Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder von Ugurcan Yüce
#1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Bildern von Ugurcan Yüce OHNE DSA-Elemente. Ursprünglich konnte man diese Bilder auf der Internetseite von Herrn Yüce betrachten, aber diese Seite ist ja bekanntlich schon seit Längerem offline (schon bereits vor seinem Tod).

Deshalb wollte ich fragen, ob jemand eine Quelle für die unbearbeiteten Bilder kennt. Über diverse Internet-Archive (z.B. archive.org) konnte ich bereits etliche Bilder aufstöbern, aber leider nicht alle. So habe ich z.B. vom DSA-Basisspiel (DSA2) und von "Mantel, Schwert und Zauberstab" nur Miniaturansichten.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir dabei weiterhelfen könntet...
Zitieren
#2
Hallo Ulmian. :) Interessieren dich alle seine Bilder oder nur thematische, sprich spezielle bspw. Cover-Bilder von Spielbänden? Kann dir zwar nicht dienen, aber vielleicht kennt hier jemand eine Möglichkeit.
EDIT: Lese gerade, du suchst ohne DSA-Elemente.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Nein, tut mir Leid. Ich konnte da auch nichts auftreiben. Vielleicht hat ja sonst jemand die Seite mal gespiegelt. Ansonsten bleibt zu hoffen, dass irgend wann mal Ugurcans Werk als Artbook veröffentlicht wird.
Zitieren
#4
@Crystal
Wie du schon richtig gelesen hast, suche ich die Bilder von Yüces Webseite; also die nakten Bilder ohne Überschrift, abgeschnittene Bereiche oder Schmidt-Spiele-/Fanpro-Logo. Insbesondere suche ich:
Von diesen 3 Bildern habe ich die Vorschau-Dateien finden können (200x297). Also muss dazu auch die große Bildansicht existieren (ca. 715x1050, variiert von Bild zu Bild).


Rabenaas
Trotzdem Danke :-) Meine Hoffnung ist tatsächlich, daß jemand entweder die Seite gespiegelt oder zumindest die Bilder für sich abgespeichert hat. So hat z.B. Tabor in einem seiner Beiträge das Cover aus "Die Wüste Khom und die Echsensümpfe" abgebildet. Als Neuling kann ich leider nicht nachschauen, ob es sich dabei um die Vorschau-Datei oder das große Bild handelt. Aber durch diesen Beitrag habe ich die Hoffnung, dass jemand vielleicht doch mehr abgespeichert hat...
http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...p?tid=3096
Zitieren
#5
Ich hab dir mal nen externen Download-Link zu Tabors Bildanhang geschickt (private Nachricht - edit: Du müsstest das verlinkte Bild jetzt aber eigentlich auch in voller Größe betrachten können!).

Bezüglich der anderen konkreten Bildbeispiele schau ich mich auch mal um.
Zitieren
#6
Das "Die Helden des Schwarzen Auges" wurde mal (pur) in jenem Forum gepostet:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=...msg1948525
"Es gibt Zebras, die freiwillig hinter Gittern sitzen, um wie weiße Pferde auszusehen."
Stanislaw Jerzy Lec

Zitieren
#7
@aeyol
Danke für den Link, hat super funktioniert. :respect:

@Tobi
Vielen Dank für den Hinweis mit dem Forum. :) Somit fehlt mir jetzt von den genannten Bildern nur noch "Mit Mantel, Schwert und Zauberstab"...
Zitieren
#8
Hast Du schon mal bei DSAForum.de oder Orkenspalter.de nachgefragt? Gerade letztere spiegeln ziemlich eifrig, habe ich den Eindruck. ;)
Zitieren
#9
Das Mit Mantel, Schwert und Zauberstab-Bild, dessen Thumbnail man in der Google Bildersuche noch findet, war im http://forum.rpg.net/ Forum verlinkt worden. Allerdings leider eben auch direkt von Yüces Seite.

Da könntest du aber auch nochmal rumfragen, ob ein Nutzer jenes Forums das Bild vielleicht gespeichert hat.

Würde mich auch interessieren, falls du da Glück hast. Es wäre wirklich sehr schade, wenn die Bilder sonst einfach so im Limbus verschwinden würden.
Zitieren
#10
Hallo Ulmian,

ich habe einen Großteil der Bilder gespiegelt, auch die von dir gesuchten; insgesamt sind es 59 Bilder, die 12M einnehmen. Das MSZ-Cover schicke ich dir gerne.
Ich könnte die Bilder auch gesammelt online stellen, aber da bin ich mir mit der Legalität etwas unsicher.
   
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#11
* Hendrik erscheint in glänzender Rüstung, rettet den Tag und reitet in den Sonnenuntergang *

He's a lonesome roleplayer, a long long way from home ...
Zitieren
#12
(11.05.2015, 10:23)Rabenaas schrieb: * Hendrik erscheint in glänzender Rüstung, rettet den Tag und reitet in den Sonnenuntergang *

He's a lonesome roleplayer, a long long way from home ...

:lol:
Daraufhin muss ich gleich mal den Avatar ändern ...
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#13
(11.05.2015, 13:50)Hendrik schrieb: Daraufhin muss ich gleich mal den Avatar ändern ...
A-ha! Die neue, politisch korrekte Version mit Strohhalm statt Fluppe.
Zitieren
#14
Er heißt ja schließlich Luke, und nicht Strike.

Apropos Luke: Lucky Luke Skywalker
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#15
(10.05.2015, 19:22)Hendrik schrieb: ich habe einen Großteil der Bilder gespiegelt, auch die von dir gesuchten; insgesamt sind es 59 Bilder, die 12M einnehmen. Das MSZ-Cover schicke ich dir gerne.

Vielen Dank für das Bild :thx: Damit habe ich zumindest die Bilder komplett, von denen ich weiß ... allerdings sind es bei mir auch nur 50 Bilder, die ich finden konnte, und keine 59 wie bei dir.

Das mit den Bildern online stellen kann ich verstehen. Da müsste man sich sowohl die Erlaubnis von Ulisses als auch von der Witwe von Herrn Yüce holen, um wirklich auf der sicheren Seite zu sein. Während Ulisses vielleicht noch möglich ist, so sehe ich keinen Weg, die Frau von Herrn Yüce um Erlaubnis zu fragen...

P.S.: der neue Avatar passt :ok:
Zitieren
#16
Hallo,

ich bin zwar sehr neu hier, aber da wir gerade eine DSA3 Runde anfangen und ich einen Universal Spielleiterschirm hab, würde ich total gerne auch die Bilder vin Yüce haben, um sie da rein zu packen. Könnte mir die wer verfügbar machen? Das wäre einfach der Hammer beim Spielen!

Vielen Dank im Voraus. :)
Zitieren
#17
@eldaen:
du hast eine PN von mir :wave:
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste