Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GW2 - Erlebnisberichte von Mazanas Helden
#13
Kirti, Norn, Lornars Pass, Stufe 40

Hallo allerseits *winkt in die Runde*,
ich habe lange nicht mehr berichtet; aber es gab auch so viel zu tun *setzt sich erschöpft auf den Boden*.

Ich habe mittlerweile die Hälfte des Zittergipfel-Gebirges erforscht und auch ein wenig die Gebiete entdeckt, die Karmiti erobert. Bei den Sylvari ist überall Urwald und Gestüpp im Weg; zu warm ist es meistens auch. Die Zittergipfel sind mir lieber mit der Kälte und dem Schnee.

Dass ich mich an einem Sprungrätsel versucht habe, berichtete ich euch ja bereits an anderer Stelle . Dieses Sprung-Training hat mir tatsächlich geholfen. Ich erreiche jetzt sehr viel leichter die Aussichtspunkte, die an den merkwürdigsten Stellen liegen. Alle haben sie gemeinsam, dass ich sie nur mit viel springen und hüpfen erreichen kann.

Gestern versuchte ich einen Aussichtspunkt im Wildbret-Pass zu erreichen. Der Weg führte durch eine Horde von Ettins, die alle nur darauf warteten, auf meinen Kopf herumklopfen zu können. Ich hatte Glück, dass noch eine weitere Heldin das gleiche Ziel hatte und meine Schritte durch einen Eile-Zauber beschleunigte. So rannten wir an den Ettins vorbei und kümmerten uns kurz vor dem Ziel um die Ettins, die uns immer noch an den Fersen hingen. Zu zweit war die Arbeit schnell erledigt.

Wir bemerkten doch schnell, dass ganz in der Nähe gegen einen Champion-Ettin gekämpft wurde und eilten zu der Stelle. So kämpften wir dann - nur zu dritt - gegen diesen Champion. Es war eine Höllen-Arbeit. Wir rannten im Kreis, damit der Ettin uns nicht so oft trifft. Die beiden anderen Helden prügelten auf ihn mit ihren Schwertern ein, während ich mit meinem Bogen schoß. Ich jagte eine Explosion nach der anderen auf den Ettin los. Glaubt mir, das Biest wollte einfach nicht sterben. Das Unangenehme an dem Kampf war, dass wir keinen wiederbeleben konnten, wenn er starb, da der Ettin sofort die Chance nutzte, auf den heilenden Helden einzuprügeln. Dies endete dann auch mit seinem Tod. Also blieb uns nur zu dem in der Nähe gelegenen Hof zu porten, wenn wir starben und dann wieder durch die Horde Ettins zum Kampfplatz zu rennen. Leider kamen dann auch immer welche bis zum Kampfplatz mit, was unseren Kampf gegen den Champion nicht gerade erleichterte. Aber an Aufgeben dachte keiner von uns.

Wir haben bestimmt 20 - 30 Minuten mit diesem Champion-Ettin gekämpft; aber wir siegten! Danach wurde noch seine Schatztruhe geplündert, die an seinem Lagerplatz versteckt war. Es lohnte sich. Er hatte so viele schöne Dinge von den Helden vor uns erobert.

Danach ging es dann wirklich zu dem Aussichtspunkt, den ich eigentlich erreichen wollte. Die Helden zeigten mit netterweise den Weg, den sie bereits kannten. Zum Abschied winkten wir uns noch einmal zu, wünschten einem jeden "Good luck" und trennten uns.


Überall in der Welt gibt es an meist schwer zugänglichen Orten "Fertigkeitsherausforderungen". Meist gilt es, hier einen schweren Gegner zu besiegten. Dieser hat natürlich auch noch Verstärkung dabei. Auch hier habe ich immer wieder erlebt, dass andere Helden schnell zu Hilfe eilen, wenn ich einmal alleine in einen Kampf verstrickt bin. Ich halte es natürlich genauso, indem ich helfe. Oft ist auch der Weg die eigentliche Herausforderung und am Ziel hält man dann nur noch kurz Zwiesprache und besinnt sich nach einem harten Kampf. Auf vielen Wegen zu diesen Herausforderungen mußte ich gegen Feinde kämpfen, die immer in der Überzahl waren. Manchmal hatte ich Glück und schaffte die Herausforderung alleine. Meist aber fanden sich andere Helden, die auf dem gleichen Weg waren und wir kämpften uns dann gemeinsam durch. Hierbei ist es wirklich egal, ob man sich kennt oder nicht - jeder hilft dem anderen. Und das ist auch gut so. Wenn ich ausreichend Fertigkeitsherausforderungen erledigt und genügend Fertigkeitspunkte dafür bekommen habe, kann ich neue spezielle Kampffertigkeiten lernen. Dafür lohnt es sich schon, dier Herausforderungen anzunehmen.

Die letzten Tage habe ich neben Ettins und Erdelementaren auch Piraten bekämpfen müssen. Die größte Herausforderung sind aber die Dampf-Wesen. Diese Maschinen versuchen immer wieder Lornars Pass zu erobern. Wir haben sogar schon versucht, unsere Feinde die Schaufler auf die Dampf-Wesen zu hetzen, damit sie sich gegenseitig vernichten. Dies war leider ein erfolgloser Versuch.
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: GW2 - Erlebnisberichte von Mazanas Helden - von Mazana - 13.04.2015, 14:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste