Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Rate Ecke
Die Teebeutelporendichte zur Bestimmung des Teeineintrages in nmol/l je Stunde? :silly:
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Nette Idee, aber nein! Mit der Teezubereitung hat es nichts zu tun.
Great people care.
Zitieren
Der Index gibt an, wieviel "produktionstechnisch bedingten Leerraum" die Konsumenten bereit sind zu tolerieren, ohne sich verarscht zu fühlen. Nach dem Motto: Wenn die Relation der 20 Teebeutel zum Leerraum im Verpackungskarton das Gefühl vermittelt, daß das notwendig ist, damit die Teeblätter nicht zu sehr zusammengepreßt werden, ist das ok. Wenn das Gefühl entsteht, daß da locker noch 5 hineingepaßt hätten, ohne daß der Gesamtinhalt einen nachvollziehbaren Schaden davongetragen hätte, ist das nicht ok. Der Index gibt an, wie sehr ok/nicht ok das ist.
Das ist natürlich auch übertragbar auf andere Produkte.

Da ich die nächsten Tage wahrscheinlich nicht dazu komme, hier reinzuschauen: Freirunde. :D
(Was heißt da, die Antwort stimmt nicht?  :angry2: )
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Zitieren
(25.04.2021, 22:19)Boomer schrieb: (Was heißt da, die Antwort stimmt nicht?  :angry2: )

Mich hast du überzeugt, auch wenn ich vor dem lesen gedacht habe das schon mal im Zusammenhang mit Umweltschutz gehört zu haben...
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Natürlich ist Boomer überzeugend, liegt aber daneben. Die Frage lässt sich aber leider nicht jugendfrei beantworten. :P
Zitieren
Ich lieg nur daneben, wenn ich nicht ins Bett darf. :sad2:

Und ja – die nicht jugendfreie Variante ist auch meiner Vorzensur zum Opfer gefallen. :D  Ich bin aber nicht sicher, ob es die im deutschsprachigen Raum überhaupt gibt.
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Zitieren
Die Frage ist auch noch ungeklärt, was genau dann der Index misst. Clicks. Bestimmt einfach nur Clicks. :pfeif:
Zitieren
(26.04.2021, 16:26)Rabenaas schrieb: Natürlich ist Boomer überzeugend, liegt aber daneben. Die Frage lässt sich aber leider nicht jugendfrei beantworten. :P
Dann wird das wohl nie gelöst und der Thread ist somit zu einem verfrühten Ende gekommen. :pfeif:

(26.04.2021, 14:30)Asgrimm schrieb: Mich hast du überzeugt, auch wenn ich vor dem lesen gedacht habe das schon mal im Zusammenhang mit Umweltschutz gehört zu haben...
Aha? Soso? Was könnte er denn damit zu tun haben?
Great people care.
Zitieren
Na, wenn man diesen produktionstechnisch bedingten Leerraum verringert, wird in Folge der Kundenzufriedenheit zuliebe weniger Verpackungsmaterial verwendet und das ist gut für die Umwelt. Voilà!
Schließlich hast du nicht gesagt, daß ich nicht recht hatte.
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Zitieren
Also naja, du hattest leider nicht recht.  :knuddel:
Great people care.
Zitieren
(26.04.2021, 20:38)Boneman schrieb: ...
(26.04.2021, 14:30)Asgrimm schrieb: Mich hast du überzeugt, auch wenn ich vor dem lesen gedacht habe das schon mal im Zusammenhang mit Umweltschutz gehört zu haben...
Aha? Soso? Was könnte er denn damit zu tun haben?

:wall:  ... tausche altes Hirn gegen neues – ich kann mich nicht mehr erinnern  :cry:
Anderseits vermute ich, dass die Antwort wohl unter „Unnötiges Wissen“ fallen wird  :P
Schätze mal Boden oder Klima ... :think:
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Vielleicht der Anteil, der von einem Teebeutel nach einem Jahr komostiert ist? Manche haben Alu-Klammern und andere sind handgenhäte Jutebeutelchen.
Zitieren
Wobei wir doch alle wissen, dass die oberen Bestandteile eines Teebeutels getrennt werden müssen nach Altmetal, Altpapier und Altschnur. :lol:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
(29.04.2021, 06:12)Rabenaas schrieb: Vielleicht der Anteil, der von einem Teebeutel nach einem Jahr komostiert ist? Manche haben Alu-Klammern und andere sind handgenhäte Jutebeutelchen.

:ot:  Ob im Weltraum entsorgte Teebeutel dann kosmostiert werden? :D
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
(29.04.2021, 06:12)Rabenaas schrieb: Vielleicht der Anteil, der von einem Teebeutel nach einem Jahr komostiert ist? Manche haben Alu-Klammern und andere sind handgenhäte Jutebeutelchen.

Yes. Die Teebeutel werden vergraben, irgendwann wieder rausgeholt und geben so Aufschluss über Verwesungsprozesse im Boden. Diese Erkenntnisse kommen dann wiederum Klimamodellen zugute.
Great people care.
Zitieren
(29.04.2021, 22:50)Boneman schrieb:
(29.04.2021, 06:12)Rabenaas schrieb: Vielleicht der Anteil, der von einem Teebeutel nach einem Jahr komostiert ist? Manche haben Alu-Klammern und andere sind handgenhäte Jutebeutelchen.

Yes. Die Teebeutel werden vergraben, irgendwann wieder rausgeholt und geben so Aufschluss über Verwesungsprozesse im Boden. Diese Erkenntnisse kommen dann wiederum Klimamodellen zugute.

Sehr interessant! Ich war kurz davor Google zu bemühen... Danke für die Auflösung!
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren
(29.04.2021, 22:50)Boneman schrieb:
(29.04.2021, 06:12)Rabenaas schrieb: Vielleicht der Anteil, der von einem Teebeutel nach einem Jahr komostiert ist? Manche haben Alu-Klammern und andere sind handgenhäte Jutebeutelchen.

Yes. Die Teebeutel werden vergraben, irgendwann wieder rausgeholt und geben so Aufschluss über Verwesungsprozesse im Boden. Diese Erkenntnisse kommen dann wiederum Klimamodellen zugute.

Kannte ich bislang so nur von Unterhosen. :D
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Welchen Gruß schlug A. G. Bell für das von ihm erfundene Telefon vor?
Zitieren
Laut den Simpsons war das "Hoi-hoi" oder so ähnlich. :D
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
So ähnlich. ;)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste