Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Gildenmitglieder - eure Meinung
#19
Diese Threadbewertungen (generell in Foren) lasse ich normal auch links liegen. Dachte immer, daß sei so eine Art "wie interessant ist der Thread"-Bewertung und keine inhaltliche Qualitäts-Bewertung. Außerdem rutscht diese Option immer an meiner Wahrnehmung vorbei.



(25.04.2015, 00:27)aRestless schrieb: Die neuen Mitglieder erhalten jetzt erstmal den neu eingeführten Rang "Neuling".
Empfinde ich ja schon irgendwie als merkwürdig, wenn da ein GW2-Veteran ankommt... wer ist den eigentlich der Neuling? ;)
Andererseits hat das den Vorteil, die Neuankömmlinge schnell als solche im Gildenmenu identifizieren zu können.

Vielleicht kann man diesen Rang, zumindest bei Leuten, die halt schon Erfahrung haben, nach einer gewissen Zeit (keine Ahnung: vielleicht 1,2 Wochen?) automatisch in den Mitgliedsrang verschieben?

Obwohl ich auch dem schon mehrfach angesprochenen
(24.04.2015, 16:07)aRestless schrieb: Vielleicht können wir's ja so machen, dass das Aufnahmeritual für eine Beförderung zum Vollmitglied eine beliebige Gruppenaktion mit mindestens einem schon bestehenden Vollmitglied sein kann. Ein Dungeon, ein Sprungrätsel, ein bisschen Kartenerkundung, völlig egal - Hauptsache, man hat mal mit dem Rest der Gilde irgendwas zusammen gemacht.
nicht völlig verschlossen gegenüber stehe. Ist ja irgendwo auch Sinn und Zweck einer Gilde, gemeinsame Unternehmungen. Kollidiert halt nur mit der auch mir eigenen Zwang-Aversion. Obwohl auch ich nichts gegen nette Traditionen habe. Nur sollten die von selbst wachsen. Einer Tradition, zu der ich mich genötigt fühle, verweigere ich mich generell.

Wie wäre es mit festgelegten Vorraussetzungen für ambitionierte und/oder darauf Wert legende Mitglieder, die gern noch einen Rang aufsteigen würden? "Offizier" nennt sich das? KA, habe mich noch nicht genauer damit auseinandergesetzt. Nur so als Idee.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neue Gildenmitglieder - eure Meinung - von Tobi - 25.04.2015, 14:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste