Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme in der Spinnenhöhle
#21
Moin,

doofe Frage - wie benutze ich die Kristalle um besagte Truhe zu öffnen!? O.o
Zitieren
#22
Garik schrieb:doofe Frage - wie benutze ich die Kristalle um besagte Truhe zu öffnen!? O.o
Wieviele hast Du denn dabei?
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#23
Wenn du alle hast, müsste das eigentlich wie von alleine gehen ?!
Zitieren
#24
Garik schrieb:doofe Frage - wie benutze ich die Kristalle um besagte Truhe zu öffnen!? O.o
Peridor schrieb:Wieviele hast Du denn dabei?
Fury schrieb:Wenn du alle hast, müsste das eigentlich wie von alleine gehen ?!
Ja, genau. Um es schonmal konkreter zu machen: Es gibt 4 Kristalle, die Du alle brauchst. 3 Davon bekommst Du aus jeweils einem Kampf auf der 1. Ebene, einen findest Du in einer Truhe auf der 2. Ebene. Wenn Du nicht alle Kristalle hast, ist diese Truhe nicht zu öffnen. Hast Du z.B. den Spinnendämon am Spinnenaltar beschworen, sind alle Kristalle, die Du zu dem Zeitpunkt dabei hattest, verschwunden. Dann bleibt diese Truhe (HEXerei mal ausgenommen) unwiderruflich verschlossen.

Wenn Du alle 4 Kristalle hast, muß sie (wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege) nichtmal der Gruppenanführer im Gepäck haben. Die Truhe öffnet sich dann automatisch. Daher würde ich vermuten, daß Dir zumindest 1 Kristall fehlt, wenn du sie nicht aufbekommst. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#25
Hmm, ich hab alle 4 und es tut sich nix. :(
Zitieren
#26
Du bist aber an der richtigen Kiste oder? ;)
Zitieren
#27
Jap, sicher. :) Die mit dem Giftdorn, direkt neben dem Teleporter.
Zitieren
#28
Kiste 7 laut Kemumbras Karte, ist doch korrekt - oder? ^^
Zitieren
#29
Garik schrieb:ich hab alle 4 und es tut sich nix. :(
Garik schrieb:Kiste 7 laut Kemumbras Karte, ist doch korrekt - oder?
Ja, die Truhe ist die richtige. Aber was genau bedeutet denn "es tut sich nix". Der Giftdorn kommt ja nicht mehr, oder? Das heißt, das Spiel erkennt schon, daß Du alle 4 Kristalle hast?

Zusätzlich zu den 4 Kristallen muß man meinen Aufzeichnungen nach einen Satz Dietriche dabei haben. Könnte es sein, daß Deinem Schloßknacker (1. Held in der Gruppe) nur die Probe mißlingt oder er keinen Satz Dietriche hat? Dann sollte aber eigentlich ein entsprechender Kommentar kommen. :think:

Ansonsten passiert dann nix, wenn man die Truhe schonmal leer geräumt hat. In dem Fall gibt es 2 Arten von Truhen. Bei manchen kommt dann eine Textbox, auf der steht "Die Truhe ist leer." und bei manchen hört man nur ein leises Knarren (wenn man die Soundeffekte aktiviert hat), ohne daß sich weiters etwas tut. Zu welcher Sorte diese Truhe gehört, weiß ich nicht. Kannst Du es ausschließen, daß Du früher im Spiel schon mal bei der Truhe warst und sie ausgeräumt hast?

Mehr fällt mir dazu sonst auch nicht ein. :think:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#30
Danke schonmal.

Also ich war noch nie da. Ich hab alle 4 Kristalle UND Dietriche aufm 1. Held. Die Truhe geht nicht von allein auf. Wenn ich auf das "Truhe Öffnen" Icon klicke, bekomm ich den Giftdorn. Sonst nix. :)
Zitieren
#31
Einfach mal nen Save hochladen? Vieleicht findet hier ja Wer raus was los ist...
Zitieren
#32
Naja ist ja nicht lebenswichtig. Was sein könnte - les ich gerad - habs vorhin 4-5x versucht und dann ging gar nix mehr (nur noch das Geräusch) - dann geladen und geht nix. Hmm. O.o
Zitieren
#33
Garik schrieb:Wenn ich auf das "Truhe Öffnen" Icon klicke, bekomm ich den Giftdorn.
Garik schrieb:Was sein könnte - les ich gerad - habs vorhin 4-5x versucht und dann ging gar nix mehr (nur noch das Geräusch) - dann geladen und geht nix.
Hmm... ja, das klingt nach dem von Calesca oben schon beschriebenen Bug, daß nach einer bestimmten Anzahl von Fehlversuchen (bei ihr, weil nicht alle Kristalle vorhanden waren) selbst nach Laden eines Spielstandes nichts mehr geht. Da wird man dann tatsächlich nicht viel tun können.

Wenn der Giftdorn noch kam, würde ich zuvor aber auf einen bzw. auch mehrere Fehlschläge beim Schlösser-Öffnen tippen. Wie stark die Probe dort erschwert ist, weiß ich nicht.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#34
Ja ich habs wohl selbst verbockt, werde beim nächsten Run mal dran denken. :)

Ich danke euch trotzdem vielmals - großes Lob an die schnellen Reaktionen!
Zitieren
#35
diese Bugs klingen nach einem Effekt der sich meinem Programmier-Gefühl nach _nicht_ in einem Savegame niederschlagen sollte. Sprich, wenn man das Spiel beendet und neu startet und dannach das savegame lädt sehe ich Chancen, dass es wieder funktionieren könnte.

Hört man das knarren der Truhe eigentlich auch, wenn man so ganz ohne Kristalle hingeht und sich am Giftdorn vergiftet?
Ich bin schizophren. Ich auch. Können Sie unser Gehalt verdoppeln?
Zitieren
#36
Bei mir was es mit der Truhe folgendermaßen:
  1. Ich hatte alle 4 Kristalle, die das Schloß ließ sich nicht knacken (Giftdorn).
  2. Ich versuchte das ganze so ca. 6 mal. :D
  3. Ich gab alle Kristalle an den Truppenanführer und Schloßknacker weiter.
  4. Die Truhe öffnete sich.
Sehe ich das richtig, dass es im ganzen Dungeon "nur" die folgenden besonderen Gegenstände gibt?
  • Magischer Speer
  • Praios Amulett x2
  • Stirnreif x2

Und beim Spinnendämon bekommt man ausser 30 AP auch nichts?

Bringt das Ausräuchern der Höhle überhaupt irgendwas?
Zitieren
#37
(09.12.2008, 17:38)Darthcast schrieb: Bei mir was es mit der Truhe folgendermaßen:
  1. Ich hatte alle 4 Kristalle, die das Schloß ließ sich nicht knacken (Giftdorn).
  2. Ich versuchte das ganze so ca. 6 mal. :D
  3. Ich gab alle Kristalle an den Truppenanführer und Schloßknacker weiter.
  4. Die Truhe öffnete sich.
Sehe ich das richtig, dass es im ganzen Dungeon "nur" die folgenden besonderen Gegenstände gibt?
  • Magischer Speer
  • Praios Amulett x2
  • Stirnreif x2

Ja, das siehst du richtig.
(09.12.2008, 17:38)Darthcast schrieb: Und beim Spinnendämon bekommt man ausser 30 AP auch nichts?

Bringt das Ausräuchern der Höhle überhaupt irgendwas?

Der Spinnendämon bringt nur besagte 30 AP.

Aber das Ausräuchern der Höhle bringt es in erster Linie wegen dem Araxgift, das du literweise bekommst, noch dazu völlig umsonst:

  1. Entweder du machst es zu Geld
  2. Oder du hast massenhaft Charge für Giftwaffen. Araxgift tötet in Schick so ziemlich alle Gegner auf einem Schlag.

Oder meinst du das Abfackeln des Gelege? Das weiß ich wirklich nicht, wozu das gut sein soll. Aber Zurgrimm wird sicher auch das wissen.
Zitieren
#38
(09.12.2008, 17:38)Darthcast schrieb: Bringt das Ausräuchern der Höhle überhaupt irgendwas?

Bei solchen Fragen empfehle ich den Thread "Besondere AP ohne Kämpfe", insbesondere diese nette Liste von TeraBlight in diesem Zusammenhang. Demzufolge bringt das Verbrennen der Eier jedem Held in der Gruppe
satte 50AP ein.
Zitieren
#39
achsoooo ... Danke, Pergor! Hab ich auch nicht gewusst ...
Zitieren
#40
Ich hatte irgendwie immer das Gefühl, dass das Arax aus der Höhle noch tötlicher ist als "normales" Arax?!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste