Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sasaron auf der Suche nach neuen Abenteuern
#7
Zu viel des Lobes! Vielleicht habe ich im Moment zu viele Kinderbücher für ein Seminar an der Uni gelesen, dann fällt einem das Schreiben etwas leichter. :)
Aber weiter zur Geschichte:

Am nächsten Morgen sprachen wir nicht sehr viel. Jeder musste erst einmal für sich selbst sein, seine Gefühle ordnen und über das Vergangene nachdenken. Vor allem Timerion, der sich bislang als heimlicher Gruppenführer etabliert hatte, schwieg den ganzen Morgen. Wir suchten etwas Ablenkung bei diesem Zwerg namens Gumbladsson oder so ähnlich, kauften einige Pfeile und neue Ausrüstung. Abends kehrten wir wieder in unserer Lieblingstaverne "Drachenschiff" ein. Der Gerstensaft floss zwar nicht so schnell wie damals, aber wir nutzten die Gelegenheit, um uns gegenseitig Mut zu machen. Die Gruppe wurde langsam aber sicher eine eingeschworene Gemeinschaft und wir ergänzten uns nicht schlecht, das muss ich schon sagen! Immerhin sollten wir Thorwal retten, da kann man sich doch nicht von ein paar Räubern aufhalten lassen!

Gesagt, getan! Nach einer ruhigen Nacht brachen wir wieder in Dramoschs Kellergewölbe auf, stürzten geschwind die Treppen hinab und waren auf alles gefasst, was auch kommen mag. Sehr viel gab es allerdings nicht mehr zu erkunden. Einige Lagerräume mit uninteressantem Material waren auf den ersten Blick das Einzige hier unten. "Das kann doch nicht alles gewesen sein!", meckerte Larena und begann hektisch die Wände zu untersuchen. Tatsächlich entdeckte sie einen Geheimgang und eine versteckte Truhe mit über 100 Dukaten. "Das muss gefeiert werden!", gröhlte Florin und sprang verzückt im Kreis herum, doch Baradur unterbrach in harsch und zeigte auf eine Tür an der gegenüberliegenden Seite, die uns bei all der Aufregung bislang garnicht aufgefallen war. Sie schien beinahe in das Gewölbe hineingeschlagen worden zu sein und ich spürte, dass mit ihr etwas nicht stimmte. Etwas unheimliches lag dahinter...

"Meister Dramosch wird zufrieden mit uns sein! Wir haben das Räuberlager ausgemistet. Was auch immer hinter dieser Tür liegt, es hat uns nicht zu interessieren!", befand Florin stolz. "Ich denke auch wir sollten umkehren, mit denen hier komme ich sowieso hier nicht weiter.", seufzte Larena und wedelte mit ihren Dietrichen in der Luft herum. Baradur fühlte wohl seinen Ehrgeiz geweckt, postierte sich vor der Tür, sprach einen Foramen und fluchs...die Tür war auf. Schulterzuckend und leise vor sich hin grinsend, lehnte sich der sonst so mürrische Magier an die Wand und blickte verstohlen in Larenas Richtung. Diese war ihrerseits so peinlich berührt, dass sie Baradur ihren Mut beweisen musste. "Nun denn, wenn sie schonmal offen ist...", sie räusperte sich kurz und trat dann mit stolzgeschwellter Brust durch den Torbogen. Baradur grinste immer breiter, während Florin vor seinem inneren Auge sein wohlverdientes Feierabend Bier hinfortfließen sah. "Beeilung! Beeilung!", rief er. "Je schneller wir hier fertig sind, desto schneller kommen wir wieder in unser Drachenschiff!!"


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sasaron auf der Suche nach neuen Abenteuern - von Nimeros - 29.06.2007, 11:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste