Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Rate Ecke
(15.02.2019, 10:47)Fenris schrieb: In welcher Welt ist das ein Tipp? :D

In dieser   :pfeif:
In dieser Welt sagen einige auch Geospeläologie dazu.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Erd - irgendwas - lehre :silly:
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Geospel ... klingt fast wie Gospel. :D

Erdmärchenkunde.
Zitieren
Speläologen findet man ganz klar in Spelunken, wo sie intensive Forschungen über den Geschmack der Getränke und das Sozialverhalten der Gäste unter Einfluss eben jener Getränke erforschen. Eifrige Studenten der Wirtschaft(en) also.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
(16.02.2019, 22:44)aeyol schrieb: Geospel ... klingt fast wie Gospel. :D

Erdmärchenkunde.


Jetzt habe ich Erdmänchenkunde gelesen, was schon fast richtig wäre, auch wenn es eigentlich  nicht um Tiere geht.

Auch  Fachleute der Gnomonik sollten im klassischen Untersuchungsobjekt der Speläologie eine Armbanduhr dabei haben.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Die Antwort ist bereits bei der Frage Gnomonik aufgedaucht
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Die Lehre der Gartenzwerge- oder Kartoffelkunde?
Zitieren
Eure DSA-Helden haben die Objekte um die es bei dieser Kunde geht bereits erforscht, und es handelt sich nicht um Dämonen.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Dungeonkunde?
Zitieren
(20.02.2019, 18:53)Rabenaas schrieb: Dungeonkunde?

Lasse ich gelten.


(10.02.2019, 10:41)Rabenaas schrieb: Geht es in Richtung Höhlenkunde oder so?  :think:

Höhlenkunde wäre es gewesen.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Ok, Freibier - äh - Freirunde. :)
Zitieren
Ok, dann mache ich mal weiter. ;)

Klassische Bildung: Wer oder was sind Lotophagen, und wo liegt das Problem?
Zitieren
Nie gehört. Aber sie fressen irgendwas. :think:
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Soweit korrekt. :D
Zitieren
Sind das Milben die Haut fressen und auf deren Kot man allergisch sein kann?
Zitieren
Igitt, nein! :shock:

(Und auch keine Fische.)
Zitieren
Unter der Silbe "Phagen" fallen mir nur die Fresszellen der körpereigenen Immunabwehr und Nekrophagen ein. Aber Lotophagen sagt mir wenig, ich hatte Latein kein Altgriechisch. Gibt es einen Zusammenhang mit dem Lot aus der Mathematik oder reden wir hier von einer besonders hippen Bezeichnug für Pflanzenfresser?
Zitieren
Eher besonders hippe Pflanzenfresser...
Zitieren
(24.02.2019, 19:05)Rabenaas schrieb: ..., und wo liegt das Problem?

Das noch keiner von ihnen je gehört hat :D
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
(25.02.2019, 19:22)Rabenaas schrieb: Eher besonders hippe Pflanzenfresser...

Veganer? Frutarier? Koalas, Lamas oder Faultiere? Die drei sind alle total hip... Oder sind das Wiederkäuer bzw. irgendwas in deren Mägen?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste