Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Gildenmitglieder - eure Meinung
#4
Eine Gilde, die keine neuen Mitglieder aufnimmt, wird langfristig aussterben. Wichtig ist mir, dass die Leute "nett" sind. Das keiner gemoppt oder belästig wird sollte selbstverständlich sein. Wichtig ist mir das es keine Hardcore Gilde wird und Keiner versucht die Gilde nach seinen Willen zu formen.

Ich will weder eine PvP-Sport-Gilde noch eine mit RP-Zwang. Zwang in jeder Form lehne ich strickt ab. Keine Pflicht an Teilnahme von xy, oder Repräsentationspflicht. Jeder darf wie er will, solange er niemanden stört.

Wenn Einer gar nicht passt, wird er hat wieder rausgeschmissen.

Wenn viele auf einmal kommen, kann das unsere kleine Gilde umkrempelt. Du kennst die Leute schon lange und kannst die Sache einschätzen.


---
Wenn wir schon dabei sind, ich fände es gut Traditionen für die Gilde einzuführen. Ich könnte mir vorstellen das Newbies erst mal in den Rang "Novize" kommen (wenn sich mehr als die vorhandenen 3 Ränge einrichten lassen) und nach ein paar Tagen (oder bei Spielneulingen ab einen speziellen Level) mit einem Ritual eingeführt werden. Z. B. in einer Gruppe mit Alt-Mitgliedern, einmal durch die Schaufler Höhle ziehen und dann am Lagerfeuer gemeinsam tanzen. Nix schweres, einfach nur ein kleines Ritual.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neue Gildenmitglieder - eure Meinung - von Dablau - 23.04.2015, 17:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste