Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teamspeak
#1
Hallo!

Ich habe vorläufig den Herokon-Teamspeak wieder gestartet und wir können ihn gerne für GW2 verwenden. Die Anleitung im Herokon Wiki sollte immer noch aktuell sein.

Teamspeak ist sehr nützlich wenn Dinge erklärt werden müssen (Dungeons z.B.). Es ist natürlich immer schön wenn man sich unterhalten kann, generell gilt aber zuhören reicht. Wer kein Mikro daheim hat oder einfach nicht reden kann oder möchte, der kann sich einfach dazugesellen, den Erklärungen lauschen und im Zweifelsfall im Chat antworten.
Zitieren
#2
Ich habe jetzt TeamSpeak installiert. Lief mit meinem neuen PC 320 Headset auch alles super - jedenfalls, was die Tests angeht.

Ich bekomme allerdings beim Herokon Server gemeldet, dass ich "Talk Power" anfordern soll. Die reicht angeblich nicht. Was ist das? Muss ich da noch etwas bei mir drehen?
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
#3
Das sollte nur im Eingangsraum der Fall sein. Der Eingangsraum (in den alle neu joinenden User gesteckt werden) ist so eingestellt, dass niemand die nötige "TalkPower" hat, um dort zu reden - schlichtweg damit man nicht beim Verbinden in einen Raum geworfen wird, wo "irgendwelche Leute" schon auf einen einreden.

Ich hatte allerdings beim Erstellen der anderen Channel ein Fehler gemacht, sodass man ihnen nicht beitreten konnte. Das sollte jetzt behoben sein. Falls nicht, bitte melden.
Zitieren
#4
Hat jetzt geklappt. Mazana und ich haben kurz gesprochen. Werde das Teil aber nur in Ausnahmefällen nehmen, weil mir das Teil unangenehm ist (Sauna für die Ohren).
Zitieren
#5
(30.03.2015, 19:53)Dablau schrieb: Sauna für die Ohren

Ja, Headsets sind wie Tag und Nacht und jeder Kopf ist anders. Ich habe auch ein Headset, das eigentlich sehr gut ist, aber ein bisschen schwitzig. Wenn ich das benutze, ziehe ich wenn möglich einen Kapuzenpulli an und setz die Kopfhörer auf die Kapuze drauf :D.

Aber völlig ab davon bist du dann vielleicht einfach ein Kandidat für "Zuhören reicht". Du kannst uns ja auf die Lautsprecher legen und dein Mikrofon stumm schalten. Zum Antworten gibts dann eben den (Gilden-)Chat.
Zitieren
#6
Wie ist das jetzt eigentlich mit dem TeamSpeak? Habe jetzt zwar endlich ein Headset, aber keine Anleitung mehr - Herokon Wiki ist ja down.
TeamSpeak 3 hab ich installiert, wie finde ich den passenden Server?
"Es gibt Zebras, die freiwillig hinter Gittern sitzen, um wie weiße Pferde auszusehen."
Stanislaw Jerzy Lec

Zitieren
#7
Da der Server über die Domain des Herokon Wikis lief, musste ich ein paar Dinge umstellen.

Der Server ist jetzt ts.smartech.info. Es wird einen Moment dauern, bis die Adresse funktioniert, wenn du es vorher schon ausprobieren möchtest, kannst du die IP 134.0.29.177 benutzen.
Zitieren
#8
Teamspeak funktioniert mit dem Server; habe es eben getestet :)

Danke aRestless!
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
#9
Ja, danke aRestless!
Auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, ob oder wie es funktioniert. Aber eine Verbindungsbestätigung hatte ich auch schon bekommen. :up:
"Es gibt Zebras, die freiwillig hinter Gittern sitzen, um wie weiße Pferde auszusehen."
Stanislaw Jerzy Lec

Zitieren
#10
Wenn Du mit dem Server verbunden bist und dann von der Lobby in den Kanal 1 (Wirres Gequatsche #1) wechselst, müßte dort Dein Name auftauchen. Links von dem Namen siehst Du eine Kugel; wenn Du sprichst, leuchtet die auf. Wenn das klappt, funktioniert Teamspeak bei Dir :)
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
#11
Ahhhh... man muß da doppelklicken drauf! Es funktioniert! :jippie:
Aber warte - reicht das leuchtende Symbol beim Sprechen? Sollte ich nicht im eigenen Kopfhörer dann auch meine eigene Stimme hören? :think:
"Es gibt Zebras, die freiwillig hinter Gittern sitzen, um wie weiße Pferde auszusehen."
Stanislaw Jerzy Lec

Zitieren
#12
Nein, Du hörst Deine eigene Stimme nicht. Das habe ich auch gedacht, bis aRestless mich aufgeklärt hat :)
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
#13
Da das Wiki nun offline ist, stehen die TS-Infos noch anderswo?
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#14
Was möchtest du denn wissen?

Teamspeak Client Download
Server ist ts.smartech.info

Bei den Optionen drauf achten, dass das Headset/Kopfhörer für die Audio-Ausgabe eingestellt ist... :D
Zitieren
#15
Danke. :)

Servername war, was ich suchte. :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste