Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bug: Problem mit blauen Amuletten (MR)
#9
Crystal schrieb:
JackyD schrieb:...sondern die Artefakt-MR-Bonus-Summe.
Kann ich mir nichts drunter vorstellen, ehrlich gesagt. Ist doch theoretisch das gleiche wie die Helden-MR.
Wenn du 4 blaue Amulette hext, dann fehlen deinem Helden diese 20 MR-Punkte. Und die korrigierst du doch eigentlich dann in der Helden-MR, oder nicht?

Steh ich vielleicht gerade auf dem Schlauch? :think:
Es gibt 2!!!! MR-Werte pro Held im Savefile:
(1) die Helden-MR, welche sich aus den Attributen zusammensetzt und durch Einnahme von Tränken oder der Anwendung zun Magie verändert werden kann (da dies ja die Attribute ändert).
(2) der Artefakt-MR-Bonus, welcher die Summe der MR-Boni getragener Gegenstände ist. Dieser Wert wird beim An-/Ablegen bzw. beim Erhalt, wenn da schon wirksam, eines Gegenstandes geändert. Und hier liegt das Problem: hat der Held zB. 2 MR-Amulette beim Import, wird aber nur eines Erkannt. Legt er nun beide ab (gibt sie her), dann wird 2 mal 5 vom MR-Bonus abgezogen -> MR-Bonus = -5!!! Und dieser negative MR-Bonus verringert die Helden-MR (spätestens im Bau der Königin).

Ich hab einfach nur diesen MR-Bonus korrigiert. Also zB für 3 Amulette von 05 auf 0F geändert.

Was das reinhexen von Gegenständen in DSA3 betrifft: Ich hab das noch nie gemacht, und ich kann nur zur Vorsicht raten. Bei meiner Suche nach dem MR-Bonus ist mir so einiges aufgefallen: natürlich darf man nicht vergessen, die Last entsprechend zu erhöhen; außerdem gibt es noch 2 Zähler für Anzahl Gegenstände am Körper und Anzahl Gegenstände insgesamt. Dies nicht zu beachten, könnte eventuell ungewollte Auswirkungen haben.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bug: Problem mit blauen Amuletten (MR) - von JackyD - 29.08.2006, 05:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste