Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum werden die Spiele vereinfacht?
#7
Bei mir reicht da schon allein die Arbeit. Weiß nicht, ob's an den Wechselschichten und/oder meinem zunehmenden Alter liegt, aber nach der Arbeit bin ich oft zu nahezu keinerlei geistigen/linguistischen Leistungen mehr imstande. Dann lauf ich nur noch im Input-Modus, als Output kommt dann höchstens hier und da mal ein "hm" oder "hä?". Zur Entspannung dann noch ein nicht überforderndes, weil zu anspruchsvolles, Spiel zu spielen, kommt auch mir entgegen.
Aber:
Dieser Zustand ist ja nicht immer gegeben. Und etwas komplexere, wie auch freiere, Auswahlmöglichkeiten sind etwas, was ich mir im Grunde von Spielen wünsche. Allein schon das Knobeln an diversen Skilltrees oder Ausrüstungskombis ist für mich im Grunde Teil des Spieles und des Spielspaßes. Und mit solchen Optionen kann ich mich halt dann bei geistig frischerem Befinden intensiver beschäftigen. Ist ja nicht so, daß man so etwas dauernd während eines Spieles machen müßte (betreffs Ausrüstung natürlich nur, wenn es genügend Lagerungsmöglichkeiten gibt). Von daher heiße ich lange nicht alle Vereinfachungen in Spielen gut. Manche vielleicht, steuerungstechnische oder Hilfsoptionen (am besten zu-/abschaltbar; für je nach Befinden), aber bestimmt nicht Skill-Optionen oder dergleichen.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum werden die Spiele vereinfacht? - von Tobi - 27.06.2015, 14:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste