Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Banken und Gildenbanken
#1
Bei den Banken kann man Dinge einlagern, so weit so gut. Bei Gildenbanken funktioniert das nicht. Da meinen die Bankiers, man gehöre zu keiner Gilde. Braucht man dafür eine Mindeststufe oder Sonderrechte innerhalb der Gilde?

Hat jemand Langzeiterfahrungen damit, ob der Kram bei den Banken sicher ist? Kostet die Aufbewahrung etwas?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#2
Wie lange bist du denn schon in der Gilde?
Bevor man die Gildenbank richtig nutzen konnte, vergingen einige Tage, wenn ich mich recht erinnere.

Die Aufbewahrung in den Banken ist jedenfalls sicher und kostet nichts. :)

Aber an so eine "Du kommst hier nicht rein"-Meldung kann ich mich nicht erinnern. Merkwürdig.

edit: Oh, ich sehe gerade, dass du die Gilde im Moment nicht repräsentierst. Daran könnte es auch liegen. Also mal G drücken und unten im Fenster den Button "Repräsentieren", und dann nochmal probieren?
Zitieren
#3
(03.05.2015, 23:04)aeyol schrieb: Oh, ich sehe gerade, dass du die Gilde im Moment nicht repräsentierst. Daran könnte es auch liegen. Also mal G drücken und unten im Fenster den Button "Repräsentieren", und dann nochmal probieren?

Jap, das wirds sein :).
Zitieren
#4
Danke, werd ich ausprobieren, wenn ich wieder einem über den Weg laufe. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
Wenn du in der Lage sein willst den Gildenchat mitzulesen, solltest du die Gilde generell repräsentieren. Sonst kriegst du nix mit :).
Zitieren
#6
Jup, die Repräsentation hab ich jetzt bei allen Heldinnen eingestellt. Dachte, das wäre bei Gildeneintritt voreingestellt. Wird nun auch in der Charakterauswahl mit eingeblendet. :up:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
(03.05.2015, 23:04)aeyol schrieb: Die Aufbewahrung in den Banken ist jedenfalls sicher und kostet nichts. :)

Nein, sicher ist sie nicht. Zur Zeit ist die Regelung so, das alles was eingestellt wird, gemeinfrei ist. Jeder aus der Gilde darf sich darf sich nehmen was er will. Sie ist also keine Erweiterung deines persönlichen Bankfaches.

---
Diese drastische Regelung mussten wir treffen, nachdem festgesellt wurde, dass sich kleptomanisch veranlagte "Personen" aus den dunklen Gassen von Götterfels in die Gilde eingeschlichen haben. Dies war die einzige Möglichkeit das Stehlen zu unterbinden. Wenn es keinem gehört, kann man es nur nehmen, stehlen ist unmöglich :yes:.
Zitieren
#8
(04.05.2015, 13:40)Dablau schrieb: Diese drastische Regelung mussten wir treffen, nachdem festgesellt wurde, dass sich kleptomanisch veranlagte "Personen" aus den dunklen Gassen von Götterfels in die Gilde eingeschlichen haben. Dies war die einzige Möglichkeit das Stehlen zu unterbinden. Wenn es keinem gehört, kann man es nur nehmen, stehlen ist unmöglich :yes:.
*Dilshad guckt ganz erstaunt in Richtung Dablau* Eeeehrlich????? Nein, wer ist das denn? Kleptorianisch :think: wo liegt denn Kleptorian?
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
#9
Haha ok stimmt natürlich. Ich hatte jetzt eher dran gedacht, dass verfeindete Spieler es nicht wegnehmen können. Und dass es nicht nur temporär da gelagert werden kann. :)
Zitieren
#10
Wenn ich das richtig sehe, sind Banken account-persönlich und Gildenbanken gilden-öffentlich? Übrigens, dass man von einer Handwerksstation Zugriff auf sein persönliches Bankkonto hat, finde ich ungeheuer praktisch. :up: Hoffentlich bleibt das auch so, denn bspw. auf die Bankiers und Gildenbankiers in Götterfels nördlich des Kronpavillons habe ich mangels Genehmigung keinen Zutritt und den kriegt man wohl u.a. im Edelsteinshop, also gegen Echtgeld.
Ungünstig, im Hain komme ich ohne Pass zum (Gilden-) Bankier. Kleine Benachteiligung der Menschen gegenüber der Sylvari, als Norn kommt man auch ungehindert an die Banker ran.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#11
Der Vorteil dieser abgeschlossenen Terasse ist es, dass man bei benutzung eines Items direkt dorthin teleportiert wird (egal von wo in der Welt) und dass sich dort alles auf einem Haufen befindet, inklusive aller Händler, Handwerksstationen(?) und einer mystischen Schmiede.

Götterfels hat aber trotzdem einen regulären Bankzugriff, ziemlich in der Mitte: Klick.
Zitieren
#12
Oops. Also wirklich, die Stadt ist sowas von gigantisch - glatt übersehen. :shy: Danke! Dann hat der Platz dort einen tieferen Sinn. Da leuchtet es ein, dass er abgesperrt ist. Von oben reinspringen hab ich auch probiert, ging nicht. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#13
Weil's irgendwie ins Thema passt: Ich habe die Gildenbank mal aufgeräumt, d.h. alles ab der Seltenheitsstufe Edel (Blau) und niedriger rausgenommen, sowie alle Taschen mit unter acht Plätzen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste