Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shop
#1
Der Shop von GW2 bietet ja wirklich viele Anreize, einkaufen zu gehen.

Ich habe bereits Bankerweiterungen gekauft, als nützliches Teil.

Nun habe ich mir aber auch, weil ich das Teil witzig finde, einen Erntehelfer gekauft:

       

Eine Axt und eine Spitzhacke habe ich mir auch gekauft. Diese sind allerdings nicht so putzig :) Diese Teile haben auch ihren Vorteil. Im Gegensatz zu den Geräten, die man im Spiel für Gold kaufen kann, sind diese für alle Qualitätsstufen geeignet und halten ewig. Ich habe öfter beim Ernten die Rohstoffe versaut, weil ich mal wieder die falsche Qualitätsstufe von Werkzeug dabei hatte. Außerdem können alle Chars eines Accounts diese Teile benutzen (weitergereicht wird über das Bankfach). Kosten tut so ein Teil 1.000 Edelsteine, wobei 4.000 Edelsteine = 50€ sind.
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
#2
Du schlägst ja gleich richtig zu :D.

Ich hab mir nur für einen Charakter mal die Spitzhacke geholt. "Brauchen" tu ich die auch nicht, aber sie ist ganz praktisch.

Wo wir aber schon beim Shop sind, mittleweile lässt sich, für diejenigen die später angefangen haben, die Staffel 2 der Lebendigen Welt im Komplettpaket erwerben, mit 20% Rabatt gegenüber dem Preis der einzelnen Episoden. Wie erwähnt, wenn es euch nicht um die Belohnungen, sondern nur um die Geschichte geht, können wir diese auch gemeinsam absolvieren, ohne dass ihr dafür Geld ausgeben müsstet.
Zitieren
#3
Fehlen da in der Staffel 2 nicht die zwei letzten Episoden?
Zitieren
#4
Insgesamt hat die zweite Staffel 8 Episoden. Hast du die letzten beiden Episoden vielleicht schon freigeschaltet? Dann werden sie aus dem Komplettpaket automatisch herausgerechnet.
Zitieren
#5
Ich hab das noch nicht durchschaut. Was ist die 1. Staffel? Die persönliche Geschichte? Und Staffel zwei führt die persönliche Geschichte fort, oder wie ist das?
20% Nachlass ergäbe dann 1280 Edelsteine (mit 200 pro Episode gerechnet, weiß nicht, ob ich das jetzt korrekt erinnere), ca. 16 €. Ist in Ordnung, würde ich sagen. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#6
(16.04.2015, 20:35)aRestless schrieb: Insgesamt hat die zweite Staffel 8 Episoden. Hast du die letzten beiden Episoden vielleicht schon freigeschaltet? Dann werden sie aus dem Komplettpaket automatisch herausgerechnet.
Scheint so. Aber ich wüste nicht wie. Bei der "Heldenedition" die ich gekauft habe, war sie nicht dabei :think:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#7
Du schaltest Episoden der Lebendigen Welt automatisch frei, wenn du in dem Zeitraum indem die Episode "aktuell" ist, einloggst. Das reicht. Das heißt wenn du aktiv spielst, kostet dich die "Lebendige Welt" nichts.

Staffel 1 der Lebendigen Welt ist nicht die persönliche Geschichte. Man kann sie leider nicht kaufen, da damals die Technik noch nicht existierte um eine Episode nachträglich erneut spielen zu können. Die Entwickler möchten Staffel 1 zurückbringen, aber das dauert noch ein wenig - einfach weil "damals" viele Episoden nicht in abgeschlossenen Instanzen stattfanden (wie die persönliche Geschichte), sondern große Ereignisse in der offenen Welt waren (wie der große Turm, dessen Trümmer ihr in den Kessex-Hügeln noch anschauen könnt). Daher ist noch nicht ganz klar, wie man diese Spielinhalten zurückbringen möchte.
Zitieren
#8
Also haben die Episoden 7 und 8 erst seit Anfang 2015 stattgefunden, wo ich schon angemeldet war. Die anderen waren "vor meiner Zeit", und ich muss sie kaufen, oder bei einem der sie hat mitlaufen. Und im Heldenmenu/Chronik müsste zwischen persönlicher Geschichte und 2.ter Staffel müsste eigentlich noch die 1.te stehen, tut sie aber nicht, da aus technischen Gründen nicht spielbar?

Und wenn du uns zu den anderen Inhalten mitnimmst, haben wir die dann dauerhaft, oder nur einmalig?
Zitieren
#9
Woah, virtueller Gartenwerkzeug ist ja teurer als reales.:shock:

Und anderswo bekommt man dafür ganze Spiele. :pfeif:
Zitieren
#10
(16.04.2015, 22:05)Dablau schrieb: Also haben die Episoden 7 und 8 erst seit Anfang 2015 stattgefunden, wo ich schon angemeldet war. Die anderen waren "vor meiner Zeit", und ich muss sie kaufen, oder bei einem der sie hat mitlaufen. Und im Heldenmenu/Chronik müsste zwischen persönlicher Geschichte und 2.ter Staffel müsste eigentlich noch die 1.te stehen, tut sie aber nicht, da aus technischen Gründen nicht spielbar?
Korrekt.

(16.04.2015, 22:05)Dablau schrieb: Und wenn du uns zu den anderen Inhalten mitnimmst, haben wir die dann dauerhaft, oder nur einmalig?
Einmalig. Ich kann euch sozusagen in "meine" Geschichte mitnehmen, ihr habt sie dann aber selbst nicht freigeschaltet.

(16.04.2015, 22:13)Rabenaas schrieb: Woah, virtueller Gartenwerkzeug ist ja teurer als reales.:shock:

Und anderswo bekommt man dafür ganze Spiele. :pfeif:
Ich hab geahnt, dass Mazanas Beitrag diesen Eindruck hinterlässt. Deswegen, um das nochmal zu betonen: Man braucht das nicht. Es ist ein reines Komfort- und Kosmetikitem, das keinen spielerischen Mehrwert hat. Das einzige, wofür es gut ist, ist dass man nicht mehr daran denken muss, ab und an im Spiel seine Werkzeuge (die dann eben nur bestimmte Ladungen haben) nachzukaufen.

Mein Account ist jetzt 545 Tage alt, ich spiele viel und ich hab für Kram aus dem Gemshop insgesamt keine 40€ ausgegeben.
Zitieren
#11
(16.04.2015, 22:48)aRestless schrieb:
(16.04.2015, 22:13)Rabenaas schrieb: Woah, virtueller Gartenwerkzeug ist ja teurer als reales.:shock:

Und anderswo bekommt man dafür ganze Spiele. :pfeif:
Ich hab geahnt, dass Mazanas Beitrag diesen Eindruck hinterlässt. Deswegen, um das nochmal zu betonen: Man braucht das nicht. Es ist ein reines Komfort- und Kosmetikitem, das keinen spielerischen Mehrwert hat. Das einzige, wofür es gut ist, ist dass man nicht mehr daran denken muss, ab und an im Spiel seine Werkzeuge (die dann eben nur bestimmte Ladungen haben) nachzukaufen.

Mein Account ist jetzt 545 Tage alt, ich spiele viel und ich hab für Kram aus dem Gemshop insgesamt keine 40€ ausgegeben.
Ich brauche die Teile auch wirklich nicht, um spielen zu können. Ich habe sie gekauft, weil ich faul bin und nicht immer dran denken will, das richtige Werkzeug dabei zu haben bzw. Ersatzwerkzeuge in der Tasche zu haben. Ich mußte die Teile nicht kaufen, um spielen zu können.

Und teuer? Wenn man bedenkt, dass die Teile nie kaputt gehen und für alle Chars sind, finde ich sie nicht teuer. Man kauft sie einmal und nie wieder. Bedenkt mal, dass das Spiel ja auch irgendwie finanziert werden muß.
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
#12
Die Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft bietet gerade Mini Jaguar Junge an. 400 Steine. Als Panther konnte ich da nicht dran vorbeigehen. :)
Leider steht da was von "nur 5 Tage erhältlich" und "nur dieses Frühjahr" dabei, und ich weiß nicht, seit wann die schon angeboten werden.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#13
Ich habe mir das Mini-Schwein gegönnt, dass ja bereits einige Schlachten erleben durfte. In den Verliesen war es sehr tapfer; es hat gar nicht gequieckt ;)
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
#14
In der Brisban-Wildnis kann man Jaguar-Junge zähmen. :) Begleiten die Minis jede Charakterklasse?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#15
Miniaturen begleiten jede Charakterklasse. Sie haben keinen spielmechanischen, sondern rein ästhetischen effekt.

Zähmbare Kreaturen in der offenen Welt, wie der Junge Jaguar, sind Tiere die der Waldläufer (und nur dieser) verwenden kann.
Zitieren
#16
Du kaufst Dir ein Mini, schaltest es dann für den Account frei und danach kann jeder Char dieses Mini-Tierchen auswählen. Das Auswählen geschieht über das Heldenmenue dort, wo Du auch Ausrüstung und Farben etc. findest.

Einen Nutzen hat das Tierchen wirklich nicht. Es ist nur niedlich und trottet brav hinter Dir her. Sie haben noch einige nette Animationen, die ablaufen, wenn sie mit Dir in der Gegend rumstehen. Eine Animation des Kätzchens, das Ebedijet begleitet, kannst Du hier sehen, wo die Kleine von ihren Erlebnissen berichtet.
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste