Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Widescreen bei BG1 in GemRB
#1
Wenn ich versuche, den Widescreen-Mod von gibberlings3.net zu installieren, blinken die Dialog-Popups blinken nur kurz, wenn die Maus darüber fährt. Charakterbilder erscheinen gar nicht. Kann mir jemand sagen, wie man den richtig installiert?
Zitieren
#2
(22.06.2015, 19:24)Rabenaas schrieb: Wenn ich versuche, den Widescreen-Mod von gibberlings3.net zu installieren, blinken die Dialog-Popups blinken nur kurz, wenn die Maus darüber fährt. Charakterbilder erscheinen gar nicht. Kann mir jemand sagen, wie man den richtig installiert?

Eigentlich muss man nur den Patch ins BG-Verzeichnis kopieren, ausführen, gewünschte Auflösung einstellen und fertig. Hast du vielleicht eine ungewöhnliche Auflösung gewählt? Welche Version von BG hast du denn?
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#3
Also, ich habe 1440x900 gewählt. Die Sprache ist Deutsch. Mehr finde ich dazu nicht. :think:
Ich habe mir BG 1&2 mit den offiziellen Erweiterungen gesammelt auf DVD gekauft.
Zitieren
#4
(23.06.2015, 21:31)Rabenaas schrieb: Also, ich habe 1440x900 gewählt. Die Sprache ist Deutsch. Mehr finde ich dazu nicht. :think:
Ich habe mir BG 1&2 mit den offiziellen Erweiterungen gesammelt auf DVD gekauft.

16:10 also? Ich hab es bisher nur mit 16:9-Auflösungen probiert, sowohl 1920:1080 als auch 1280x720. Letzteres empfand ich übrigens als angenehmer, da bei 1920:1080 Spielwelt und Interface zu klein werden. Widescreen habe ich sowohl mit einer gesammelten DVD-Edition als auch mit der von gog.com ausprobiert und dabei keine Probleme gehabt.
Kannst du vielleicht mal ein Bildschirmfoto (ggf. in verringerter Auflösung) von deinem Problem hochladen?
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#5
Das wird schwierig. Mein Hauptproblem ist, dass die Dialogfenster nicht sichtbar sind. Sobald ich mit der Maus darüber fahre, flackern sich zwar kurz auf, aber auf einem Screenshot wären sie entweder zu sehen - oder eben nicht.
Zitieren
#6
Was genau meinst du mit "Dialogfenster"? Sind das nur die Fenster mit Text bzw. Multiple-Choice-Frageoptionen, auf denen man Text liest? Kannst du das Logbuch am unteren Bildschirmrand sehen? Kannst du im "unsichtbaren" Dialog trotzdem noch Optionen anklicken, oder ist der Dialog wirklich weg?
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#7
Ja, ich kann noch alle Icons anklicken. Das Problem gestaltet sich so: Die ursprünglich Maske für 640x480 wurde nicht mitvergrößert. Nur das eigentliche Spielfeld ist nach rechts und unten gewachsen. Alles bis auf die linken Icons verschwindet darunter.
Zitieren
#8
Ha, ich hab's. Das weidu-Programm lief, ohne dass sich die Mod im Verzeichnis befunden hätte. Leider ohne entsprechende Fehlermeldung. Das Programm blieb also unverändert. Mit Mod gibt es eine Fehlermeldung. BG1 wird nicht (mehr?) unterstützt. Dabei ist es in der Readme teilweise noch erwähnt. Schade. :think:
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste