Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biete Hilfe beim Erspielen der HoM-Belohnungen an
#1
Hallo liebe Leute,

ihr könnt euer Guild-Wars-2-Konto mit eurem Guild-Wars-Konto verbinden, wenn ihr denn eines habt. Für Erledigungen in GW erhaltet ihr dann in GW2 Titel und könnt euch das Aussehen von Rüstungsteilen und Waffen für GW2 freispielen. Dazu braucht ihr in GW die Erweiterung Eye of the North und mindestens eine Grundkampagne (Prophecies, Factions, Nightfall). Das dürfte vor allem interessant für jene von euch sein, die noch von früher ihr GW-Konto übrig haben, denn dann können sie einfach die Sachen verbuchen, die sie früher mal gemacht haben.

Eine gute Übersicht über die Belohnungen gibt es im Wiki. Link zum entsprechenden Artikel. Die Prüfung, wieviele Punkte bei euch vielleicht schon freigeschaltet sind, gibt es hier: Link zum Belohnungsrechner

Da GW nicht so selbsterklärend wie GW2 ist, brauchen viele GW2-Spieler, die nur der Hallenbelohnungen wegen GW spielen, Hilfe. Und diese möchte ich euch hier anbieten: Wenn ihr ein paar Punkte in GW für GW2 machen wollt und dabei Hilfe braucht, schreibt mir eine private Nachricht und ich gebe euch meinen Namen. Meine Hilfe würde sich auf allgemeine Erklärungen zum Spiel, Hilfe zur Selbsthilfe (Fertigkeiten- und Ausrüstungsberatung für euch und die euch begleitenden NSCs) erstrecken, sich aber auch in direkter Unterstützung bei Quests und Missionen (wiederholbare, inszenierte größere Quests der Hauptgeschichte) äußern. Wer also Unterstützung braucht möge sich bei mir melden. ;)
Zitieren
#2
Könnte da auch mithelfen, habe ebenfalls noch meine GW1-Helden.

Allerdings sollte vielleicht etwas vorweg geschickt werden: Guild Wars 1 ist wesentlich taktischer, sprich: auf richtige Skillung und Gruppenzusammensetzung ausgelegt und nicht selten müssen in den Missionen Zeitlimits eingehalten oder bestimmte Gegenstände / NPCs verteidigt werden. Scheitert das primäre Ziel, so scheitert auch die gesamte Mission und es muss von vorne begonnen werden (Missionen sind hier storyrelevante Einsätze ohne deren Abschluss die Welt nur sehr begrenzt weiterentdeckt werden kann). Insgesamt muss hier als viel mehr Zeit verbracht werden um das Spiel zu erlernen und vorwärts zu kommen; das kann also schonmal sehr frustrierend sein, gerade wenn man so Annehmlichkeiten wie Teleporter, freies Ein- und Ausloggen, automatische Skills und straffreies Wiederbeleben (also ohne Abzug von Lebenspunkten und Mana) in GW1 vermisst. Auch sehe ich keinen wirklichen Vorteil darin, die in der Halle der Monumente freigeschalteten Dinge in GW2 bekommen zu können (einmal abgesehen davon, dass die HoM derzeit in GW2 nicht funktioniert).

Hoffe, das hat nun niemandem den Spass genommen, aber für alle die GW1 nicht kennen sind solche (nicht unerheblichen) Unterschiede vielleicht zu viel des Guten. Dafür hat GW1 aber eine wirklich gute Story, wie ich finde, und bietet auf ganz andere Ebene Spielspass. :)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#3
Soweit ich das gesehen habe, betreiben manche hier in GW2 auch ein wenig Modeschau (und das meine ich keineswegs abwertend!), vielleicht ist da die schnell erspielte Vermächtnis-Rüstung eine willkommene Erweiterung der Sammlung. Davon, dass man hier generell älteren und in mancherlei Hinsicht anspruchsvolleren Spielen aufgeschlossen ist, gehe ich einfach mal aus. Insofern bleibt das Angebot von mir (und nun auch dir) nicht ganz sinnfrei. ;)

Dass man die Hallenbelohnungen im Moment nicht abholen kann, wusste ich nicht. Da ich schon einige Wochen GW2 nicht mehr gespielt habe, bin ich dort nicht so sehr im Bilde. Ich hoffe doch, das wird wieder in Ordnung gebracht?
Zitieren
#4
(27.04.2015, 17:28)Angamaite schrieb: [...]

Dass man die Hallenbelohnungen im Moment nicht abholen kann, wusste ich nicht. Da ich schon einige Wochen GW2 nicht mehr gespielt habe, bin ich dort nicht so sehr im Bilde. Ich hoffe doch, das wird wieder in Ordnung gebracht?

Ja, das hoffe ich auch. Es geht da wohl um irgendeinen Exploit, daher die gegenwärtige Deaktivierung.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste