Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erstellung eines PDF-Lösungsbuchs für Sternenschweif
#22
(19.07.2015, 12:45)Obi-Wahn schrieb: Mit welchem Programm erstellst du das Lösungsbuch eigentlich? Könntest du mir vielleicht die Original-Datei zu kommen lassen? Dann würde ich mal mein alten Ansatz auf dein hübscheres Layout umstellen und noch erweitern. (In etwa: Lösung zur Schicksalsklinge basierend auf der Lösung zu Sternenschweif von Tribun und Crystals-DSA-Hilfe, angepasst von Obi-Wahn). Die allgemeinen Teile könnte man ja zu großen Teilen übernehmen.

Ich benutze ganz normales Open/Libre Office. Als normale Schriftart verwende ich "Mongolian Baiti". Die Fraktur-Schrift habe ich mir heruntergeladen und heißt "Kabinett Fraktur Regular". Die Grafiken wiederum habe ich zusammengesucht und bearbeitet und den Rahmen habe ich als separates Hintergrundbild, das ich am Abschluss einkopiere.

Libre Office kriegst du hier: Libre Office

Die Frakturschrift hier: Fraktur

Den allgemeinen Teil kann ich dir zusenden, sobald er fertig ist, ist eine ODT-Datei. Den Rahmen kann ich dir ja als fertige ODT-Datei schicken, wenn du willst, oder ich mache das Kombinieren für dich. Kann dann auch die Verschönerungen für dich machen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erstellung eines PDF-Lösungsbuchs für Sternenschweif - von Tribun - 19.07.2015, 13:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste