Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Rate Ecke
(03.10.2015, 10:26)Mazana schrieb: Wurde darauf hingewiesen, dass sich Menschen in Gefahr durch Bomben begeben? Oder, dass auf sie geschossen wird?
Nein.

(02.10.2015, 20:13)Asgrimm schrieb: Die Sache mit dem Fußgängerschild war wie gesagt schon in der richtigen Richtung.
(02.10.2015, 23:44)Asgrimm schrieb: Tipp1: Das Schild ist ein gelbes Rechteck, mit schwarzen Aufdruck und über dieser Familie steht groß ein einzelnes Wort.
Wenn ihr das "Wo?" herausgefunden habt, wäe das "Wozu?" leichter, und dann ergibt sich die Personengruppe auf dem Bild schon fast von selbst.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Hat das was mit der Grenzanlage zwischen BRD und DDR zu tun?
Zitieren
Nein
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Deinem Tipp folgend:
Hat es etwas mit der Grenze zwischen USA und Mexico zu tun?
Etwa so wie "Achtung, hier versuchen häufig mexikanische Familien, über die Grenze zu rennen?" Wäre aber ein reichlich seltsames Verkehrsschild.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
(03.10.2015, 13:49)Hendrik schrieb: Deinem Tipp folgend:
Hat es etwas mit der Grenze zwischen USA und Mexico zu tun?
Etwa so wie "Achtung, hier versuchen häufig mexikanische Familien, über die Grenze zu rennen?" Wäre aber ein reichlich seltsames Verkehrsschild.

Richtig! Hier laufen mexikanische Einwanderer über den Highway.
Die Schilde sind mir 1993 schon auf der Strecke L.A. - San Diego aufgefallen, eigentlich recht weit von der Grenze.
Bild aus dem Internet

Du bist dran.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Wir bleiben beim Thema Migration.
In welchem Land befindet sich die größe Gemeinschaft von Japanern (und Japanischstämmigen) außerhalb Japans?
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
USA ?
Zitieren
NRW (Düsseldorf)
Zitieren
Gefühlsmäßig hätte ich auch USA geschätzt. Jedoch hatte Japan seinen 1. demographischen Umbruch recht spät, dafür extrem. In die USA konnte man glaube ich zu dieser Zeit nur mehr nach ethnischer Quote zuwandern.

Also vielleicht Kanada oder Südamerika?
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Amerika ist schon mal der richtige Kontinent, aber es ist weder Kanada noch die USA.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
Irgendwo in Südamerika war (oder ist) ein japanisch stämmiger Präsident. Ich tippe mal auf Peru.
Zitieren
Brasilien? Irgendwo muss BJJ ja herkommen. :D
Zitieren
Jup, Brasilien ist richtig. Der Rabe ist dran.

P.S.: BJJ = Brasilian Jiu Jitsu?
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
Was ist eigentlich schweres Wasser?

(04.10.2015, 10:44)Hendrik schrieb: P.S.: BJJ = Brasilian Jiu Jitsu?
:yes:
Zitieren
Wußte ich mal (mit zunehmenden Alter kann ich mich aber nur noch an die wichtigen Dinge erinner. Zum Beispiel das der Schwartenmagen die größte Wurst ist).

Ich meine, schweres Wasser hat eine andere Atomsturkur, glaube noch ein Neutron mehr.
Zitieren
Ok, hole in one. Schweres Wasser ist D2O mit D wie Deuterium statt H2O. Wiegt dann natürlich mehr.
Zitieren
Doppelt Frage:

a) Was versteht man unter einem "Hagestolz"
b) Wo kommt das Wort her, beziehungsweise was war die ursprüngliche Bedeutung.
Zitieren
a) Ein älterer Junggeselle.
b) k.a.
Zitieren
Ein Kuchen mit Hagebutten?
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Wartet mal, Hexe = Hagazussa = Zaunreiterin. Hat wohl was mit Zäunen zu tun.
Vllt. hat Stolz was mit Stilzchen a la Rumpelstilzchen zu tun? Oder mit Gestalt? Wo kommt das her? :think:
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste