Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gildenbank
#1
Hallo lieben Leute

Wie jedem von uns wohl schon aufgefallen ist, müllt unsere Gildenbank voll. Viele Leute brauchen die Sachen nicht, oder nicht mehr. Wie wäre es denn wenn wir den Sachen die dort Lagern 2 Wochen liegen lassen und dann verkaufen. Den Erlös könnte man dann in die Gildenbank einzahlen. Natürlich müsste sich darum jemand kümmern, vielleicht kann man ja nen Posten als "Bankdirektor" oder sowas schaffen. Ich weiss nicht wozu ne Gilde Gold verwenden kann, dazu müsste aRestless mal was sagen.
Was haltet Ihr denn davon?
Simia lehrte uns, das Sein seiner Welt zu ertragen, bis wir ins Licht zurückkehren können.
Seine Worte sind Mut, seine Lieder Weisheit, sein Traum Leben.
Simia lehrte uns zu schaffen, Simia lehrte uns zu werden, Simia lehrte uns zu sein.

Erinnerung der Auelfen
Zitieren
#2
Gute Idee! Ich habe gestern einmal versucht, zu sortieren, damit man einen Überblick bekommt.

Was meiner Meinung nach auf jeden Fall raus kann, sind die geringen Runen und Sigille. Die bekommt man im Spiel zur Genüge oder man sollte für seine Chars genug gelagert haben.

Wenn wir dann noch die Waffen und Rüstungen rausnehmen, die nicht mindestens "selten" haben, wird das Bankfach schon leerer :)

Verkaufen lohnt sich eigentlich nicht bei diesen niedrigen Qualitätsstufen.

Was ist eigentlich mit den Blaupausen? Brauchen wir die irgendwann mal als Gilde im WvW oder so?
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
#3
Och ich sage nur, Kleinvieh macht auch Mist. ;)
Und es tut auch nicht weh. :D
Simia lehrte uns, das Sein seiner Welt zu ertragen, bis wir ins Licht zurückkehren können.
Seine Worte sind Mut, seine Lieder Weisheit, sein Traum Leben.
Simia lehrte uns zu schaffen, Simia lehrte uns zu werden, Simia lehrte uns zu sein.

Erinnerung der Auelfen
Zitieren
#4
Ich werd mich die Tage mal drum kümmern.

Ich würde sogar so weit gehen bei Ausrüstung alles unter exotisch rauszuwerfen. Bei Taschen alles unter 12 (oder sogar 15) Plätzen. Bei Buff-Food werde ich auch allen "billigkram" rausnehmen (den man also für ein paar Kupfer im Handelsposten kriegt).

Blaupausen könnt ihr gern in die Gildenbank tun, wenn ihr das möchtet. Und ja, die braucht man fürs WvW.
Zitieren
#5
Bei Ausrüstung und Waffen würde ich erst einmal bei "ab selten" bleiben. Dafür bin ich doch noch recht dankbar, weil meine Handwerker alle noch nicht so weit sind.

Bei den Taschen und dem Essen stimme ich Dir zu.

Und wenn keiner die haben will, nehme ich mir die Insignien etc., womit meine Handwerker noch gut leveln könnten.
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
#6
Nimm die doch, dafür sind die doch da. :)
Simia lehrte uns, das Sein seiner Welt zu ertragen, bis wir ins Licht zurückkehren können.
Seine Worte sind Mut, seine Lieder Weisheit, sein Traum Leben.
Simia lehrte uns zu schaffen, Simia lehrte uns zu werden, Simia lehrte uns zu sein.

Erinnerung der Auelfen
Zitieren
#7
In der Gildenbank lümmeln schon länger ein paar Farben rum. Wer den Ton noch nicht hat - zugreifen. Ansonsten nehme ich die mir und jag sie durch die mystische Schmiede.
Zitieren
#8
Ach, kann man da auch Farben mischen? Wusste ich gar nicht, ich habe die immer verschenkt oder sonst eben in der Gildenbank gelagert. Wieder was gelernt. ;)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#9
(25.07.2015, 13:11)Alrik Alrikson schrieb: Ach, kann man da auch Farben mischen?
Mischen im herkömmlichen Sinn ist das nicht. Du kannst vier Teile gleicher Seltenheitsstufe, Art und Level reinschmeißen, und bekommst dann eines zurück. Du verlierst also immer drei Teile. Wenn du Glück hast, bekommst du ein Teil mit höherer Seltenheit (Chance etwa 20%) zurück. Aber auch bei gleicher Seltenheitsstufe ist ein neuer Skin (bei Waffen und Rüstungen) oder Farbton (bei Farben) drin. (Ich muss aber zugeben das ich Farben noch nicht selber ausprobiert habe.)

Die mystische Schmiede ist wie eine Lotterie. Effektiver ist es wahrscheinlich die vier Teile zu verkaufen, und von dem Geld neue Farbe bei den Schwarzlöwen zu kaufen.

Tendenziell kaufe / verkaufe ich auch lieber bei den Schwarzlöwen als in der Gilde zu tauschen. Zum einem haben die halt alles, zum anderen hat sich der Preis aus Angebot und Nachfrage gebildet. So wird weder Käufer noch Verkäufer übervorteilt. Wenn man in der Gilde einen exotischen Bogen für 10 Gold verkauf, kann es sein das er bei den Schwarzlöwen nur 2,5 kostet, oder bei einem selten Skin 200.

Das führt nur zu Ärger den ich vermeiden will. Ich für meinen Teil gebe nur Farben ab die ich doppelt habe, mal was das ich von der Handwerksausbildung übrig habe oder einen seltenen, aber nicht übermäßig teuren Skin.
Zitieren
#10
Ich habe einige Farben aus dem grünen und blauen Spektrum zur allgemeinen Verfügbarkeit eingelagert. Wer möchte, kann sich ruhig nehmen, was er/sie noch nicht hat.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste