Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum werden die Spiele vereinfacht?
#9
Ja, ich glaube ihr habt in einigen Dingen recht.

Dass wir früher einmal eine kleine Gruppe von Spielern waren und jetzt die Massen sieht man auch daran, wie groß das Angebot an Spielen geworden ist. Auch sieht man es daran, dass sie sogar in Supermärkten angeboten werden.

Auch das Argument mit dem entspannen nach der Arbeit ist natürlich richtig. Ich weiß selber, dass es Tage gibt, an denen mir die Arbeit zu anstrengend war und mein Gehirn einfach nicht mehr denken mag. Aber an diesen Tagen muß ich ja nicht an der Skillung meines Chars feilen, an diesen Tagen kann ich ja einfach Gegner suchen und drauf hauen :D

Die Erleichterung für die Entwickler ist natürlich auch nicht von der Hand zu weisen. Auf diese Weise werden natürlich auch Kosten gespart und Erweiterungen bringen weniger Aufwand mit sich.

Aber trotzdem liebe ich es, an meinen Chars rumzufeilen und sie möglichst individuell zu gestalten. Meine Chars waren nie perfekt geskillt - da waren die anderen Spieler immer viel besser drin. Aber ich habe auch nie den Ehrgeiz, dass sie perfekt sein müssen. Gut sollen sie sein, damit ich auch Erfolge verzeichnen kann. Aber perfekt? Dann haut man dem Gegner einmal auf die Mütze und er fällt um - wie langweilig ;)

Vielleicht kommt meine "Empfindlichkeit" auch daher, dass ich es jetzt bei 2 Spielen erlebt habe, wie sie erleichtert wurden und das gerade nachdem ich mich einigermaßen eingearbeitet hatte :)
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum werden die Spiele vereinfacht? - von Mazana - 27.06.2015, 15:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste