Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erstellung eines PDF-Lösungsbuchs für Sternenschweif
#21
Anmerkungen könnte ich wohl auch jede Menge vom Stapel lassen. Aber vieles ist wohl irgendwo auch Ansichtssache. Womit ich allerdings nicht glücklich bin, ist die Aussage, dass das Steigern der KK eher nebensächlich sei. Das ist nun wirklich mit Abstand die wichtigste, bzw. wertvollste Eigenschaft. Die sollte man meiner Meinung nach einfach immer steigern. Womit ich nicht sagen will, dass das überlebensnotwendig ist, aber die anderen Eigenschaften kann man ruhig der KK unterordnen.

Und was bedeutet, dass die Gewandheit die "Schlagkraft steigert"?

Es liest sich auch so, dass man beim Schlossknacker die FF steigern sollte. Also ganz ehrlich, das habe ich noch nie gemacht. Nur dafür die ansonsten ziemlich belanglose FF zu steigern ist meines Erachtens Verschwendung, gerade bei frischen Helden, die anderweitig noch genug Defizite haben. Zum einen kann man das auch über einen entsprechend hohen TaW regeln, zum anderen kann man Schlösser knacken immer wieder probieren, ohne Zeitdruck oder so. Daher sollte man in einer Lösungshilfe nicht so direkt empfehlen, auf die FF zu gehen. Zum Beispiel empfiehlst du ja auch, dass ein Zwerg das Schlösser knacken gut übernehmen kann. Stimmt ja auch. Aber wenn ich einen Zwerg habe, steigere ich bei dem doch nicht die FF, sondern die KK. Bis die auf 20 ist. Danach kann man sich um andere Dinge kümmern.

Bei der Magiekunde schreibst du, dass das eine "sehr gute Methode ist, um die Effektivität der Magie des Charakters zu steigern". Dieses Talent hat aber keinerlei Einfluss auf Erfolgswahrscheinlichkeit oder Wirkung der angewandten Zauber. Im Grunde ist dieses Talenz reichlich sinnlos und sollte daher nicht zum Steigern empfohlen werden, finde ich.

Ist nur das, was mir in dem Abschnitt, den ich überflogen habe, aufgefallen ist. Alles zu lesen ist mir grade zuviel.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erstellung eines PDF-Lösungsbuchs für Sternenschweif - von Pergor - 19.07.2015, 13:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste