Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Rate Ecke
Hat es was mit Alkopops zu tun?
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
In den frühen Nullern wurde Absinth erlaubt. Hat es was mit dem Wermutgehalt zu tun?
Zitieren
Ist es hochprozentiger um fehlende Stoffe auszugleichen?
Zitieren
Mit den Inhaltsstoffen hat es nichts zu tun.

Noch ein Tipp: Das Gesetz hat uns (fast) allen das Leben etwas unbequemer gemacht.
Great people care.
Zitieren
(22.08.2019, 18:50)Boneman schrieb: Noch ein Tipp: Das Gesetz hat uns (fast) allen das Leben etwas unbequemer gemacht.

Das ist ja nun nix ungewöhnliches   :D





Vielleicht was mit der Verpackung?
Zitieren
Geht es ums Pfand? Alkoholische Mixgetränke haben welches, Weine und Spirituosen grundsätzlich nicht wimre.
Zitieren
(22.08.2019, 19:55)Rabenaas schrieb: Geht es ums Pfand? Alkoholische Mixgetränke haben welches, Weine und Spirituosen grundsätzlich nicht wimre.

Korrekt!
Aperol enthält in Deutschland mehr Alkohol, damit es als Spirituose gilt. Nach EU-Recht sind dafür 15 Volumenprozent nötig. Und in Deutschland ist Aperol als Spirituose von der Pfandpflicht befreit.
Great people care.
Zitieren
Ach verdammt. Ich hatte zwischendurch zwei gute Fragen, und habe sie dann wieder vergessen.
Die nächste wird bestimmt wieder ein hole in one. Also:

Was tut ein Grand Guignol?
Zitieren
rumkaspern...
Zitieren
Nicht schlecht, aber ein wenig konkreter dürfte es schon noch werden.
Zitieren
Er ist eine Figur aus dem Zirkus oder dem Puppenspiel, die dem dummen August oder unserem Kasper entspricht?
Zitieren
Ok, der Guignol entspricht dem Kasper. Wusste ich nicht.

Aber was ist Grand Guignol?
Zitieren
Der große Kasper bzw. der dumme August? Er verprügelt Leute in der Tradition des Kaspers bzw. von Punch (Punch & Judy)?
Zitieren
Ein trauriger Clown?
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Der GG ist eher ein Ort bzw. eine Einrichtung.
Zitieren
Ein Auto aus dem 37 Clowns aussteigen? :silly:
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Das Grand Guignol wurde 1897 in Paris gegründet, 1962 geschlossen und erlebte zwischen den Weltkriegen seine Blütezeit. Es war kein Auto. Clowns, naja - höchstens eine sehr spezielle Art Clowns.
Zitieren
Ein Bordell?
Zitieren
Nö.
Zitieren
Museum? Theater nur mit Clowns? Clownschule? Irgendwas anderes?
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste