Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Rate Ecke
*ROFL* :lol:
Zitieren
(16.07.2019, 21:22)Dablau schrieb: Die Hersteller von Flugzeugen schießen gefrorene Hühner in die Triebwerke um zu Testen ob sie Vogelschlag aushalten.

Das ging mal wieder viel zu schnell. :shy: :D
Great people care.
Zitieren
(16.07.2019, 21:22)Dablau schrieb: Die Hersteller von Flugzeugen schießen gefrorene Hühner in die Triebwerke um zu Testen ob sie Vogelschlag aushalten.

So vor knapp 20 Jahren kam "Indiana Jones und der Turm von Babel" heraus.

Als Easteregg gibt es eine Sequenz, die man als Guybrush Threepwood spielen kann.
Währenddieser Sequenz kommen aber aus der Bazooka keine Raketen, sondern Enten.


Dank Boneman und Dablau weiß ich jetzt endlich: Die gibts ja wirklich. :lol:
:thx:
Zitieren
Dann bleiben wir beim Thema. Neue Frage:

Was ist ein Gurkenflieger?
Zitieren
Eine Vorrichtung zur Gurkenente, mit der die Erntehelfer liegend über das Gurkenfeld gezogen werden und die Gurken abernten können, ohne im Feld herumzutrampeln.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Stimmt, Spree-Wald-Zwerg Asgrimm ist dran.

Und da beschwert sich Knochenmann das seine Frage zu schnell geraten wird *grumel*
Zitieren
(17.07.2019, 18:58)Dablau schrieb: Stimmt, Spree-Wald-Zwerg Asgrimm ist dran.

Eher Marchfeld-Zwerg .... wobei mir das viel zu flach ist, bin doch ein Kind der Berge.

Deshalb auch gleich eine Bergfrage :bigsmile:

Welches Land muss ich bereisen, wenn ich den Berggipfel erklimmen möchte, dessen Spitze  am weiterten vom Erdmittelpunkt entfernt ist?
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Antarktis?
Zitieren
Nepal?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Bergkarabach? :silly:
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Ne, ne. Afrika. Und zwar. Ach. Mist. Wie hieß der noch... :wall:

Kenia? :think:
Great people care.
Zitieren
(17.07.2019, 21:54)Rabenaas schrieb: Antarktis?
Ganz kalt.
(17.07.2019, 22:01)Crystal schrieb: Nepal?
Es ist nicht der Mount Everest.
(17.07.2019, 22:58)Boneman schrieb: Ne, ne. Afrika. Und zwar. Ach. Mist. Wie hieß der noch... :wall:

Kenia?   :think:
Richtiger Ansatz, aber mit seinen  5895 Meter zu wenig, da gibt es noch höher, außerhalb Afrikas.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Moment mal, wie misst man eigentlich die höhe von Bergen. Ab NN? Mount Everest ist der höchste, dann kommt K2. Die Erde ist etwas abgeplattet, also war Antarktis wirklich doof. Um von der Mitte weiter weg als die Spitze des ME zu sein, muss man sich näher am Äquator befinden. Also Anden?
Zitieren
(18.07.2019, 16:43)Rabenaas schrieb: Moment mal, wie misst man eigentlich die höhe von Bergen. Ab NN? Mount Everest ist der höchste, dann kommt K2. Die Erde ist etwas abgeplattet, also war Antarktis wirklich doof. Um von der Mitte weiter weg als die Spitze des ME zu sein, muss man sich näher am Äquator befinden. Also Anden?
Schon fast gelöst!
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Mexico City ist ziemlich weit oben, fällt mir gerade ein. Peru?
Zitieren
Knapp, es liegt direkt am Äquator...
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Buthan?
Zitieren
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass von der Erdmitte aus gesehen die Anden höher sind als der Himalaya.
Ich würde also auf den Chimborazo tippen. Der liegt in Ecuador (was sogar nach dem Äquator benannt ist).
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
Der gesuchte Berg ist der, auf dem der Dablau haust. Der ist zwar nur 350 m hoch, aber da ich hinter dem Mond lebe, ist der Abstand zum Erdmittelpunkt gigantisch.
Zitieren
(19.07.2019, 09:44)Hendrik schrieb: Ich habe irgendwo mal gelesen, dass von der Erdmitte aus gesehen die Anden höher sind als der Himalaya.
Ich würde also auf den Chimborazo tippen. Der liegt in Ecuador (was sogar nach dem Äquator benannt ist).
100% Richtig
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste