Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Rate Ecke
Auch nicht.

Es geht nur um einen geographischen Zusammenhang der diese Orte miteinander verbindet. Kulturell könnten sie unterschiedlicher nicht sein.


(17.05.2020, 12:49)Esme schrieb: Mit der Vorstellung, wie Stefanie Hertel oder Helmut Kohl eine Kirchenorgel spielen, hast Du leider mein Gehirn kaputtgemacht...    :silly:

Wenn dann noch Jörg Kachelmann zusammen mit Claus Kleber "Freude schöner Götterfunken" anstimmt, dann ist das Szenario doch perfekt  :evil:
Zitieren
Waren die Orte - je nach Zeitpunkt - alle geographischer Mittelpunkt von der EU?
Zitieren
Ihr kommt der Sache näher. 

Nicht der geographische Mitelpunkt der EU, sondern die geographischen .... von Deutschland.
Zitieren
Um den nord-, ost-, süd- und westlichsten Punkt?
Zitieren
Genau, um die geht es.
Zitieren
Wenn die Aufgabe damit gelöst ist: Freirunde...
Zitieren
Gesucht wurde der Zipfelpass, den all diese Leute besitzen, bzw. besessen haben.

Diesen gibt es seit 2000 und um ihn zu bekommen muss man innerhalb von 4 Jahren die folgenden Gemeinden bereisen und in diesen einmal übernachten:

List auf Sylt im Norden
Görlitz im Osten
Oberstdorf im Süden
Selfkant im Westen

Freirunde
Zitieren
Zipfelpass? :think:

EDIT: Achso, Zipfel von Schland.
Zitieren
(21.05.2020, 15:48)Mandur schrieb: Gesucht wurde der Zipfelpass, den all diese Leute besitzen, bzw. besessen haben.



Diesen gibt es seit 2000 und um ihn zu bekommen muss man innerhalb von 4 Jahren die folgenden Gemeinden bereisen und in diesen einmal übernachten:



List auf Sylt im Norden

Görlitz im Osten

Oberstdorf im Süden

Selfkant im Westen

Und dort haben sie dann Orgel gespielt??   :think:
Zitieren
Ist das die nächste Frage? :think:
Zitieren
Nein. - Ist es Deine?  :pfeif:
Zitieren
Hm, eine ähnliche Frage. Wozu dient Durand-Durands exzessive Maschine in Barbarella?
Zitieren
Den Film habe ich 1x gesehen; ist aber lange her und mein Gedächtnis belastet mich selten mit überflüssigen Informationen. Ich vermute entweder Weltherrschaft (Galaxieherrschaft) oder die Entfernung von überflüssigen Kleidungsstücken von Frauenkörpern.
Zitieren
Das ist schon ziemlich nah dran an der Lösung. ;)
Zitieren
Eine erneute Begutachtung der betreffenden Szene ( hier) hat ergeben, dass Dablau den Nagel doch irgendwie auf den Kopf getroffen hat. Die diabolischste Klaviatur aller Zeiten. Dablau ist dran.
Zitieren
Neue Frage: Was ist eine "Moulage"
Zitieren
Hat es was mit einer Mühle zu tun?
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
(25.05.2020, 16:09)Alrik Alrikson schrieb: Hat es was mit einer Mühle zu tun?
Nein, nix mit Mühle oder Mahlen.
Der Name hat eine andere Bedeutung.
Zitieren
Sind das nicht so Gipsgießfiguren zum Selbermachen?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Gips konnte Verwendung finden. Objekte der Darstellung sind Menschen, aber keine Figuren. Zum Selbermachen, sprich als Hobby, nicht. Die Moulagen wurden professionell genutzt. Seit Mitte des 20 Jahrhunderts sind sie aber eher Ku­ri­o­si­täten.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste