Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Persönliche Geschichte wird überarbeitet - Spielt nicht "Der Pakt wird geschmiedet"
#1
Hallo Leute,

vor einiger Zeit wurden einige Dinge rund um die persönliche Geschichte überarbeitet. Dabei ist leider ein ganzes Kapitel aus der persönlichen Geschichte geflogen. Das hat einige GW2 Spieler ziemlich traurig gemacht, nicht nur, weil es ein sehr interessantes Kapitel ist, sondern auch, weil in darauffolgenden Kapiteln trotzdem noch Verweise auf das (nun fehlende) Kapitel existieren, sodass die Geschichte stellenweise keinen Sinn ergibt.

Die wichtige Info ist: Dieses Kapitel wird wieder eingeführt. Genaue Informationen dazu soll es noch diesen Monat geben (wahrscheinlich Dienstag). Es ist aber bereits bekannt gegeben worden, dass, wenn man dieses Kapitel spielen möchte, man das darauffolgende Kapitel nicht beginnen darf - und das wäre "Der Pakt wird geschmiedet", spielbar ab Stufe 70.

Ich weiß dass Dablau an dieser Grenze bereits kratzt, deswegen dachte ich, ich teile euch das mal mit :).
Zitieren
#2
Danke für die Info.

Geduldig warten ist aber auch nicht mein Ding und Feiertage und Urlaub bringen viel Zeit. Und wenn der "Marker" oben rechts immer auf die Hauptstory weist, will ich die auch nicht zurückschieben. Also werde ich entweder auf Charakter 2 gehen (die nutzlose Pfeife) oder einen dritten anfangen. Wahrscheinlich werde ichr die beschnittene Story spielen; und später die Ganze mit zweit oder dritt Charakter.
Zitieren
#3
Entscheiden kannst (und sollst!) du das natürlich selbst :).

Übrigens: Sollte ich der Hinweis auf die Hauptstory oben rechts stören, kannst du das in den Optionen auch umschalten (Inhalts-Wegweiser: Persönliche Geschichte deaktivieren).
Zitieren
#4
(27.03.2015, 16:14)Dablau schrieb: Also werde ich entweder auf Charakter 2 gehen (die nutzlose Pfeife)
Was ist das denn für eine Klasse, dass Du das vom Char sagst?
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
#5
(27.03.2015, 18:36)Mazana schrieb:
(27.03.2015, 16:14)Dablau schrieb: Also werde ich entweder auf Charakter 2 gehen (die nutzlose Pfeife)
Was ist das denn für eine Klasse, dass Du das vom Char sagst?

Ingenieur.

Wobei ich nicht glaube das die Klasse generell schlechter ist als Andere. Ist aber reiner Fernkampf, und er hat auch keinen richtigen Waffenwechsel. Ist natürlich auch immer ungewohnt, wenn man vorher schon einen älteren, stärkeren Charakter gespielt hat. Vielleicht habe ich die richtige Kombination noch nicht gefunden, denke aber, die Klasse liegt mir nicht so.
Zitieren
#6
Der Ingenieur arbeitet mit sogenannten "Kits". Kits belegen einen Hilfsfertigkeiten-Slot und wenn ausgerüstet, ersetzen sie alle Waffenfertigkeiten. Das heißt der Ingenieur kann prinzipiell zwischen bis zu 4 Waffensets wechseln. Zumindest eines(?) dieser Kits ist auch Nahkampf.

Aber völlig ab davon gibt es immer Klassen, die einem mehr liegen (oder eben weniger).
Zitieren
#7
Und außer dem Bombenkit gibt es noch den Schraubschlüssel für den Nahkampf. Den kann ich aber nicht empfehlen. :wave:


In fast jedem Abschnitt der Geschichte kann man zwischen verschiedenen Wegen wählen. Um diese alle mal gesehen zu haben ist es vielleicht doch ratsam, mit der Geschichte auf die Fehlerbehebung zu warten. Man kann ja solange Verliese ausprobieren oder sich in schwerere Gebiete wagen. :)
Zitieren
#8
(27.03.2015, 15:51)aRestless schrieb: Die wichtige Info ist: Dieses Kapitel wird wieder eingeführt. Genaue Informationen dazu soll es noch diesen Monat geben (wahrscheinlich Dienstag).
Ich gehe mal davon aus, dass Du uns auf dem Laufenden hältst. *Hundeblick*
Zitieren
#9
(04.04.2015, 09:23)Dablau schrieb: *Hundeblick*
:lol: *stellt sich gerade den Charr oder den kräftig gebauten Ingeneur mit Hundeblick vor* :lol:

sorry, couldn't resist :wave:
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
#10
Zu den Terminen gibt es noch keine genaueren Infos. Es gibt aber einen Post im englischen Forum, der erklärt, wie was wo genau geändert wird: https://forum-en.guildwars2.com/forum/ga...ion-update

Wichtigste Info daraus ist, dass ihr, solltet ihr in dem Bogen "Gegen die Verderbnis", "Kathedrale der Stille"/"Romkes letzte Reise", "Die Quelle von Orr" stecken, diesen Bogen bis einschließlich "Die Quelle von Orr" komplettieren müsst. Ansonsten werdet ihr bei der Umstellung (dadurch, dass die Kapitelreihenfolge teilweise geändert wurde), direkt zur letzten Instanz weitergeschoben und verpasst damit einen Großteil des achten Kapitels.
Zitieren
#11
Gibts dazu schon neue Infos? Ich würde schon gerne in der Story weiterspielen. :/
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#12
Es besteht die Wahrscheinlichkeit, dass das heute reinkommt. Aber nicht genaues weiß man nicht.
Zitieren
#13
Interpretiere ich diesen Satz "Persönliche Geschichte
Abgesehen von einigen kleineren Verbesserungen hat die persönliche Geschichte jetzt wieder die ursprüngliche Reihenfolge und das ursprüngliche Tempo." in den Release-Notes richtig, wenn ich jetzt davon ausgehe, dass die Story jetzt wieder komplett ist?
Jetzt kann man wieder die persönliche Geschichte ab 70 spielen ohne etwas an der Story zu verlieren?
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
#14
Korrekt!
Zitieren
#15
:jippie:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#16
Ich hab nur mit einem Charakter die Geschichte weiter gespielt. Und zwar bis auf die letzte Szene im letzten Kapitel. Jetzt bin ich wieder vor "Der Pakt wird geschmiedet" gesetzt worden.

Hat den Vorteil das ich an die weggelassenen Szenen komme; den Nachteil das ich die -zum Teil bockschweren- Szenen noch mal machen muss. Ist aber nicht schlimm. Schlimm ist, das ich nicht weiß ob ich loben muss oder motzen darf.
Zitieren
#17
Die schweren Szenen kann man auch in Gruppe erledigen. Mir ist aRestless einmal zu Hilfe geeilt. Man muss die Instanz dann allerdings gemeinsam von Beginn an betreten; zwischendurch kann keiner reingenommen werden.

Sage also bescheid, wenn Du Unterstützung brauchst.
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
#18
Wenn dann mal einige beim letzten Kapitel sind, sollten wir uns mal verabreden.
Der letzte Part ist ein 5 Leute Dungeon.
Simia lehrte uns, das Sein seiner Welt zu ertragen, bis wir ins Licht zurückkehren können.
Seine Worte sind Mut, seine Lieder Weisheit, sein Traum Leben.
Simia lehrte uns zu schaffen, Simia lehrte uns zu werden, Simia lehrte uns zu sein.

Erinnerung der Auelfen
Zitieren
#19
Gut zu wissen, Fenvarion. Ich melde mich, sowie ich soweit bin :)
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
#20
Huh... aRestless hat mir heute gesagt das man das jetzt nach dem Patch auch allein machen kann. Habe ich schon erledigt, würde es aber trotzdem gern nochmal in Gruppe erleben. :)
Simia lehrte uns, das Sein seiner Welt zu ertragen, bis wir ins Licht zurückkehren können.
Seine Worte sind Mut, seine Lieder Weisheit, sein Traum Leben.
Simia lehrte uns zu schaffen, Simia lehrte uns zu werden, Simia lehrte uns zu sein.

Erinnerung der Auelfen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste