Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Rate Ecke
Freibier. :yes:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Was beschreibt Godwins-Law?
Zitieren
Ist das etwa eine Redensart, wie "Der Tost fällt immer auf die gebutterte Seite"
Zitieren
In jeder Internetdiskussion tendiert die Wahrscheinlichkeit, dass jemand mit dem bekanntesten deutschen Postkartenmaler verglichen wird, mit der Anzahl der Beiträge gegen 1.
Zitieren
(04.07.2019, 17:19)Rabenaas schrieb: In jeder Internetdiskussion tendiert die Wahrscheinlichkeit, dass jemand mit dem bekanntesten deutschen Postkartenmaler verglichen wird, mit der Anzahl der Beiträge gegen 1.

Österreichischer Postkartenmaler und Werbegrafiker :D , du warst sehr schnell. Hätte ich mal lieber mein anderes Rätsel gestellt, aber die Gelegenheit bekomm ich sicher wieder. Du bist dran.
Zitieren
Wie entstehen Klabautermänner?
Zitieren
Ein Blitz schlägt in einen Schiffsmast ein und hinterlässt blaues Leuchten, auch bekannt als Elmsfeuer.
Zitieren
Ja, äh nein. Das ist das Elmsfeuer. ;)
Zitieren
Wenn dem Segeltuchmacher des Fliegenden Holländers das Seemannsgarn ausgeht?
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
(04.07.2019, 21:32)Rabenaas schrieb: Ja, äh nein. Das ist das Elmsfeuer. ;)

In den 13 1/2 Leben ist es dasselbe :P
Zitieren
Werden auch Monsterwellen als Klabautermänner bezeichnet? Ist deren Entstehung gesucht?
Zitieren
Ich sage mal: Nein. Es werden die paranormalen Schiffsgeister gesucht. Wie kommen die an Bord?
Zitieren
Dunkel im Hinterkopf grummel was.
Bezieht sich aber auf unsichtbar/sichtbar : Schabernack / Schiff geht unter
Zitieren
Frau / Katze / Landratte an Bord oder Heuer nicht bezahlt?
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Geht alles noch nicht in die richtige Richtung. Die Erklärung ist erstaunlich logisch.
Zitieren
Logik bei Aberglaube? :think:  

Blinder Passagier, toter Seemann, Widergänger auf See?
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Ein ziemlich unwilliger blinder Passagier, würde ich sagen.

Denkt mal über den Zeitpunkt nach, an dem so ein Passagier an Bord kommen könnte.
Zitieren
Irgendwas mit Gefangennahme?
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Der zukünftige Klabautermann hat es vermutlich so empfunden. Eigentlich handelt es sich aber um einen Betriebsunfall.
Zitieren
Geshanghai'te Zwangsseemänner, die ihr Leben während der Fahrt auf See aushauchen?

Mit "Wenn man eine Zigarette an einer Kerze anzündet stirbt ein Seemann" hat es nichts zu tun, oder? :think:
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste