Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue AFdZ Mod - mit oder ohne Addon?
#1
Während das Auge der Göttin noch in der Betatestphase ist, machen wir uns schon Gedanken über das nächste Projekt. Wie sollte es auch anders sein? ;)

Das Problem, dass sich uns zunächst stellt, ist folgendes:

Sollen wir die neuen Elemente aus dem Addon Phileassons Geheimnis auch verwenden?

Der Nachteil ist, dass Nichtbesitzer des Addons die Mod nicht spielen könnten. Vorteil ist, dass es eine Reihe von weiteren Leveln, NPCs und Monstern gäbe.

Was meint ihr dazu?
Zitieren
#2
(14.04.2015, 12:59)Lord Demon schrieb: Der Nachteil ist, dass Nichtbesitzer des Addons die Mod nicht spielen könnten. Vorteil ist, dass es eine Reihe von weiteren Leveln, NPCs und Monstern gäbe.
Käme wohl drauf an, wieviele Leute das beträfe.

Normalerweise würde man ja vermuten, dass die meisten, die soviel Interesse an Drakensang haben, dass sie sich auch für Fanmods begeistern können, das Add-On ohnehin auch besitzen. Wäre ja irgendwie naheliegend. Zumindest bei mir ist es schon so, dass ich mich bei einem Spiel, das mich wirklich begeistert, erstmal mit Erweiterungen von offizieller Seite beschäftige, ehe ich mich mit Fanmods beschäftige. Auf der anderen Seite war das Add-On nicht besonders gut. Bereits die Kritiken im Vorfeld waren nicht besonders, das dürfte einige vom Kauf abgehalten haben.

In Tie'Shianna war ja nicht gerade viel los, abgesehen von endlos vielen identischen Kämpfen. Von daher wäre es sicher eine schöne Sache, gerade dort mit einer guten Mod ein bisschen aufzurüsten an Abwechslung. Dort wäre es meines Erachtens nötiger als z.B. in Nadoret.

Ich persönlich würde das Add-On mit einfließen lassen. Sofern ihr halt auch der festen Meinung seid, dass das die Qualität der Mod wirklich fördern würde. Ich glaube, das ist bei anderen Modding-Communities doch auch wohl üblich, dass man Erweiterungen - sofern vorhanden - berücksichtigt, oder?. Und PG gibt es doch auch mittlerweile für fünf Euro auf dem Grabbeltisch, sollte man das wirklich noch nicht haben, wohl aber an Fan-Mods interessiert sein.
Zitieren
#3
Das sehe ich genau wie Pergor. Add-ons und damit einhergehende (Mod-) Möglichkeiten würde ich stets mit einbeziehen. Der wahre Fan besitzt alle Add-ons. Immer. Etwaiige mindere Qualität wird durch die rosa Brille ausgeblendet. Und selbst wenn jemand, der eine Mod spielen möchte, ein Add-on nicht besitzt, dann kauft er es nach - und damit wiederum tätet ihr als Modder ja sogar noch den Entwicklern/Rechtinhabern eines Spieles noch etwas Gutes mehr.

Pro add-on. Ganz klar.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#4
Also ich habe auf Grund der schlechten Bewertungen das Addon nicht, aber bin auch dafür die Mod mit dem Addon zu machen. Ich gehe mal davon aus, dass ihr für die Mod auch eine Spielzeit von ein paar Stunden einplant. Da würde es mir nicht wehtun das Addon für wenige Euro nachzukaufen.
Zitieren
#5
Danke für eure Antworten. Das sind doch recht eindeutige Aussagen, die uns die Entscheidung erleichtert haben.

Und einige Stunden Dauer wird die Mod wohl auch haben, sonst lohnt sich das Modden ja gar nicht.
Zitieren
#6
AFdZ ist sowieso kürzer als Drasa, von daher würde ich das auch mit Addon planen. Und die Gold-Edition-Besitzer dürften PG sowieso mit an Bord haben, denke ich mir mal. Last but not least bedeutet das für euch auch, dass ihr mit Tie'Shianna einen vergrößerten Baukasten zum Realisieren eurer Mod in die Hand bekommt, wenn ich mir die erweiterten Möglichkeiten der neuen Areale und Gegenstände ansehe, die es im Hauptspiel nicht gibt.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
Du sagst es, der größere Baukasten, der uns mit Addon zur Verfügung steht, bietet viele zusätzliche Möglichkeiten. Da es im Moment nicht sonderlich viel am Auge der Göttin zu tun gibt, haben wir auch schon etwas Zeit mit Materialsichtung verbracht. Und dabei sind uns auch schon ein paar Ideen gekommen.
Zitieren
#8
Ich wäre auch mit Addon.

Und ich finde es super, wenn man, da auch irgendwie rein kann, und nicht man hat alle Quests fertig und man wird aus dieser komischen Stadt raus geworfen und kommt nie mehr rein. o.O
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste