Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Rate Ecke
Eine Art U-Boot?
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Es ist kein Gebäude. Asgrimm ist schon recht nahe dran, was die grobe Form angebelangt, aber die Umgebung ist falsch.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
(29.05.2021, 09:18)Alrik Alrikson schrieb: Es ist kein Gebäude. Asgrimm ist schon recht nahe dran, was die grobe Form angebelangt, aber die Umgebung ist falsch.

Ein Luftschiff?!
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren
Ein Ofen für Stahlguss ?
Zitieren
Dann eine Lok/Eisenbahn? :think:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Ein aus zwei Halbkugeln bestehendes Gefäß, das sich evakuieren lässt.
Zitieren
Alpha ist am nächsten dran bislang: es ist ein bodengebundenes Gefährt, aber keine Eisenbahn. Luft spielt sozusagen nur im Vorbeifahren eine Rolle. ;)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
War es dann das Auto mit dem niedrigsten Luftwiderstandswert, der jemals erreicht wurde?
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Genau das! :ok:  Der Schlörwagen wurde 1939 entwickelt und gilt als eines der aerodynamischsten Autos der Welt. Wegen seiner runden Form und dem Standort Göttingen der Versuchsanstalt kam es dann zur Bezeichnung "Göttinger Ei".

Alpha ist dran! :)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Freifahrt im Göttinger Ei. :lol:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Ich war überzeugt, ich hatte den Begriff schon mal gehört. Ich war aber auch überzeugt, daß mir bereits jedes kuriose Automobil zumindest irgendwann mal untergekommen ist. Ich hatte mich in beiden Punkten geirrt. Danke für diese Erweiterung meines Wissens. :)
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Zitieren
Bleiben wir beim Thema: Was sind Brunstschwielen?
Zitieren
Wer hat noch nicht, wer will noch mal? Morgen löse ich auf. ;)
Zitieren
Achja, da war ja noch was...  :pfeif:

Wenn's zum Thema gehörig ist: extreme Spoiler- und Kotflügelaufbauten, mit denen der fortpflanzungsgeneigte Fahrer eines solchen Automobils bemüht ist, seine persönlichen Vorteile (breites, lautes Auto) anzupreisen? :D
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Würdest Du von Frosch- bzw. gewissen Schwanzlurchen anstatt KFZ schreiben, dann könnte man es treffender wohl kaum ausdrücken.
Ich denke, weiter werden wir uns der Brunstschwiele an dieser Stelle nicht mehr nähern.

Alrik ist dran. :D
Zitieren
Die Natur kommt schon auf lustige Ideen - der Mensch in seinen Bezeichnungen aber auch. :lol:

Freirunde für alle! :silly:
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Brunstschwielen sind die verhärteten Hautstellen eines Pyromanen, der vergessen hat, sein Feuerzeug zur Entzündung eines Großbrandes mitzunehmen, und daher genötigt ist, durch Aneinanderreiben von Holz den notwendigen Funken zu erzeugen.

Was es mit dem Thema zu tun hat, weiß ich allerdings nicht. :think:

Edit: Oops, zu spät. Du wolltest doch erst morgen auflösen. Das hab ich nun davon, daß ich vorm Abschicken noch Essen gemacht habe.
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Zitieren
(06.06.2021, 20:11)Boomer schrieb: Edit: Oops, zu spät. Du wolltest doch erst morgen auflösen. Das hab ich nun davon, daß ich vorm Abschicken noch Essen gemacht habe.

In einem derart konkurrenzorientierten Umfeld wie dem Faden hier kannst Du Dir sowas natürlich nicht erlauben. ;)

Aber ist ja gerade nochmal gut gegangen. :jippie:
Zitieren
(07.06.2021, 20:12)Rabenaas schrieb: In einem derart konkurrenzorientierten Umfeld wie dem Faden hier kannst Du Dir sowas natürlich nicht erlauben. ;)

Ich weiß auch nicht, was ich mir da dabei gedacht habe. :shy: Die Nahrungsaufnahme wird ab jetzt in so prekären Situationen eingestellt.
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Zitieren
Dann greife ich die Freirunde mal auf. :) 

Was ist das Riesending?
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste