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AP-Verteilung bei unvollständiger Gruppe
#2
Die reinen Kampf-AP für die Gegner werden immer auf die Gruppe aufgeteilt. Wenn du Gegner hast, die etwa 60 Punkte bringen, werden die im Falle einer 6er-Party durch 6 geteilt, so dass jeder 10 AP bekäme. Derselbe Kampf brächte jedem Held einer Dreiergruppe also 20 AP. Geht es nicht auf, wird aufgerundet. Bei voller Stärke (6 Helden + NSC) ginge 60/7 nicht auf, also bekommt jeder 9, damit es mindestens 60 sind. Der NSC zählt also mit und zieht auch AP ab.

Das gilt aber nur für die reinen Kampf-AP. AP fürs Kartensammeln etwa bleiben gleich. Das bedeutet, dass du mit weniger Helden schneller aufsteigst.

Interessant zu diesem Thema ist auch die EAP-Mechanik, denn wenn man einen bestimmten Gegner zum ersten mal bekämpft, gibt es deutlich mehr AP als bei Folgekämpfen mit diesem Gegner, dabei ist die Gegner-ID entscheidend, nicht allein die Gegnerbezeichnung. Wenn man also besonders viel AP sammeln möchte, sollte man sehen, bei ersten Mal möglichst viele Gegner des selben Typs zu erwischen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
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RE: AP-Verteilung bei unvollständiger Gruppe - von Lippens die Ente - 15.05.2015, 14:19



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