Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Rate Ecke
Keine Ahnung :shock:

Kunstrichtung?
Zitieren
Eine "Meta" Strategie beim Bowling?
Zitieren
Kunstrichtung ist schon ziemlich gut - allerdings muss dies etwas praxisorientierter gedacht werden. ;)

Wem das noch zu vage ist, hier ein Zusatztipp:

"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Ähm, Architektur?
Zitieren
Bingo!

Der Metabolismus ist ein japanischer Architekturstil und hat einige, wie ich finde, sehr bemerkenswerte Formen hervorgebracht.


Über diesen Youtube-Beitrag eines Architekten zu den teilweise metabolistischen Wohneinheiten in Star Citizen bin ich überhaupt erst auf diesen Begriff gestoßen (wobei der gesamte Beitrag aufgrund des enormen Detailreichtums der Wohneinheiten sehenswert ist).
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Dieselbe Gegend. Welche geniale Erfindung verdanken wir Momofuku Ando?
Zitieren
Ist es eine Erfindung des 20. Jahrhunderts?
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Manche würden sogar sagen, die Erfindung des 20. Jahrhuderts.

Kennt jeder. :D
Zitieren
Gameboy? :D
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Besser ;)
Zitieren
Smartphone?
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
SNES?
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Kaffeemaschine?
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
Viel besser... ohne ihn wäre moderne Zivilisation kaum mehr denkbar. Eher Rohstoff als Gadget.

The spice must flow!
Zitieren
Glasfaserkabel?
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Es bestehen da gwisse Ähnlichkeiten, aber ich kann mir auch eine Zivilisation mit Kupferkabeln vorstellen. :D
Zitieren
Ein Leben ohne Glasfaser ist möglich, aber sinnlos. :D

Handelt es sich denn um eine rein technische Erfindung im Sinne eines Gerätes oder dann doch mehr um die synthetische Erzeugung eines Stoffes?
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Hm, es wird jedenfalls etwas erzeugt. Synthese trifft den Vorgang aber nur ganz entfernt. Im Alltag nennt man das anders.
Zitieren
Alchemie. Red Bull. Trinken.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Red Bull ist ein traditionelles Getränk aus Österreich.

Etwas Alchemie war für die Entwicklung schon nötig. Aber im Prinzip kann das jeder auch zu Hause nachvollziehen. Oder einfach für ein paar Cent kaufen.
EDIT: Es kostet deutlich weniger als RB.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste