Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Witcher 3 - Wild Hunt
#41
(19.03.2017, 15:15)aeyol schrieb: Musst bloß wenn du die Weltkarte geöffnet hast, die Kartenansicht entsprechend umschalten (Leertaste für Weltkarte).

Allerdings musst du dich zum Hin- und Herreisen zwischen den Ländern auch an einem Wegweiser befinden, wie bei Kurzstreckenreisen auch. ;)

Vielen Dank, das hatte sich mir bis jetzt gar nicht erschlossen. :shy: Kam erst heute wieder dazu, weiterzuspielen, und es funktioniert mit der Leertaste. Prima. :up:

Aber wie schafft man es zurück nach Kaer Morhen, wenn man keine Wegmarke auf der Map dort hat? Das einzige, was mir angezeigt wird, ist mein Lager... :think:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#42
Warst du - außer im Prolog - schon in Kaer Morhen? Wenn nein, führt dich die Story irgendwann dort hin und du kannst dir Wegmarken freischalten. Über die kannst du dann später auch wieder in das Gebiet zurück. :)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#43
War noch nicht wieder dort, habe u.a. die Schatzsucher-Quests mit den Hexer-Schemata offen, die mich dorthin führen könnte, aber ich benötige halt eine Wegmarke. Wenn ich von der Story dorthin gelotst werde, reicht mir das. Dachte nur, ich könnte mir das Set der Wolfsschule früher sichern. :D
Danke. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#44
Nachdem ich gelesen habe, dass alle noch offenen Nebenquests beendet resp. als gescheitert markiert werden, sobald man

,

würde ich gern wissen, wie man das sehen kann, welche offenen Quests das konkret betrifft. Kann man das irgendwo sehen? Sind das nur die Neben-, Hexer- und Schatzsucher-Quests, die man während des 1. Aktes angenommen hat?
Und kann man eigentlich nach der Hauptquest weiterspielen, egal wie sie ausgeht? Habe auch die beiden DLC's gekauft und schon einige Lvl-32+ Quests gestartet bekommen. Ich erfülle aber noch nicht die Mindeststufe für die DLC's.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#45
Die Schatzsucherquests dürften davon nicht betroffen sein. Die Hexer-Quests meines Wissens auch nicht, aber ich hatte schon die ein oder andere Nebenquest, die ich dann nicht mehr abschließen konnte.

Soweit ich weiß sind die betroffenen Quests nicht gesondert gekennzeichnet.
Zitieren
#46
(02.04.2017, 12:40)aeyol schrieb: Die Schatzsucherquests dürften davon nicht betroffen sein. Die Hexer-Quests meines Wissens auch nicht, aber ich hatte schon die ein oder andere Nebenquest, die ich dann nicht mehr abschließen konnte.

Soweit ich weiß sind die betroffenen Quests nicht gesondert gekennzeichnet.

Betrifft imo nur einige NQs, die mit den für die Handlung wichtigeren Charakteren zu tun haben. Die restlichen NQs und der ganze optionale Kram (Schatzsuche|Schemata,Hexeraufträge) kann man auch nach Spielende noch angehen. Die DLCs sind ja auch darauf ausgelegt, erst nach Spielende begonnen zu werden. Also man hat die Möglichkeit nachdem Ende weiterzuspielen.
Zitieren
#47
Hm, korrigiere: Die "Sammle sie alle"-Gwent-Karten-Quest kann "fehlschlagen". Ist bei mir aber jetzt schon eine Weile her und ich weiß nicht mehr ob es mit der von dir genannten Situation zusammenhängt.
Zitieren
#48
Die Listen habe ich jetzt so weit abgearbeitet, dass die übrigen mit meiner aktuellen Stufe auf Augenhöhe sind. Denke mal, dass da weiters gar nichts mehr scheitern kann, zumindest nichts, wo "wichtige" NPC's mitwirken könnten. :think: Falls doch, melde ich das hier zur Info.
So umfangreich das Spiel auch ist, aber es lädt zum Wiederspielen geradezu ein. Da ist es gut, dass man solche Schlüsselsituationen im Hinterkopf hat, mit was man alles rechnen muss.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#49
Die Gwent-Quest (alles sammeln) ist davon nicht betroffen. Ich hatte allerdings auch ein-zwei NQ, die plötzlich aus meiner Liste verschwunden sind nach besagter Stelle, weswegen ich nochmal neu geladen hatte, um sie zu erledigen. Kann mich aber leider nicht mehr erinnern, welche das waren. :sad2:
Ist ein bisschen schade, dass man die Quests generell nicht sortieren kann, vor allem die abgeschlossenen nach Erfolg/Misserfolg wäre in dem Fall hilfreich (sollte man den Punkt überschritten und nicht mitbekommen haben, dass Quests dann weg sind, so sähe man wenigstens, welche).
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#50
Hm, dann ist die bei mir aus einem anderen Grund oder an einer anderen Stelle fehlgeschlagen. Irgendein NPC muss ja dann wohl gestorben sein. ;)

Zumindest die gescheiterten Quests werden doch in einem eigenen "Tab" ganz unten gelistet, so viele dürften das doch nicht sein, oder?
Zitieren
#51
Ja? Muss ich gleich mal nachgucken. ^^

EDIT: Hm, hab wohl keine fehlgeschlagenen Quests, es werden zumindest keine angezeigt.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#52
Bei mir sind auch keine Quests fehlgeschlagen. Aber eins muss man sich merken: dass man sich höherstufige Waffen und Rüstungsteile im voraus herstellen lassen sollte.

Seit


darf ich keine Wegmarken benutzen. Wenn ich gewusst hätte, dass man bei diesen Aktivitäten 4 Stufen gewinnt (!), dann bräuchte ich jetzt nicht mit weichen Knien den nächsten Dingen entgegen blicken. Bin jetzt zwar Stufe 30, aber die Ausrüstung ist maximal auf 23, einige davon auf Stufe 18. :sad2:

Wenigstens habe ich alle Öle auf überlegen. Bei den Händlern und Gastwirten sollte man immer schauen, ob die Kirsch- und Alraunenlikör im Angebot haben, die man zur Herstellung der "Weißen Möwe" braucht. Büffelgras ist auch extrem selten, hab ich nur in Weißgarten bei der Kräuterfrau Tomira gesehen - oder kennt jemand Pflanzenvorkommen?

Gegen die Wilde Jagd hilft Geisteröl, obwohl das nirgends steht.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#53
Zitat:Wenn ich gewusst hätte, dass man bei diesen Aktivitäten 4 Stufen gewinnt (!), dann bräuchte ich jetzt nicht mit weichen Knien den nächsten Dingen entgegen blicken. Bin jetzt zwar Stufe 30, aber die Ausrüstung ist maximal auf 23, einige davon auf Stufe 18.

Was benutzt du denn aktuell an Ausrüstung? Die Hexersets mit ihren Aufwertungen sind zumindest das was man ohne groß nachzudenken, zum Spielende hin benutzen kann. Ansonsten ist Witcher 3 kein allzu schweres Spiel, wobei das zum Teil natürlich auch von der individuellen Spielweise abhängt und wie gut man generell mit dieser Art Kampfsystem klarkommt.

Geisteröl gegen die Wilde Jagd ergibt im Kontext des Spieles irgendwie keinen Sinn, eher im ursprünglichen Kontext der mythologischen Vorlage.
Zitieren
#54
(04.04.2017, 14:02)Silencer schrieb: Was benutzt du denn aktuell an Ausrüstung?

- Verbessertes Katzensilberschwert (Stufe 23)
- Teigr-Hexerstahlwert (Stufe 25, aus NQ: Wenn Wolf und Katz spielen)
- Verbesserte Greifenrüstung (Stufe 18)
- Verbesserte Greifenhose (Stufe 18)
- Verbesserte Wolfshandschuhe (Stufe 21)
- Verbesserte Katzenstiefel (Stufe 23)

Alles ohne Runen und Glyphen, weil ich bisher auch ohne auskam und sie erst einsetzen wollte, wenn nichts besseres kommt.

Fähigkeiten:
- Erworbene Toleranz 3/3
- Vergiftete Klingen 5/5
- Leichtfüßigkeit 5/5
- Präzisionsschläge 5/5
- Muskelgedächtnis 5/5
- Krafttraining 3/5
- Rüstungsschmelze 5/5

Farblich sortiert und mit gleichfarbigen, großen Mutagenen verstärkt. Der Rest ist braun bzw. keine kampfrelevanten Dinge wie Täuschung 3/3.

(04.04.2017, 14:02)Silencer schrieb: Die Hexersets mit ihren Aufwertungen sind zumindest das was man ohne groß nachzudenken, zum Spielende hin benutzen kann.

Setboni kann ich noch nicht auskosten, weil Großmeisterstatus fehlt. Aber ich werde mir noch die Techniken der Katzenschule freischalten, die mir noch mal 25 % Schaden pro Crit und 5 % Schaden pro schnellem Treffer geben, für jedes leichte Teil, was man anhat. Mit den Katzenstiefeln habe ich wenigstens 1x leichte Rüstung, der Rest ist ja mittel.

(04.04.2017, 14:02)Silencer schrieb: Geisteröl gegen die Wilde Jagd ergibt im Kontext des Spieles irgendwie keinen Sinn, eher im ursprünglichen Kontext der mythologischen Vorlage.

Kann mich auch irren, aber ich hatte den Eindruck, dass speziell gegen die Krieger viel Schaden verabreicht wurde und sich die Zahl der Geisteröl-Ladungen auf dem Schwert verringert hat. :think:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#55
Welchen Schwierigkeitsgrad spielst du denn, Crystal?

Ich bin storytechnisch nicht soo weit vor dir und hab (auf Stufe "Normal") schon länger nicht mehr das Gefühl, dass mir eine bessere Ausrüstung lebenswichtig viele Vorteile bringen würde. Die meisten Gegner, egal ob einzelne große mit Rums oder in Gruppen, bringen mich kaum in Bedrängnis. Hier und da mal ein besonderer Gegner, der mir mehr als 75% Lebensenergie abzieht. Dann aber auch nur, wenn ich zu faul oder zu unaufmerksam bin, um taktisch zu spielen. :lol:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#56
Ich spiele auf Leicht. :D Mach ich beim ersten Durchlauf eines Spiels immer so, aber ich merke, dass ich für gewisse Dinge zu langsam oder unaufmerksam geworden bin und die Reflexe in dem Moment nicht mehr sooo schnell sind, wie früher. ;) Und bei länger andauernden Kämpfen steigt der Puls wie blöde, weil ich auf schnelle Beendigung aus bin. Daher auch meine Skillung mit schnellen Angriffen und Präzisionsschlägen.
Da wirst du dich, und auch aeyol, viel leichter damit tun. :lol: Den normalen Schwierigkeitsgrad werde ich aber dennoch beim zweiten Durchgang probieren. Den Todesmarsch lass ich besser...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#57
(04.04.2017, 14:26)Crystal schrieb: Setboni kann ich noch nicht auskosten, weil Großmeisterstatus fehlt. Aber ich werde mir noch die Techniken der Katzenschule freischalten, die mir noch mal 25 % Schaden pro Crit und 5 % Schaden pro schnellem Treffer geben, für jedes leichte Teil, was man anhat. Mit den Katzenstiefeln habe ich wenigstens 1x leichte Rüstung, der Rest ist ja mittel.

Die Hexer-Sets kann man im zweiten Addon noch bis zur Großmeisterstufe ausbauen, vorher eben bis zur Meisterstufe, allerdings ist das Kosten/Nutzen Verhältnis für die letzte Stufe nicht so optimal (gibt aber immerhin extra Setboni für spezifische Spielweisen), für die letzte Aufwertung braucht man schon relativ viel Ressourcen/Gold. Der Runenschmied (1.Addon) ist auch relativ teuer. Das komplette Katzenschulenset ist für die Konzentration auf die schnellen leichten Angriffe ausgelegt.

Zitat:Kann mich auch irren, aber ich hatte den Eindruck, dass speziell gegen die Krieger viel Schaden verabreicht wurde und sich die Zahl der Geisteröl-Ladungen auf dem Schwert verringert hat. :think:

Ich meinte nicht, dass du mit deiner Beobachtung explizit falsch liegst ;), sondern das es mich nur im Kontext etwas wundern würde, weil man ja im Spiel mit der Darstellung der Wilden Jagd u.a. aus dem ersten Teil "bricht" und die Erklärung dafür in einem Nebensatz abgehandelt wird.

Zitat:Ich spiele auf Leicht. :D Mach ich beim ersten Durchlauf eines Spiels immer so, aber ich merke, dass ich für gewisse Dinge zu langsam oder unaufmerksam geworden bin und die Reflexe in dem Moment nicht mehr sooo schnell sind, wie früher. ;) Und bei länger andauernden Kämpfen steigt der Puls wie blöde, weil ich auf schnelle Beendigung aus bin. Daher auch meine Skillung mit schnellen Angriffen und Präzisionsschlägen. Da wirst du dich, und auch aeyol, viel leichter damit tun. :lol: Den normalen Schwierigkeitsgrad werde ich aber dennoch beim zweiten Durchgang probieren. Den Todesmarsch lass ich besser...

Todesmarsch bedeutet (wie sooft in solchen Spielen) ja nur dass die Gegner mehr HP haben und mehr Schaden austeilen. Sofern man gut mit dem Kampfsystem/Gegnerverhalten klarkommt, geht das schon, auch noch mit etwas langsameren Reflexen (so jung bin ich ja nun auch nicht mehr ;) ).

Allerdings sollte jeder eh so spielen, wie es subjektiv am meisten Spaß macht und dafür spielt der gewählte Schwierigkeitsgrad eine untergeordnete Rolle.

In diesem Sinne nutzt du auf Leicht schon vielmehr, als nötig wäre, also eigentlich müssten die Kämpfe mit den richtigen Absuden/Ölen noch einfacher sein. Die Addons ziehen dann zum Teil noch etwas an und lohnen sich ja vom Umfang und Story auf jeden Fall.
Zitieren
#58
(04.04.2017, 16:40)Silencer schrieb: In diesem Sinne nutzt du auf Leicht schon vielmehr, als nötig wäre, also eigentlich müssten die Kämpfe mit den richtigen Absuden/Ölen noch einfacher sein.

Sehr schwer tue ich mich mit Ciri zu spielen, weil ich sie nicht buffen kann wie Geralt. Bei ihm kann ich jetzt bei 275 maximaler Vergiftung ruhig mit 3 Absuden in die Kämpfe gehen und hab noch Raum für eine kleinere Vergiftung.


Mit Schadensresistenzerhöhung, Angriffskrafterhöhung und Schadensreflektion sowie Quen-Zeichen bin ich sehr gut gefahren.
Endlich bin ich jetzt storytechnisch soweit, dass ich wieder Wegmarken nutzen darf und an die Schmiede komme und hab erstmal einiges in Auftrag gegeben.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#59
Ich spiele ebenfalls auf leicht und werde wohl auch kaum noch in einem anderen Schwierigkeitsgrad spielen. Habe einfach andere Spielspaßkriterien als die taktische Herausforderung im Kampf. ;)

Mit den Zwischenboss/Endbosskämpfen hatte ich lustigerweise weniger Probleme als mit einer starken Mittagserscheinung. :D Zumindest meine ich mich zu erinnern, dass die für mich bislang die größte Herausforderung war, ist aber schon ein Weilchen her.

Ciri fand ich stellenweise auch schwerer, aber ihre Fähigkeiten rocken. :ok:
Zitieren
#60
(04.04.2017, 17:33)Crystal schrieb: Sehr schwer tue ich mich mit Ciri zu spielen, weil ich sie nicht buffen kann wie Geralt. Bei ihm kann ich jetzt bei 275 maximaler Vergiftung ruhig mit 3 Absuden in die Kämpfe gehen und hab noch Raum für eine kleinere Vergiftung.

Find ich gut, dass du alles nutzt, auch wenn es evtl. nicht notwendig wäre, das habe ich bei vielen Spielern (siehe LPs) vermisst, aber dadurch konnte man auch deutlich sehen, dass es für die einfacheren Schwierigkeitsgrade keine Notwendigkeit dafür gibt. Die Absude mit Quen finde ich auch in den höheren Schwierigkeitsgraden schon ziemlich OP. Die Spielbalance ist dadurch sogut wie nicht vorhanden, wenn man wirklich all diese Möglichkeiten zusammen nutzt.

(04.04.2017, 18:46)aeyol schrieb: Ich spiele ebenfalls auf leicht und werde wohl auch kaum noch in einem anderen Schwierigkeitsgrad spielen. Habe einfach andere Spielspaßkriterien als die taktische Herausforderung im Kampf. ;)

Wenn es wirklich eine neue taktische Herausforderung wäre, dann würde ich einen höheren Schwierigkeitsgrad auch generell begrüßen. So läuft es im Endeffekt nur darauf hinaus, dass die Kämpfe mitunter eben etwas länger dauern und man sich gerade zu Beginn des Spieles nicht/kaum treffen lassen sollte/darf.

Das ist natürlich nicht nur bei Witcher 3 der Fall, sondern in sogut wie allen Spielen. Nur weil man einen höheren Schwierigkeitsgrad auswählt, ändert sich ja nicht das Gegnerverhalten oder bekommen diese zusätzliche Fähigkeiten/Angriffe. Bei Witcher 3 hat man dermaßen viele Möglichkeiten den Schaden zu mitigieren, dass man das alles nur als sehr Einsteigerfreundlich deuten kann. Wenn man das mal mit dem anderen Ende des Spektrums der Dark Souls Reihe vergleicht, sind die Witcher 3 Kämpfe alles in allem sehr Spielerfreundlich gestaltet, zumindest wenn man die vorhandenen Möglichkeiten auch dementsprechend nutzt. Schwieriger kann man es sich ja in jedem Spiel machen.

Zitat:Mit den Zwischenboss/Endbosskämpfen hatte ich lustigerweise weniger Probleme als mit einer starken Mittagserscheinung. :D Zumindest meine ich mich zu erinnern, dass die für mich bislang die größte Herausforderung war, ist aber schon ein Weilchen her.

Die Bosskämpfe fallen im Hauptspiel gerade verglichen mit den Addons um einiges einfallsloser und somit insgesamt einfacher aus. Erscheinungen/Geister treffen ja quasi immer, wenn sie durch Geralt hindurchfliegen, dagegen hilft dann nur ausweichen oder Alchemie.

Zitat:Ciri fand ich stellenweise auch schwerer, aber ihre Fähigkeiten rocken. :ok:

Weil sie sich eben nur regeneriert und man damit dann auskommen muss. Sie hält gefühlt auch weniger aus, kein Wunder mit ihrer Bekleidung.


Da ihr beide ja augenscheinlich das Hauptspiel fast durch habt, wie wäre es mit einem Fazit, ausführlichere Meinungen zu Witcher 3 interessieren mich generell.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste