographischen Werk des bekannten Regisseurs und enfant terrible Uwe Boll zu tun, genauer gesagt dem Film Postal, der auf dem gleichnamigen nicht ganz jugundfreien Computerspiel basiert?

Das waren Katzen, aber es gab ein anderes Spiel in dem man mit Hühnern schießen kann, wenn ich nicht irre... nur welches...
Zitieren
Die Hersteller von Flugzeugen schießen gefrorene Hühner in die Triebwerke um zu Testen ob sie Vogelschlag aushalten.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste