Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Rate Ecke
Ja, ja. Schönheit vergeht, der Charakter ändert sich im Alter, aber Gold behält seinen Wert. :D

Ein Begriff fällt mir nicht ein. Deshalb mal ein Bild.

Was ist das ?

   
Zitieren
Eine Bürste! :D  

Für Kühe damit sie sich daran scheuern können?
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Zum "Reinigen" der Biergläser auf Schützenfesten?
Zitieren
Eine Fingernagelbürsteninstallation?
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
(29.10.2019, 22:14)Rabenaas schrieb: Zum "Reinigen" der Biergläser auf Schützenfesten?
Da ich glaube, dass Alrik mit der Schwingbürste recht hat, ist der Gedanke bei dieser Antwort recht grauslich... ;)
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
(29.10.2019, 21:41)Alrik  Alrikson schrieb: Eine Bürste! :D  

Für Kühe damit sie sich daran scheuern können?

Jupp, gibt es auch elektrisch und auch für Wutz und Ziege.
Das war mal wieder viel zu einfach.
Alrik ist drann.
Zitieren
(30.10.2019, 04:34)Asgrimm schrieb: [...] Schwingbürste [...]

So heißt das Ding also, wieder was gelernt. :up:


Mir fällt gerade nichts ein, daher: Freirunde!
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Was ist ein Rai?
Zitieren
Habe ich schonmal gelesen, irgendwas Japanisches - weiß aber nicht mehr, ob es eine Waffe oder doch ein Küchenutensil war... ;)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Eine italienische Sendergruppe. :)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
(05.11.2019, 11:58)Alrik  Alrikson schrieb: Habe ich schonmal gelesen, irgendwas Japanisches - weiß aber nicht mehr, ob es eine Waffe oder doch ein Küchenutensil war... ;)

Nope, falsche Inselnation.

(05.11.2019, 15:00)Alpha  Zen schrieb: Eine italienische Sendergruppe. :)

Nope, hat nichts mit Funk & Fernsehen zu tun, höchstens Buschfunk, im übertragenen Sinne.
Zitieren
Zählt Australien bei Dir als Inselnation - und hätte es dann was mit den Aborigines zu tun?
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Nope, der Ort an dem Rai eine Rolle spielt zählt zwar zur politischen Gliederung Australien und Ozeanien innerhalb der UN, aber das hilft dir eher nicht weiter.

Tipp 1
Ein Rai ist ein Gegenstand.
Zitieren
Kommt mir auch bekannt vor. Ist das eine Münze, ein Zahlungsmittel?
Zitieren
(08.11.2019, 15:00)Dablau schrieb: Kommt mir auch bekannt vor. Ist das eine Münze, ein Zahlungsmittel?

Ja, bitte beschreibe die Besonderheit des Rai.
Zitieren
Ist es ein natürliches Tauschmittel (z.B. Muschelschalen)?
Zitieren
(17.11.2019, 16:06)Rabenaas schrieb: Ist es ein natürliches Tauschmittel (z.B. Muschelschalen)?

Es ist weder aus einer Pflanze noch aus einem Tier.
Zitieren
Pilz? :D
Zitieren
Eine gewisse Menge menschlichen Haares?
Zitieren
(18.11.2019, 16:39)Rabenaas schrieb: Pilz? :D
Nope, aber man muss auch die Augen aufhalten, um sie zu finden.
(22.11.2019, 22:28)aeyol schrieb: Eine gewisse Menge menschlichen Haares?
Viel schwerer zu bewegen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste