Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Angebote und CD-Qualitäten
#21
Hallo,

Palinai schrieb:Und es gab keine Flyer oder ein Handbuch dazu, nur das Booklet?
ja, für die "dummen" Vorbesteller gab es nichts weiter dazu. Nur die blanke CD in Folie in einem Pappumschlag. Man hätte eben nicht vorbestellen sollen, dann hätte man sich das Spiel mit einer richtigen Schachtel im Laden kaufen können. Aber wer rechnet schon damit... und Vorbestellen klang vorteilhaft, weil man das Spiel dann ja vor allen anderen haben würde. Aber was ist das heute schon noch wert? :no:

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#22
Crystal schrieb:Nur die CD. Jedenfalls war in meiner Pappschachtel nichts anderes drin. Anleitung ist, glaube ich, als PDF auf der CD. Muss nochmal schauen.
Es gab dann noch eine schwarzbedruckte Hilfe-CD, wo man im Spiel per F1-Taste eine Art Anleitung aufrufen konnte.

Ich hab mir damals auch ne Variante mit Pappschachtel gekauft, da war aber eine gedruckte Anleitung / Handbuch mit im Jewel Case drin.

Dafür hatte ich keine Hilfe-CD, die "Online-Hilfe", die man per F1 aufrufen kann, ist entweder im Spiel integriert oder wird von CD oder Festplatte aus dem Spiel heraus gestartet. Das weiß ich grad nicht genau. Denke aber, dass es die zweite Variante ist. :think:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#23
Hm, dann muss ich wohl in meiner Anzeige in der Marktplatz-Rubrik noch ergänzen, dass ich eine "Schatten über Riva" Pappkarton-Verpackung suche!
Vielleicht hat die ja jemand über...

Palinai
Für die Königin, für Rondra...!
Zitieren
#24
Hallo,

Alpha Zen schrieb:Dafür hatte ich keine Hilfe-CD, die "Online-Hilfe", die man per F1 aufrufen kann, ist entweder im Spiel integriert oder wird von CD oder Festplatte aus dem Spiel heraus gestartet.
nein, die Online-Hilfe-CD gab es auch nicht mit dem Spiel, sondern zusammen mit dem Lösungsbuch. Die normale Spielhilfe ist standardmäßig integriert. Wenn man aber die Online-Hilfe installiert hat, bekommt man per F1 diese angezeigt (wenn ich mich recht erinnere). Nur hat das bei mir leider nie ganz funktioniert, sondern ständig zu Spielabstürzen geführt, weswegen ich diese Online-Lösung nie wieder installiert habe.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#25
Zurgrimm schrieb:nein, die Online-Hilfe-CD gab es auch nicht mit dem Spiel, sondern zusammen mit dem Lösungsbuch.
Das ist nicht ganz korrekt, das Onlinelösungsbuch ist auch direkt auf ein Paar besonderenen Riva-CDs z.B. die Gold Games 2 CD 4.
Zitieren
#26
Achso. Naja, mit Online-Hilfe meinte ich eigentlich diese normale Spielehilfe, weil sie sich selbst glaub ich auch so nennt oder im Handbuch als solche bezeichnet wird. :D

Nen Riva-Karton hätt ich noch, aber der hat leider auch schon bessere Tage erlebt. :sad2:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#27
Hallo Borbaradwurm,

Borbaradwurm schrieb:Das ist nicht ganz korrekt, das Onlinelösungsbuch ist auch direkt auf ein Paar besonderenen Riva-CDs z.B. die Gold Games 2 CD 4.
doch, das ist ganz korrekt, denn es ging nur um die ursprüngliche Originalversion, nicht um spätere Zweit- und Drittvermarktungen. Daß da die Online-Lösungs-CD dabei war, habe ich ja nicht bezweifelt. Alpha Zen schrieb vom Kauf des Spieles in der ursprünglichen Spiele-Schachtel. Und damals war die Online-Lösung nicht beim Spiel dabei, Gold Games Versionen o.ä. gab es da noch gar nicht. Wenn man diese CD also damals haben wollte, war man tatsächlich auf den Kauf des Lösungsbuches angewiesen.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste