Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Overwolf
#1
Ich habe jetzt Overwolf installiert und das Teil funktioniert auch soweit.

Die Teamspeak-Funktion teste ich beim nächsten Dungeon :)

Ich habe mir auch die App GW2 Map installiert, in der man nach Orten suchen kann und sie dann auf der Karte angezeigt bekommt. Man muss nicht die Wegmarke wissen. Ist ganz nützlich das Teil. Macht zwar eine eigene Map auf, aber das stört nicht allzu sehr.


Was ich nicht heraus gefunden habe ist:

Wie stellt man die Geräusche bei Overwolf ab? Ich will, dass das Ding keinen Ton von sich gibt, wenn ich es aufrufe.

Wie beendet man Overwolf ohne den Taskmanager zu bemühen? -> Hat sich erledigt. Bin durch Zufall drauf gekommen.

Und wie deinstalliert man Apps, die man nicht (mehr) haben will?
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
#2
An die Einstellungen von Overwolf kommst du über den kleinen Schraubenschlüssel am Ringmenü an der Seite. Dort gibt es eine Kategorie "Hinweise". Geräusche hat Overwolf aber bei mir noch nicht gemacht (glaub ich), was sind denn das für Geräusche?

Im App Store gibt es oben unter "Library" einen Tab für deine Bibliothek. Da sind alle installierten Apps aufgeführt und können dort auch entfernt werden
Zitieren
#3
Danke aRestless. Jetzt konnte ich einige Apps deistallieren, die ich nach dem Ausprobieren nicht haben möchte. Und einige der bereits vorinstallierten bin ich auch gleich losgeworden :)

Das Geräusch kam immer, wenn diese kleine runde Box aktiviert wurde und hörte sich wie das Geräusch eines Feuerballs an. Ich weiß inzwischen, woran es lag: Es war der Tyria-Skin. Nun habe ich wieder den Standard-Skin und Overwolf ist wieder ruhig :D

Ich finde es schon erstaunlich, welche Apps es für GW2 gibt und die ja anscheinend auch benutzt/benötigt werden *staunt*.
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
#4
Ich habe vorhin erstmals die App "Who's talking" verwendet und fand es schon sehr nützlich, dass ich sehen konnte, wer gerade spricht.

Auch, wenn die Markierung nicht über den Chars erschien. Nachdem ich jetzt die Beschreibung durchgelesen habe, ist auch klar warum: ich war die einzige mit WT und es funktioniert nur mit denjenigen, die auch WT verwenden. Im Nachhinein irgendwie logisch :)

Eines hat mich aber noch gewundert und ich weiß nicht, ob es daran lag, das ich die einzige WT-Nutzerin war. Ich hatte einmal das durchsichtige Fenster mit allen TS-Teilnehmern. In dem Fenster leuchtete auch immer der Name desjenigen blau auf, der gerade sprach. Zusätzlich dazu erschien aber auch der Name des Sprechenden noch einmal oben links in der Ecke des Bildschirms. Anklicken konnte ich den Namen nicht. Das irritierte mich ein wenig. Soll das so?

Dann noch eine Frage: die App startet nicht automatisch auch TS sondern erwartet, das TS bereits gestartet ist und ich auch schon einen Channel ausgewählt habe. Oder mache ich was falsch?
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
#5
Sowohl das durchsichtige Fenster als auch die Markierung oben links sind Overwolf-eigene Teamspeak-features, die nichts mit WT zu tun haben. Die Markierung oben links lässt sich zum Beispiel in den Einstellungen unter "Hinweise" ausstellen.

Wenn WT gestartet wird und Teamspeak nicht läuft, sollte Teamspeak gestartet werden (mit einem Server wird dabei aber nicht verbunden). Sollte das nicht passieren, ist das ein Fehler, den man sich mal anschauen müsste. Achte aber darauf dass Teamspeak nicht zum Beispiel im Systray minimiert noch läuft.
Zitieren
#6
Leider funktioniert Overwolf bei mir nicht. Ich starte GW2 über Overwolf, aber dann wird mir Overwolf nicht angezeigt und ich kann es auch nicht über die Tastenkombinationen hervorzaubern. Gibt es irgendwelche Tipps und Tricks?
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#7
Ich starte Overwolf und GW2 getrennt (also jeden für sich). Das Overwolf Fenster kannst Du entweder mit "Mouse over" angezeigt bekommen oder mit "shift+tab". Zweites war mir zu umständlich, weil man dann auch ingame immer "shift+tab" drücken muss, um in irgendein App-Fenster zu gelangen. Ich nutze nur "mouse over".

(16.06.2015, 23:32)aRestless schrieb: Wenn WT gestartet wird und Teamspeak nicht läuft, sollte Teamspeak gestartet werden (mit einem Server wird dabei aber nicht verbunden). Sollte das nicht passieren, ist das ein Fehler, den man sich mal anschauen müsste. Achte aber darauf dass Teamspeak nicht zum Beispiel im Systray minimiert noch läuft.
TS wird doch gestartet. War wohl gestern irgendwie zu doof dazu, weil da einige zu sehr drängelten, weil sie losziehen wollten :D
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
#8
Es läuft bei mir inzwischen. Einfach Rechner neu starten vermute ich...
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#9
Und wir haben heute Nachmittag (Obi, aRestless und ich) WT (Who's talking) ausprobiert. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten funktionierte es alles super!
Bei mir war das Problem, dass ich bereits Overwolf-TS gestartet hatte und dann erst WT startete. Anders herum funktioniert es gut :)
aRestless war wieder lieb und geduldig und hat alles erklärt. Und zu basteln hat er auch noch ein wenig, weil noch ein kleiner Fehler in seinem Programm gefunden wurde :D
aRestless hat es für uns alle mal wieder ganz einfach gemacht: wer WT nutzt und sich bei TS anmeldet und in Wirres Gequatsche #1 geht, bekommt automatisch angeboten, in eine gemeinsame WT-TS-Gruppe zu gehen. So liebe ich es; ich muß nicht viel nachdenken sondern einfach nur auf "ja" klicken :D
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
#10
Hm, ihr müßt hier mal helfen. Ihr nutzt Apps, spielt ihr auf nem Tablett? oder gibts die auch für PCs. Ich nutze schon lange den TS Client, mit den Overlay als Addon darin. Gibt es für GW2 auch Addons direkt? so wie bei RoM z. B.? für alle Funktionen die nicht/noch nicht vorhanden sind? Da bin ich doch etwas verwirrt.
Zitieren
#11
"Apps" wird mittlerweile für so ziemlich alle Programme benutzt - Windows 8 nennt auch schon alles "Apps".

Worum es hier geht ist Overwolf, eine Software-Plattform, die Dinge in Spielen anzeigen kann. Die "Apps" um die es hier geht sind Erweiterungen für Overwolf, die also eine bestimmte Funktionalität ins Spiel bringen.

Overwolf ist übrigens kein "Addon" für Teamspeak, es gibt nur eine Partnerschaft zwischen beiden Projekten. Es ist eher andersrum: Overwolf hat (vorinstallierte) Applikationen um mit einem installierten Teamspeak zu interagieren.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste