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alles über den Kampf
#2
beginnen möchte ich mit der Ermittlung der Kampfreihenfolge in jeder Runde. Hier gibt es eine errechnete Größe die sich Initiative nennt. Die Formel hierfür lautet (2 MU + IN + GE)/5 - Behinderung, zusätzlich wird noch 2W6 draufgewürfelt, so wird jede Runde die Kampfreihenfolge bestimmt, so dass die schwerbewaffenten Helden mit der meisten Behinderung meist - aber nicht immer - zum Schluß drankommen. Die Kampfproben können man mit Hilfe der Konsole angesehen werden. Ob es in der klassischen NLT sowas schon gab, wage ich mal zu bezweifeln, da schien mir die Kampfreihenfolge willkürlich ausgewürfelt zu sein. Gegner mit mehr als einer Attacke sind natürlich auch zweimal dran, allerdings direkt hintereinander.

Nun zu den Möglichkeiten, die ein Held in der Runde hat, an den BP hat sich nichts geändert 100 KK bezeichnet die Traglast, die ein Held haben kann, ohne überladen zu sein, bis 50 % Auslastung hat ein Held 8 BP, bis 75 % hat er 7 BP, bis 100 5BP und bis 110 % noch 3 BP, darüberhinaus wäre er kampfunfähig, so weit also nichts neues

Das Bewegen kostet weiterhin 1 BP pro Feld, für einen Angriff braucht man 3 BP, Zaubern kostet nach wie vor 5 BP, außerdem kann man das Heldenmenü anwählen und einen Gegenstand benutzen, Waffe wechseln und und und, nur Ausrüstung anlegen geht während des Kampfes nicht. Im Unterschied zum Original beendet das Benutzen eines Gegenstandes nicht die Aktion des Helden. Wenn etwa ein Magier einen Heiltrank schluckt und 7 BP hatte, kann er in der selben Runde immer noch Zaubern, denn das Benutzen eines Gegenstandes kostet immer 2 BP, hat also noch 5, kann also zaubern.

Die Steuerung ist allerdings gewöhnungsbedürftig, denn man hat kein so komfortables Menü zur verfügung, sondern muss die Aktion aus einem Kreismenü herausklicken, auch gehen und angreifen will gelernt sein, da besteht noch Verbesserungspotential

Auch hier gibt es Patzer, durch die Waffen zerbrechen können oder sich der Zustand der Waffe verschlechtert. Neu ist aber, dass den Helden die Kampfwaffe aus der Hand fallen kann, so dass es jetzt eben nicht mehr reicht, eine unzerbrechliche Waffe pro Held zu haben. Auch Zauberstab und Besen oder Schusswaffen können entgleiten. Erst wenn der Kampf vorbei ist, bekommt man diese Waffen wieder in der Beute zum Verteilen angeboten. Den Zauberstab kann auch ein anderer Held nehmen.

Gewinnt man einen Kampf, gibt es meist fette Beute, da ploppt eine Art Gegenstandsverteiler auf, alle erbeuteten Gegenstände erscheinen als Bild mit Anzahl und Beschreibung, nun muss man die Gegenstände zu dem Helden ziehen, der sie aufnehmen soll. Es gibt auf Überlandreisen auch Kämpfe mit variabler Beute

Andere Möglichkeiten den Kampf zu beenden sind Flucht oder Tod, in einigen Kämpfen kann man nicht fliehen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
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Nachrichten in diesem Thema
alles über den Kampf - von Lippens die Ente - 19.04.2015, 21:39
RE: alles über den Kampf - von Lippens die Ente - 20.04.2015, 21:57
RE: alles über den Kampf - von Pirador - 21.04.2015, 00:42
RE: alles über den Kampf - von chrisfirefox - 30.04.2015, 08:03
RE: alles über den Kampf - von chrisfirefox - 30.04.2015, 11:06
RE: alles über den Kampf - von Rabenaas - 30.04.2015, 11:36
RE: alles über den Kampf - von chrisfirefox - 30.04.2015, 12:39
RE: alles über den Kampf - von thEClaw - 30.04.2015, 19:09
RE: alles über den Kampf - von ChoJin - 01.05.2015, 05:17
RE: alles über den Kampf - von chrisfirefox - 30.04.2015, 13:55
RE: alles über den Kampf - von chrisfirefox - 30.04.2015, 15:24
RE: alles über den Kampf - von Zurgrimm - 30.04.2015, 16:17
RE: alles über den Kampf - von Rabenaas - 30.04.2015, 17:36
RE: alles über den Kampf - von Zurgrimm - 16.06.2015, 17:05
RE: alles über den Kampf - von Zurgrimm - 16.06.2015, 18:51
RE: alles über den Kampf - von Zurgrimm - 19.07.2015, 12:49
RE: alles über den Kampf - von Arikarion - 03.10.2018, 10:43
RE: alles über den Kampf - von Crystal - 03.10.2018, 17:37
RE: alles über den Kampf - von Arikarion - 03.10.2018, 18:12
RE: alles über den Kampf - von Arikarion - 04.10.2018, 01:18
RE: alles über den Kampf - von Zurgrimm - 04.10.2018, 20:18
RE: alles über den Kampf - von Zurgrimm - 05.10.2018, 19:47
RE: alles über den Kampf - von Zurgrimm - 06.10.2018, 11:04



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