Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu den Klassen
#1
Wie bekommt der Dieb "Eile", wenn er kein Kriegshorn benutzen darf? Beschleunigung hilft jedenfalls nicht bei der Weite fürs Springen :(
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
#2
Hmm, ich meine, dass Herzsucher (Dolch #2) dich recht weit geradeaus springen lässt. Aber ich bin mir sicher, dass es beim Dieb auch Eile gibt.
Zitieren
#3
Der Dieb hat wenig direkten Zugang zu Eile. Es gibt zwei Eigenschaften (Traits), die Eile verschaffen: Einmal beim Ausweichen, einmal beim Einsetzen von Stehlen (F1, geht auch ohne anvisierten Gegner). Aber die setzen natürlich ein bestimmes Level voraus, um überhaupt auswählbar zu sein.

Darüber hinaus hat der Dieb aber noch eine Hilfsfertigkeit (Siegel der Schatten), deren passiver Effekt die Bewegungsgeschwindigkeit dauerhaft um 25% erhöht.

Generell kommt der Dieb mit Fähigkeiten sehr schnell voran. Genannt seien hier besonders die 5. Fähigkeit des Kurzbogens (Pfeil des Infiltrators), sowie der Schattenschritt.
Zitieren
#4
Und welches davon nimmt man am besten, wenn man bei einem Sprungrätsel etwas weiter springen möchte?
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
#5
Definitiv das Siegel der Schatten. Sowohl Pfeil des Infiltrators als auch Schattenschritt funktionieren nicht über Abgründe hinweg.

Sobald du das entsprechende Level erreicht hast, kannst du den Trait Kitzel des Verbrechens erwerben und dann durch deine F1-Fähigkeit für 10 Sekunden Eile erhalten. Das ist dann noch etwas besser als das Siegel der Schatten, da dass Siegel die Bewegungsgeschwindigkeit ledilglich um 25% erhöht und nicht um 33% wie Eile es tut. Das würde mit Flinkes Schlitzohr, das auch früher erhältlich ist, zwar ebenfalls funktionieren - aber erstens gibt es nur für 2 Sekunden Eile und im Sprungrätsel auszuweichen um Eile zu erhalten kann ganz schön gefährlich sein.
Zitieren
#6
Ich erweitere mal das Thema auf "Tips zu Klassen"

Ich habe heute durch Zufall bemerkt, dass der junge Rattenbär meine Waldläuferin auch unter Wasser begleitet (alle andere Tiere haben sich nicht ins Wasser getraut) und dort mit ihr kämpft. Er ist zwar keine Schönheit, aber das macht ihn doch sehr nützlich. Falls ihr also eine Unterwasser-Begleitung für Waldläufer sucht, kann ich ihn wärmstens empfehlen :)
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
#7
Es gibt verschiedene Tiere, die einem sowohl zu Lande als auch im Wasser begleiten. Unter anderem junge Dschungelpirscher. Wenn man bei der Übersicht der Begleittiere mit der Maus über die Bilder fährt, steht dann irgendwo "amphibisch". Dies bedeutet dann, dass das Tier einem auch ins Wasser folgt. Dann gibt es noch reine Wassertiere (ich habe z.B. einen jungen Hai dabei), bei denen steht dann "aquatisch" glaub ich. Oder auch "Wasser", weiß ich grad nicht. Reine Landtiere müssten an der Stelle mit "Land" bezeichnet sein.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#8
Bei meiner Waldläuferin wechselt das automatisch. An Land habe ich den Farnhund und sobald sie ins Wasser springt, wird automatisch auf den Dschungelpirscher gewechselt. Springt sie an Land, wechselt der Pirscher zurück auf den Hund.

Aber mal eine Frage zu den Eigenschaftsboni: Items geben verschiedene Boni auf Kraft, Präzision, Vitalität usw.

Ich habe das bisher so gehandhabt, dass meine Magier Items tragen, die den Zustandsschaden sowie Brenndauer u.ä. unterstützen. Krieger und Klassen, die in vorderster Linie mit Nahkampfwaffen eindreschen, bekommen Items mit Kraftbonus. Bogenschützen und Revolverhelden bekommen Präzisions-Items. Vitalität sowie Zähigkeit ist für jede Klasse interessant.

Sehe ich das so richtig oder interpretiere ich was falsch?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#9
Um es direkt auszudrücken: Das siehst du falsch.

Zunächst einmal ist die Hauptunterscheidung nur zwischen Direktschaden und Zustandsschaden, wobei Direktschaden von Kraft (Schaden), Präzision (Chance auf kritische Treffer) und Wildheit (kritischer Trefferschaden) profitiert, und Zustandsschaden eben von "Zustandsschaden" und Zustandsdauer. Es gibt noch ein paar Traits (Eigenschaften), die zum Beispiel sagen "bei kritischem Treffer Blutung verursachen", womit dann auch wieder Präzision für Zustandsschaden interessant sein könnte.

ABER: Ob man eher Direktschaden verursacht oder eher Zustandsschaden, hängt in erster Linie von der Waffe ab, die man benutzt, nicht von der Klasse/Profession. Der Langbogen des Waldläufers ist z.B. eher eine Waffe für den Direktschaden, während der Kurzbogen viele Zustände verursacht. Gleiches beim Krieger: Viele Waffen basieren auf Direktschaden, aber Einhand-Schwert und Langbogen verursachen viele Zustände.

Es gibt natürlich Klassen, die sich durch ihre Hilfsfertigkeiten und Klassenmechaniken etwas besser für Zustands-Skillungen eignen als andere, aber im Wesentlichen hängt die Entscheidung über Direktschaden oder Zustandsschaden von deinem eigenen Spielstil ab, nicht von deiner Profession.
Zitieren
#10
Ich habe mal Fragen zu Kirti meiner Kriegerin mit ihren 2 Äxten und dem Langbogen.

Ich skille sie zur Zeit so, dass Kraft, Zähigkeit und Vitalität vorrangig hoch sind. Dazu noch Präzision, wenn es sich so ergibt. Ist das eine gute Wahl oder sollte ich mich lieber auf andere Attribute konzentrieren?

Gibt es Slot-Fertigkeiten, die eine Kriegerin unbedingt haben sollte? Ich habe mir Screens angehängt, wo ihr sehen könnt, was Kirti bereits hat. Ich habe 45 Punkte, die ich noch vergeben kann und weiß nicht so recht, wofür.

Für Tips wäre ich dankbar :)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
#11
Kraft/Zähigkeit/Vitalität ist für Anfänger eine gute Kombination - das gilt so gut wie für jede Klasse. Der Langbogen basiert allerdings recht viel auf Zuständen, also ist auch Zustandsschaden nicht unbedingt verkehrt.

Welche Hilfsfertigkeiten sinnvoll sind hängt häufig von der Situation ab. Ich würd an deiner Stelle einfach darauf abzielen nach und nach alles freizuschalten. Besonders solltest du auf mögliche Synergien mit den Eigenschaften achten, die du bereits freigeschaltet hast. So gibt es zum Beispiel Eigenschaften, die die Aufladezeit von Rufen verringern oder ähnliches. Solche Eigenschaften ausgewählt zu haben nützt natürlich nichts, wenn man keine passende Fähigkeit dabei hat.
Zitieren
#12
Bei den Eigenschaften habe ich erst einmal darauf geachtet, was jetzt nützlich ist. Man kann sie ja zum Glück jederzeit ändern.

Bei Stärke habe ich mir den 2-Waffen-Kampf zugelegt wg. der Schadenserhöhung. Das rücksichtslose Ausweichen gibt es als Draufgabe und ist auch nicht ganz unnütz; obwohl ich nicht/gar nicht ausweiche. Ich denke nie daran.

Bei Taktik habe ich die stärkeren Bogensehnen wg. Reichweite +20%. Den Bogen nutze ich gerne, um Gegner aus einiger Entfernung heranzuholen und dann, wenn sie angekommen sind, haue ich noch kurz mit der Axt zu. Gerade bei Gegner, die dicht beieinander stehen ist das sehr nützlich. Als Draufgabe gab es hier das entschlossene Wiederbelegen, das Zähigkeit pro Stufe gibt.

Bei Disziplin habe ich zur Zeit mächtige Verteidigung und erhalte Macht wenn ich blocke. Das möchte ich später (wenn ich es habe) gegen den Krieger-Sprint austauschen, da ich mich dadurch schneller bewege, wenn ich im Nahkampf bin.
Als zweites habe die gewetzten Äxte gewählt, was zusätzliches Adrenalin verpaßt und die Aufladezeiten verringert. Dazu gibt es Flinke Hände als Draufgabe, die die Aufladezeiten für Waffenwechsel verringern.

Später werde ich vielleicht noch etwas nehmen, das die Bannerfähigkeiten verstärkt. Aber erst einmal muß ich im Funkenschwärmersumpf eine fantastische Truhe finden für den Krieger-Sprint.


Ich habe gelesen, dass Gruppen es nicht mögen, wenn ein Krieger Zustandsschaden verursacht. Der soll lieber draufhauen. Zustandsschäden überschreiben sich anscheinend und der letzte gewinnt? Da ist es natürlich besser, wenn die Schäden der magisch begabten Helden gewinnen, da diese darauf spezialisiert sind. Also muß ich Kirti so ausrichten, dass sie in Dungeons mehr in den Nahkampf gehen kann und dort auch nicht gleich umkippt. Den Bogen nutzt sie dann hauptsächlich alleine, um Gegner ranzuholen und schon mal Schaden zu verursachen. Für mich klingt das vernünftig :) ?
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
#13
(03.06.2015, 11:23)Mazana schrieb: Ich habe gelesen, dass Gruppen es nicht mögen, wenn ein Krieger Zustandsschaden verursacht. Der soll lieber draufhauen. Zustandsschäden überschreiben sich anscheinend und der letzte gewinnt? Da ist es natürlich besser, wenn die Schäden der magisch begabten Helden gewinnen, da diese darauf spezialisiert sind.
Ja und nein. Die Argumentation ist eigentlich, dass man überhaupt nicht auf Zustandsschaden skillen soll (egal welche Klasse), weil sich Zustände überschreiben und irgendjemand, der eben nicht auf Zustandsschaden geskillt ist, die "starken" Zustände überschreiben kann und all die Punkte, die man in Zustandsschaden investiert hat, "verpuffen". Das hat aber nichts mit Krieger oder magisch sein zu tun, man kann so ziemlich jede Profession auf Zustandsschaden spielen, wenn man das möchte - und gerade der Krieger hat (durch das Schwert) enormes Schadenspotenzial bei Blutungen.

Zustandsschaden kann viel Spaß machen, aber es ist derzeit leider in Gruppen/Dungeons lang nicht so effektiv wie Kraft-basierte Skillungen. Mir persönlich ist es aber relativ egal wie meine Gruppenmitglieder geskillt sind.
Zitieren
#14
(03.06.2015, 12:07)aRestless schrieb: Zustandsschaden kann viel Spaß machen, aber es ist derzeit leider in Gruppen/Dungeons lang nicht so effektiv wie Kraft-basierte Skillungen. Mir persönlich ist es aber relativ egal wie meine Gruppenmitglieder geskillt sind.
Das ist eine sehr löbliche Einstellung :up: Aber ich möchte natürlich auch, das Kirti kein "Klotz am Bein der Gruppe" wird. Ich möchte schon, dass sie ein nützliches Mitglied einer Gruppe ist. Das gibt mir auch ein besseres Gefühlt und mehr Erfolgserlebnisse :) Aber gleichzeitig sollte sie natürlich auch alleine erfolgreich durch die Gegend ziehen können. Es wird also immer auf einen Kompromiss hinauslaufen.

Ich werde bestimmt nie den perfekt geskillten Char haben, weil es den eigentlich nicht gibt. Es sei denn, ich wechsel andauernd Klamotten, Waffen und/oder Fähigkeiten und Eigenschaften. Aber ehrlich: ich habe keine Lust, vor jedem Ausflug eines Chars 1 Stunde lang zu überlegen, was denn nun das optimale für diese eine Aktion wäre :no:
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
#15
Vor speziellen Kämpfen tausche ich manchmal die Waffen aus, hauptsächlich wegen der Reichweite. Die Fähigkeiten auf den Tasten 6-0 auch mal. Ist aber eher noch rumprobieren.

Über die Attribute der Ausrüstung habe ich mir noch nicht viel Gedanken gemacht. Wobei ich nun als Weidmann auf Level 400 bin und exotische Waffen herstellen kann. Da die schon aufwändig sind, macht es eigentlich schon Sinn sich zu überlegen was für Attribute die Waffe haben soll.

Bevor man Level 80 Ausrüstung tragen kann, würde ich mir da noch keinen Kopf drum machen. Und danach auch erst wenn man Lust hat. Wir sind ja keine Sport-Gilde.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste