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alles über den Kampf
#7
Das ins Leere klicken bezog sich nicht speziell auf den Kampf, hier würde in der Tat das gehen auf ein anderes Feld ausgelöst, sondern auf das Spiel allgemein. In Schick hatte ich am rechten Rand immer ein Symbolmenü, in das ich bloß reinklicken brauchte, um die Aktion auszulösen, etwa beim Nachtlager. Jetzt muss ich einmal klicken für Öffnen des Kreismenüs und dann auf das Symbol klicken, was ein ganzer Mausklick mehr ist als damals.

Nun aber zurück zum Kampf, der beim mir eben meist langsam abläuft, sagen aber auch andere. Es ist beim gehen mitunter schwer, das richtige Feld zu treffen, wenn es das Feld hinter einem Gegner ist, weil ich dann oft den Gegner selbst anklicke, anstatt das Feld dahinter, um ihn dann in der nächsten Runde angreifen zu können, das angreifen selbst ist ja ok, abgesehen davon, dass gewisse Charaktere immer hängen bleiben und man diese, da die Animation für immer stecken bleibt, dann auch nicht mehr anständig im Nahkampf angreifen kann (das geht nur mühsam durch Überspringen beider Charaktere) Alles in allem muss ich viel mehr klicken als damals, wo ich immer das Menü bereits aufgepoppt hatte, und auch prima mit der Tastatur arbeiten konnte. Das ist etwas, das mir an der NLT besonders gut gefallen hat. Auch muss ich ständig, um mich zu orientieren, die Sicht auf den Bildschirm ändern, denn der Gegner, den ich von ganz weit weg angreifen will, gar nicht so nahe steht, dass ich ihn anklicken könnte. Über das Aussehen von Helden und Monstern im Kampf wurde schon genug geredet, das will ich hier gar nicht nochmal aufwärmen. Du kannst froh sein, dass ich dieses Kriterium bei meiner Bewertung nicht so hoch gewichtet habe, sonst wärst du deutlich schlechter weggekommen.

Was die Menüs angeht: ja, damals waren immer alle Zauber angezeigt, die man auch anwenden konnte, und die nicht verfügbaren waren eben inaktiv, aber so wusste jeder Spieler sofort: aha, dieser Zauber ist im Kampf anwendbar, dieser nicht. Vorausgesetzt, der Wert war mindestens -5. Und man hatte schon eine Vorstellung davon, welche Zauber sich wohl lohnten zu steigern. Zu den Zaubern habe ich schon einen Fred aufgemacht, da werde ich auch noch ein ernst gemeintes Wörtchen dazu sagen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
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alles über den Kampf - von Lippens die Ente - 19.04.2015, 21:39
RE: alles über den Kampf - von Pirador - 21.04.2015, 00:42
RE: alles über den Kampf - von chrisfirefox - 30.04.2015, 08:03
RE: alles über den Kampf - von Lippens die Ente - 30.04.2015, 09:11
RE: alles über den Kampf - von chrisfirefox - 30.04.2015, 11:06
RE: alles über den Kampf - von Rabenaas - 30.04.2015, 11:36
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RE: alles über den Kampf - von thEClaw - 30.04.2015, 19:09
RE: alles über den Kampf - von ChoJin - 01.05.2015, 05:17
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RE: alles über den Kampf - von Zurgrimm - 30.04.2015, 16:17
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RE: alles über den Kampf - von Zurgrimm - 06.10.2018, 11:04



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