Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heart of Thorns Vorbestellung: Char-Platz für Veteranen, Erstattung für Neulinge
#1
Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt gibt es seit kurzem für die anstehende Erweiterung "Heart of Thorns" einen Vorverkauf. Um die Erstankündigung gab es einiges Durcheinander und Ärger in der Community, aber vorhin gab es einen Blog-Post von ArenaNet, der viele Kritikpunkte anspricht. Ich möchte euch hier nur das Endergebnis zusammenfassen:
  • Die Erweiterung gibt es ab 45€ (Standard-Edition). Die Deluxe-Edition lohnt sich meiner Meinung nach nicht, die Ultimate jedoch schon, vorausgesetzt man weiß, dass man sowieso Edelsteine in signifikanter Menge ausgeben wird
  • Für alle ganz neuen Spieler, die GW2 also noch nicht besitzen, ist das Basisspiel enthalten und kann nach Kauf von HoT sofort gespielt werden
  • Für alle "Veteranen", die das Spiel schon vor der HoT-Ankündigung am 23. Januar besaßen, gibt es beim Kauf von HoT einen Charakterplatz umsonst (auch zusätzlich zu dem, der bei Deluxe- und Ultimate-Edition gelistet ist)
  • Spieler, die GW2 nach dem 23. Januar über die GW2-Website gekauft haben (also die meisten von euch) und vor dem 31. Juli HoT kaufen, erhalten den Kaufpreis des Basisspiels zurückerstattet.
  • Spieler, die GW2 nach dem 23. Januar bei einem Händler (wie Amazon) gekauft haben und HoT vorbestellen, erhalten ebenfalls einen zusätzlichen Charakterplatz, müssen aber den Support kontaktieren

Zudem erhalten alle Vorkäufer Zugang zu allen bald anstehenden Beta-Wochenenden. Einen konkreten Releasetermin zu HoT gibt es noch nicht, der wird stark vom Verlauf der Betas abhängen.

Wie das mit der Erstattung genau ablaufen wird (insbesondere bei Paysafecard), kann ich euch noch nicht sagen, in den nächsten Tagen wird es aber ein FAQ geben, das diese Themen sicherlich ansprechen wird.
Zitieren
#2
Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht. :silly:

Aber im Endeffekt heißt das, ich zahl für's Addon 35€, weil mich das Hauptspiel 10€ gekostet hat? Und muss es dazu aber auch vorbestellen? Aber hallo...
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#3
(22.06.2015, 22:57)aRestless schrieb:
  • Spieler, die GW2 nach dem 23. Januar über die GW2-Website gekauft haben (also die meisten von euch) und vor dem 31. Juli HoT kaufen, erhalten den Kaufpreis des Basisspiels zurückerstattet.

Zudem erhalten alle Vorkäufer Zugang zu allen bald anstehenden Beta-Wochenenden. Einen konkreten Releasetermin zu HoT gibt es noch nicht, der wird stark vom Verlauf der Betas abhängen.
Da hat es wohl mächtig Ärger gegeben von Seiten der Spieler, die gerade erst GW2 kauften und dann lesen mußten, dass in HoT das Basisspiel enthalten ist. Ich konnte nicht zu laut meckern, da ich für das Spiel ja nur 10€ ausgegeben habe und ich hatte dafür bereits eine Menge Spielspaß. Hätte ich das Spiel zu dem regulären Preis gekauft, würde ich wohl auch laut meutern. Daher finde ich es fair, dass der Kaufpreis erstattet wird.

Der Zugang zu den Beta-Wochenenden ist natürlich recht reizvoll, da man dann schon mal die neue Klasse antesten kann :) Aber zuviel möchte ich von den Erweiterungen noch nicht erforschen, da ich sonst alles kenne, wenn HoT auf den Markt kommt.

Und: Danke aRestless für die Infos :)

(23.06.2015, 09:38)Alpha Zen schrieb: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht. :silly:

Aber im Endeffekt heißt das, ich zahl für's Addon 35€, weil mich das Hauptspiel 10€ gekostet hat? Und muss es dazu aber auch vorbestellen? Aber hallo...
Es gibt auch Leute, die den regulären Preis bezahlt haben. Deshalb wohl diese Aktion. Wenn sie jetzt allen den regulären Preis erstatten würden, wäre das ein gutes Geschäft für uns :D
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
#4
Den Thread-Titel hab ich etwas gekürzt, da es Probleme beim Antworten wegen der maximalen Anzahl Zeichen im Titel gegeben hat.

@Topic
Bin der Meinung, dass ich mit dem Basisspiel noch sehr lange beschäftigt bin und warte die nächste Sonderaktion ab. Das ist keine Abwertung meinerseits, ich habe noch andere Titel in der Warteschleife (bspw. Witcher 3). Lohnenswert ist es für diejenigen, die mit GW2 bereits viel Spaß haben, bestimmt. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
(23.06.2015, 09:39)Mazana schrieb: Es gibt auch Leute, die den regulären Preis bezahlt haben. Deshalb wohl diese Aktion. Wenn sie jetzt allen den regulären Preis erstatten würden, wäre das ein gutes Geschäft für uns :D
Ja, ich zum Bleistift. Auch wenn ich die Bedingungen prinzipiell in Ordnung finde, werde ich die Erweiterung wohl so schnell nicht kaufen. Vor allem auch weil ich mit dem derzeitigem Spielinhalt noch nicht durch bin. Allerdings habe ich ein wenig Bedenken, dass sich die Gilde spaltet, in Leute die für ein Gildehaus kämpfen und denen die das nicht tun (können).
Zitieren
#6
Das mit der Burg wäre in meinen Augen auch der interssanteste Aspekt. Da ich GW2 bei Erscheinen erworben habe ist 1 Addon nach 2 Jahren nicht so wild. Die Frage ist aber doch, wie steht die Gesamtheit zum Gildenhaus, ist evtl angedacht in jedem Fall eines zu erkämpfen oder eher mal sehen. Im 1. Fall wäre HoT notwendig, ansonsten nur entsprechend dem persönlich Bedarf. Wobei die Frage ist, ob man mit dem unterschiedlichen Versionen überhaupt sinnvoll zusammen spielen kann?
Zitieren
#7
Mir gefällt die Idee der Gildenhalle durchaus gut, allerdings wundere ich mich darüber, dass dieses Standard-Feature aus GW1 (wenn auch mit etwas anderem Umfang) hier erst gekauft werden muss.
Insofern würde ich schon gerne die Aktionen rund um die Gildenhalle nutzen können, werde dafür aber nicht extra die Erweiterung kaufen. Dafür ist mir persönlich das Hauptspiel hinsichtlich Narration und Gameplay in vielen Punkten einfach zu schwach bzw. zu casual. Vor allem wenn ich den Vergleich zu GW1 und den dort für mich ansprechenden Inhalten ziehe.

Ansonsten: wenn ich das richtig verstanden habe, wurde ja nicht das komplette Spiel umgekrempelt, so dass eigentlich nach wie vor gemeinsame Aktionen möglich sein sollten. :)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#8
Eine Gildenhalle zu erkämpfen würde ich schon interessant finden. Genauso interessant, wie mal in die WvW- oder PvP-Gegend zu schauen (hier in der Hoffnung, auch am Leben zu bleiben :D).
Ich habe mir die Erweiterung vorbestellt, da ich das Grundspiel für 10€ erworben habe, diese auch noch erstattet bekomme, kaufe ich mit der Erweiterung eigentlich das Basis-Spiel plus Erweiterung zu einem fairen Preis (nämlich dem des alten Basis-Spiels).
Die Gildenhalle ist für mich aber Nebensache. Mich interessiert mehr die neue Klasse und die neuen Gebiete. Bei den neuen Gebieten fände ich es schade, wenn wir nicht alle gemeinsam dorthin können. Aber wir werden mit dieser Spaltung leben müssen und ich denke auch gut können :)
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
#9
Ich werde auf den Kauf der Erweiterung auch erstmal verzichten, aus den selben Gründen wie Crystal. Hab aber kein Problem damit, wenn hier im Forum oder im Gildenchat irgendwas zu neuen Inhalten gespoilert werden sollte, auf die ich selbst (noch) keinen Zugriff habe. :)
Zitieren
#10
Also ich kaufe es auf jeden Fall.
Simia lehrte uns, das Sein seiner Welt zu ertragen, bis wir ins Licht zurückkehren können.
Seine Worte sind Mut, seine Lieder Weisheit, sein Traum Leben.
Simia lehrte uns zu schaffen, Simia lehrte uns zu werden, Simia lehrte uns zu sein.

Erinnerung der Auelfen
Zitieren
#11
Erinnerung: Solltet ihr GW2 nach dem 23. Januar gekauft haben und von der Rückerstattung profitieren wollen, müsst ihr Heart of Thorns bis zum 31. Juli erwerben. Wie mittlerweile klargestellt wurde, ist eine Rückerstattung bei paysafe nicht möglich (leider einer der Nachteile dieser sonst so tollen Zahlungsart).

Eine FAQ mit Details zu den "exklusiven Vorverkaufsangeboten" findet ihr auf der Guild Wars 2 Website.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste