Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gilden-Aktionen
#81
Welches Verließ soll denn zuerst gemacht werden. Und mit welchen Level/Profession kommt ihr?

Bei mir wäre Nr. 4, Umarmung der Betrübnis dran. Aber die Anderen gehe ich natürlich auch noch mal mit, wenn wir genug Kampfkraft haben mit einem niederleveligen Char der das Verlies noch nicht hat.

Und denkt bei Eurer Zeitplanung daran, das wir ein Mal 1 1/2 Stunden gebraucht haben.
Zitieren
#82
Ich muß dann zwar früh aufstehen, sollte es aber trotzdem zu 11:00 Uhr schaffen. 23:00 Uhr ist ebenso okay.

Umarmung der Betrübnis wäre bei Kirti (Kriegerin) dran, die jetzt Stufe 67 ist.

Den ersten Dungeon Ascalon müßten Ebedijet (Necromatin, Stufe 32) und Dilshad (Diebin, Stufe 35) absolvieren.

Macht es eigentlich Sinn, jeden Char im Story-Modus durch ein Verlies zu scheuchen oder sollten ab dem 2ten Char alle gleich im Forschungsmodus durch?
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
#83
Also ich bin morgen ab ca. 9 Uhr mit meinem 80er Wächter da. Wer dann bis um 11 Uhr erscheint kommt einfach mit. Dungeon ist mir egal. Wenn es allerdings Ascalon ist, würde ich gerne mit einen kleineren mitkommen.
Dasselbe mache ich dann gerne nochmal mit den Nachteulen mit. :)
Simia lehrte uns, das Sein seiner Welt zu ertragen, bis wir ins Licht zurückkehren können.
Seine Worte sind Mut, seine Lieder Weisheit, sein Traum Leben.
Simia lehrte uns zu schaffen, Simia lehrte uns zu werden, Simia lehrte uns zu sein.

Erinnerung der Auelfen
Zitieren
#84
11 h ist gebongt, Kaffee kann man auch nebenbei noch trinken. Jenni kann 1+2 erforschen und alle darüber erst mal nur im Story Mode angehen.
Zitieren
#85
So... Ich stehe in den Startlöchern. :)
Simia lehrte uns, das Sein seiner Welt zu ertragen, bis wir ins Licht zurückkehren können.
Seine Worte sind Mut, seine Lieder Weisheit, sein Traum Leben.
Simia lehrte uns zu schaffen, Simia lehrte uns zu werden, Simia lehrte uns zu sein.

Erinnerung der Auelfen
Zitieren
#86
Nach gelungener Hörprobe (habe kein Mikro) mit Mazana im TS kann ich heute um 23:00 ebenfalls eine Heldin zur Verstärkung beisteuern. Magier (53), Waldläufer (52) oder Dieb (47).
Qualifiziert sind alle drei, denk ich mal, für Ascalon und Caudecus. Was davon ist mir egal, lasse mich da überraschen und richte mich nach der Mehrheit bzw. an dem, der die Gruppe führen möchte.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#87
Trifft sich gut. 23:00 Uhr ist für mich auch am Wochenende etwas spät; dann kann ich schwänzen.
Zitieren
#88
Ich kann bestätigen das Crystal die Hörprobe bestanden hat. :)
Ich bin auf jeden Fall um 23 Uhr dabei.
Und Morgen um 11 Uhr stehe ich auch auf der Matte. ;)
Simia lehrte uns, das Sein seiner Welt zu ertragen, bis wir ins Licht zurückkehren können.
Seine Worte sind Mut, seine Lieder Weisheit, sein Traum Leben.
Simia lehrte uns zu schaffen, Simia lehrte uns zu werden, Simia lehrte uns zu sein.

Erinnerung der Auelfen
Zitieren
#89
Kleines Fazit zu den Wochenendaktionen

Samstag 06.06 um 11 Uhr Umarmung der Betrübnis
Trotz ein paar Schwierigkeiten wurde der Dungeon im Story-Modus bewältigt.
Besonder Vorkomnisse. Tobi musste leider zum letzten Endboss hin die Gruppe verlassen, weil die Arbeit rief.
Wir haben den Endboss dann zu 4 gelegt. Das letzt viertel an Lebensenergie zapfte Ihm sogar unsere tapfere Azura-Ingi Jenni ganz allein ab. :)

Samstag 06.06 ab 23 Uhr Ascalon und Caudecus Anwesen
Beide Dungeons ohne Probleme im Story-Modus bewältigt.
Hier ist besonders vorzuheben die heroische Tat in Ascalon von Fjolnir (sein erstes Dungeon überhaupt) und Ununoctium, die den Event-Troll alleine gelegt haben. Die anderen 3 lagen derweil erledigt in der Ecke rum. :D

Sonntag 07.07 um 11 Uhr Zwielichtgarten
Auch dieser Dungeon wurde im Story-Mode ohne Probleme gelöst.


Ich muss sagen das es mir sehr viel Spaß gemacht hat und möchte mich bei allen Beteiligten bedanken. Ich hoffe das wir das bald mal wiederholen und bin auf jeden Fall dabei!
Simia lehrte uns, das Sein seiner Welt zu ertragen, bis wir ins Licht zurückkehren können.
Seine Worte sind Mut, seine Lieder Weisheit, sein Traum Leben.
Simia lehrte uns zu schaffen, Simia lehrte uns zu werden, Simia lehrte uns zu sein.

Erinnerung der Auelfen
Zitieren
#90
Mir hat es auch sehr gefallen und beeindruckt war ich über den Fakt, dass eine unerfahrene Gruppe das Ganze bis auf 2 Stellen relativ problemlos gemeistert hat. Die Ausgewogenheit der Gruppe war toll, keine doppelte Klasse dabei, Nah- wie Fernkämpfer bzw. Magier und das Zusammenspiel der ausgespielten Fähigkeiten war für das erste Mal hervorragend. :up:

Zum Troll muss ich allerdings fairerweise sagen, dass er schon ziemlich angeschlagen war. ;) Und dass ich eine Zeitlang aus dem Geschehen war, was mich regenerieren und mit frischen Kräften zurückkehren ließ. Wenn ihr das Lavasteinchen als nützlich empfunden habt, komm ich gerne wieder mit. Oder auch mit jemand anderem, falls wer ebenfalls einen Magier durchschleifen möchte.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#91
Mir hat Betrübnis auch sehr gefallen und wir sollten es wirklich noch einmal mit Tobi machen, damit auch er den Endboß erlebt. Auch wenn wir da Schwierigkeiten hatten denke ich, dass mir das Verlies alles in allem ganz gut gemeistert haben. Die Abstimmung untereinander, wie wir die Gegner angehen wollen bzw. wie wir weiter vorgehen fand ich ebenfalls klasse.

Die anderen Dungeons habe ich ja nicht mitgemacht, weil ich den Platz abgetreten habe. Aber ich würde gerne mit Dilshad als Diebin Ascalon versuchen. Vielleicht können wir ja mal eine ganz schräge Truppe zusammenstellen? Das wird bestimmt spannend :D
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
#92
Ja war alles in Allem eine feine Aktion, alle 3 Runden zusammen - Danke allen Mitstreitern. Betrübnis war echt hart vor allem der Schmied, ohne die Simultan Recherche wäre es wohl auch nix geworden, so haben wir sogar 2 gangbare Wege zur Verfügung.

Selbst eine noch nicht geübte Gruppe sollte es reißen, solange nicht jmd meint voran zustürmen und alle Mobs für sich zu fangen. Etwas umsichtiger vorgehen ergibt eben längerlebige Helden, im p+p lernt man das eher dann auf die harte Tour (außer bei Paranoia). Was gibt das wohl erst wenn wir auch die Skills der anderen besser kennen und einschätzen können!

Da es ja auch keinen Scruti gibt, ist es egal wer wieviel Schaden /Heilung, Buffs usw. heraus haut und Posen ist glaube ich nicht unser Ding. Für mich ist wichtig das alle durchkommen, möglichst noch ohne große Ausfälle; da zählt die Zusammenarbeit und nicht die Sololeistung.

Und Jenni kommt wieder gerne mit, sie hat auch ein paaar neu Tricks gelernt, den Mörser und andere Gimmicks; die Skill Points müssen ja schließlich nicht da rumgammeln.
Aberr erst wieder Dienstag, morgen machen wir ultra Retro - DSA1; erstaunlich gut spielbar für das Alter.
Zitieren
#93
Ein gar kapawtiges Dungeon-Weekend war das. :D
Bis auf die Tatsache natürlich, daß ich "Betrübnis" aus Zeitmangel abbrechen mußte. Eine erneute Gelegenheit für mich wird sich sicher nochmal ergeben, Mazana. Bin nur froh, daß ihr es auch zu viert geschafft habt, am Ende. :)
Tolle Truppen waren das, Danke an alle. Ist irgendwie schade, daß 5 das Gruppen-Maximum sind. Jemanden "zurückzulassen", der eigentlich auch mitkommen möchte, ist immer ein wenig doof. Aber zum Glück haben wir auch in dieser Beziehung recht selbstlose Mitstreiter hier. Auch danke dafür. :up:

Finde es übrigens auch super, wenn und daß sich Zeit genommen wird, ohne zu sehr durch so ein Dungeon zu hetzen. Gut Ding will Weile haben. Und taktische Absprachen sind eine feine Sache. :up:

Und die heroische Troll-Vernichtung in Ascalon seitens Fandarion und dem zunächst in einen Abgrund gestürzten Fjolnir wird gewiss noch in 100 Jahren in Liedern besungen werden... :respect:
Vermutlich wie die "Vier für den Schmied"... :ok:

Freue mich aufs nächste Mal.
Bleibt nur noch die Frage:

(05.06.2015, 17:53)Mazana schrieb: Macht es eigentlich Sinn, jeden Char im Story-Modus durch ein Verlies zu scheuchen oder sollten ab dem 2ten Char alle gleich im Forschungsmodus durch?
Ich vermute mal, daß prinzipiell der Forschungsmodus für jeden Char erst nach dem Storymodus freigeschaltet wird. Es sei denn, daß eben ein anderes Mitglied der Gruppe den schon hat.
Ich für meinen Teil werde wohl versuchen, jedem Char den Storymodus zu spendieren, so sich denn die Gelegenheit ergibt. Ob es notwendig ist oder wieviel Sinn das macht weiß ich aber nicht.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#94
Na, na - zu viel der Ehre. Dass mein Freund Fandarion beim Ascalonrun einer von nur zwei 80ern war dürfte die erfolgreiche Trolllegung genauso erklären wie seine gepushte Zähigkeit... :) Auch von mir nochmal Dank an die Gruppen!

(08.06.2015, 12:21)Tobi schrieb: Bleibt nur noch die Frage:

(05.06.2015, 17:53)Mazana schrieb: Macht es eigentlich Sinn, jeden Char im Story-Modus durch ein Verlies zu scheuchen oder sollten ab dem 2ten Char alle gleich im Forschungsmodus durch?
Ich vermute mal, daß prinzipiell der Forschungsmodus für jeden Char erst nach dem Storymodus freigeschaltet wird. Es sei denn, daß eben ein anderes Mitglied der Gruppe den schon hat.
Ich für meinen Teil werde wohl versuchen, jedem Char den Storymodus zu spendieren, so sich denn die Gelegenheit ergibt. Ob es notwendig ist oder wieviel Sinn das macht weiß ich aber nicht.

Die Frage kam mir am Wochenende auch. Habs grad ausprobiert: mit Chars, die den Storymode noch nicht durchliefen lässt sich der Forschungsmodus nicht auswählen. Wer sich also nicht von der Gruppe abhängig machen will.....
Zitieren
#95
Besteht wieder Interesse für einen oder zwei Dungeons am Wochenende? Hätte Interesse am Forschungsmodus in Ascalon, bin aber für alles offen. Samstag zwischen 14:00 und 18:00 Uhr passt es nicht so gut. Sonntag wäre bei mir etwa um 21:00 Uhr letzter Starttermin.
Zitieren
#96
Forschungsmodus Ascalon würde ich am Samstag mit Kirti mitmachen. Vielleicht Samstag nach 18 Uhr? Dann kann man das gute Wetter noch ausnutzen :) Sonntag könnte ich ebenfalls; würde aber auch hier noch gerne gutes Wetter nutzen können.

Und Dilshad würde gerne erstmalig Ascalon (also Story-Modus) besuchen. Bin aber ebenfalls für alles frei.. Ich glaube, meine Necromatin darf auch schon nach Ascalon.
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
#97
Dieses WE nach 18 Uhr wäre machbar, Startzeit im Bereich 19 - 21 Uhr am angenehmsten.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#98
Hallo liebe Leute des gepflegten Schwertschwungs und eleganten Zauberwurfs. :)

Es ist Freitag und es stehen Dungeons auf dem Plan.
Ich würde gerne heute Abend ab 19 Uhr anfangen. Ich werde einfach für Ascalon suchen und dann der Reihe nach die Dungeons abklappern.
Heute würde ich gerne nocheinmal den Storymodus in Angriff nehmen. Samstag und Sonntag könnten wir 11 Uhr und 19 Uhr anbieten und Samstags den 19 Uhr Termin mit Ende Offen belegen. :)
Dann haben wir wieder für Früh und Spätspieler was dabei. Ausserdem könnten wir unsere Aktivitäten mal auf den Erkundungs-Modus verlegen.
Wer Lust hat mitzukommen der kann sich ja hier Melden, oder eben im Spiel.

Gruss

Fen

Edit: Ausserdem wollten wir mit Tobi ja nochmal "Umarmung der Betrübnis" machen, wir sind ja jetzt Profis. :D
Simia lehrte uns, das Sein seiner Welt zu ertragen, bis wir ins Licht zurückkehren können.
Seine Worte sind Mut, seine Lieder Weisheit, sein Traum Leben.
Simia lehrte uns zu schaffen, Simia lehrte uns zu werden, Simia lehrte uns zu sein.

Erinnerung der Auelfen
Zitieren
#99
Ich sag mal grundsätzlich "ja" zu allem, ob und wann ich dann tatsächlich online bin, kann ich aber noch nicht sagen. :D

Hab auch schon vergessen, was bei Janara in der eigentlichen Reihenfolge dran wäre. Ich glaube, ich hab mit ihr zuletzt den Zwielichtgarten im Story-Modus gemacht. :think:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Dann wäre jetzt Umarmung der Betrübnis dran.
Simia lehrte uns, das Sein seiner Welt zu ertragen, bis wir ins Licht zurückkehren können.
Seine Worte sind Mut, seine Lieder Weisheit, sein Traum Leben.
Simia lehrte uns zu schaffen, Simia lehrte uns zu werden, Simia lehrte uns zu sein.

Erinnerung der Auelfen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste