Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Gildenmitglieder - eure Meinung
#10
(23.04.2015, 16:43)aRestless schrieb: Tatsächlich ist es aufgrund verschiedener Missstände derzeit sehr wahrscheinlich, dass ich meine Gilde (in der ich immerhin schon seit fast anderthalb Jahren bin) in naher Zukunft verlassen werde, sollten sich diese Konflikte nicht lösen lassen. In diesem Fall habe ich vor, mich deutlich mehr der Panthergarde zu widmen - so wie ihr es schließlich auch verdient.
In erster Linie würde ich Dir ebenfalls wünschen, die Differenzen in Deiner "Stammgilde" ausräumen zu können.
Ich freue mich sehr über das Gegebene von Dir, all die Möglichkeiten, die Du uns eröffnest, aber wenn Du anderweitig beschäftigt und bspw. auch mal nicht erreichbar bist, dann ist das eben so. Kennt man doch, wir alle haben schließlich auch ein RL. Überhaupt kein Problem. Solche "Durststrecken" werden mit stoischer Ruhe kompensiert. ;) :)
Kurz gesagt,
(23.04.2015, 17:20)Mazana schrieb: würde ich auch nie mehr von Dir verlangen, als Du der Gilde zu geben bereit bist.


Was die Aufnahme neuer Mitglieder angeht: im Grunde bin ich da völlig offen für. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, daß Freunde (oder Bekannte) von Dir ein Problem darstellen würden, was Nettiquette oder Hilfsbereitschaft angeht.
Allerdings gebe ich auch Dablau recht:
(23.04.2015, 17:57)Dablau schrieb: Wenn viele auf einmal kommen, kann das unsere kleine Gilde umkrempelt.
Aber das ist ein Risiko, daß man eingehen sollte.
Vielleicht gewinnt man den ein oder anderen ja auch für dieses Forum hier. Wobei das etwas ist, was von selbst wachsen muß. Das kann man niemandem zutragen oder gar anfordern. Es passiert, oder eben nicht.

Als ausgesprochen wichtig erachte ich dies:
(23.04.2015, 17:57)Dablau schrieb: Ich will weder eine PvP-Sport-Gilde noch eine mit RP-Zwang. Zwang in jeder Form lehne ich strickt ab. Keine Pflicht an Teilnahme von xy, oder Repräsentationspflicht. Jeder darf wie er will, solange er niemanden stört.
Wobei ich das "stört" bezogen auf "Zwang" verstehe und nicht auf "ob mich etwas stört was jemand anderes tut". Das muß meine eigene Toleranz verkraften können.

Für mich ist diese Gilde ein (grundsätzlich) entspanntes Beisammensein von netten Menschen, bei dem alles kann, aber nichts muß. Und eine Anlaufstation, wenn ich Hilfe oder Unterstützung brauche.

Ich sehe gerade, inzwischen hat Alpha das in wunderbar treffliche Worte gekleidet. Den Post #7 kann ich direkt so unterschreiben. :up:

@aRestless: was wünschst oder erwartest Du dir eigentlich von einer Gilde? Gibt es etwas, worauf du Wert legst, was vielleicht noch nicht angesprochen wurde?
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neue Gildenmitglieder - eure Meinung - von Tobi - 23.04.2015, 20:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste