Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bug: Problem mit blauen Amuletten (MR)
#3
Crystal schrieb:
JackyD schrieb:Obwohl ich ja doch eher an einen Importfehler glaube.
Kennt jemand von euch das Problem / den Bug?
Wie weit bist du denn von der nächsten Stufe entfernt? Die MR wird bei jedem Stufensprung neu berechnet. Ich würde vorschlagen, pro Held nur ein blaues Amulett zu tragen und die anderen erstmal in die Truhen des Boronsackers zu verstauen, bis der Stufensprung vollzogen wurde.
Anschließend die Amulette wieder aufnehmen.
Das wäre zwar eine Möglichkeit, kommt für mich aber nicht in Frage. (es sind schon noch so 1000AP)
Crystal schrieb:Das Problem hatte ich auch mal. Kommt beim Import zustande, wenn mehrere Amulette im Gepäck sind. Oder wenn man sie nachträglich reinhext... :)
Reingehext hab ichs nicht, da hätte ich mich dann auch um den richtigen Wert gekümmert. Das Spiel erkennt beim Import anscheinend nur ein Amulett (auch wenns mehrere gleiche sind) und erhöht demnach die MR nur um 5. Interessanterweise werden unterschiedliche Artefakte (zB: Amulett + Ring) richtig gezählt.
Crystal schrieb:Vielleicht gehts auch mit dem Trinken eines KL-Elixiers oder dem Verzehr von Menchal. Thorgrim hat ja diesbezüglich auch einen Bug. Dessen Startwert ist viel zu niedrig. Gibt man ihm ein Menchal, schnellt die MR um mehr als nur 2 Punkte in die Höhe. Wenn die Wirkung abklingt, pendelt sie sich dann auf den normalen Wert ein, den er eigentlich schon hätte haben müssen.
Den Bug mit Thorgrim kenne ich nicht, aber der beschriebene Fehler ist anscheinend von anderer Art. Die MR scheint aus den Attributen falsch berechnet zu sein und sobald man die MR oder die Attribute ändert, wird neu berechnet und es stimmt wieder alles.

Nicht so mit den Amuletten. Der Bonus durch Artefakte wird gesondert gespeichert (wie zB: die Last). Hat ein Held also 2 Amulette und gibt beide her, hat er einen MR Bonus von -5. Die MR durch die Attribute wird richtig errechnet, nur wird dann eben 5 abgezogen. Abhilfe: Ich habe dieses Wochenende mal einen Bösen Blick auf den Spielstand geworfen und nun ist er auf meiner Seite :evil:
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bug: Problem mit blauen Amuletten (MR) - von JackyD - 28.08.2006, 08:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste