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alles über den Kampf
#3
Achja der Kampf, eine Stelle an der mir die version 1.00 tatsächlich - zumindest rein optisch - noch besser gefällt. Jetzt seh ich nurnoch einen Schwamm von dunklen, matschigen Texturen, dank derer man die Figuren kaum voneinander unterscheiden kann. Auch die individuellen Charactermodelle sind dabei alles andere als hilfreich. Genauso frag ich mich was dieses Kreismenü denn überhaupt soll. Nur um den Bildschirm frei zu machen? Nach dem Motto wir machen jetzt alles neu, weil neu ist besser, nehmen wir auch das raus was bereits gut war? Na schön, wenn es für das jüngere Publikum attraktiver wirkt bitte, aber warum kann man dann nicht auch einfach den Spieler auswählen lassen welches Menü er bevorzugt? wenn es doch schonmal drin ist, als kenner der alten klassiker bevorzuge ich natürlich das klassische Menü am rechten Bildschirmrand um das rechte NLT-feeling aufkommen zu lassen...:( ebenso ist es ja auch mit der Musik gelöst worden.
Das problem der sich drehenden Charaktere ist mitnichten behoben worden.

Ich freue mich das ich bei den Kämpfen endlich mal gefordert werde, gerade am Anfang ist taktik gefragt um nicht wegen mangelnder Ausrüstung und Finanzen unterzugehen. Grad die Piratenüberfälle auf See sind da nicht ohne da diese ja mit Giftpfeilen nicht grad sparsam sind;) da verschiebt man seine Schiffsreisen doch lieber auf ein höheres lvl und erkundet erstmal die Umgebung über Landreisen die auch erfreulicherweise um einiges länger dauern als im Original.
Sind die Anfangsschwierigkeiten aber erstmal überwunden wirds mehr lästig, praktisch bei jeder übernachtung unter freiem Himmel wird man angegriffen, gefühlt mal zu min 95%.

Das den Helden im Kampf die Waffe aus der Hand fallen kann find ich an sich ja auch eine gute Idee, kommt aber eben auch viel zu häufig vor. Und das passiert dann auch mit Schusswafen :confused: Ich weiß nicht wie einem das passieren kann, und selbst wennn, solang ich da nicht grad im Nahkampf angegriffen werd heb ich das Ding doch einfach wieder auf und gut is. Aber nee, im Autokampf rennt der Magier dann natürlich schnurstracks in die Meute um sich im Nahkampf zu beweisen. Wenn man dann jedes mal nach dem Kampf dem Held seine Waffe wieder in die Hand drücken muss, damit er den nächsten nicht auch wieder mit bloßen Händen betritt, wird das Spiel doch schnell zur reinen Geduldsprobe:no:



Edit: Ach jetzt ist das hier zu einer reinen Hasstierade geworden dabei hatte ich das doch garnicht vor:pfeif:
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alles über den Kampf - von Lippens die Ente - 19.04.2015, 21:39
RE: alles über den Kampf - von Pirador - 21.04.2015, 00:42
RE: alles über den Kampf - von chrisfirefox - 30.04.2015, 08:03
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RE: alles über den Kampf - von Zurgrimm - 06.10.2018, 11:04



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