Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erstellung eines PDF-Lösungsbuchs für Sternenschweif
#53
(05.12.2015, 15:41)Silencer schrieb: Die Behauptung die Talente (Kriegskunst und Magiekunde) würden in irgendeiner Weise eine Auswirkung haben, kann ich aus eigener Erfahrung nur verneinen. Ich habe das Spiel oft genug mit beiden Talenten (15+) und ohne entsprechende Steigerung dieser beiden Talente durchgespielt und ich konnte keinerlei spürbare Auswirkungen im Vergleich feststellen. Ich will nicht ausschließen, dass es irgendwo mal eine Probe darauf gibt, aber eine Schadenserhöhung würde man sicherlich bemerken. Also selbst mit Kriegskunst (15+) hat ein Krieger bei gleichen Werten/Ausrüstung nicht mehr Schaden angerichtet, als mit dem Startwert 3. Das könnte man selbst auch einfach testen.

Dann werde ich wohl diesen teil umschreiben müssen und die beiden Talente als nutzlos einstufen, da nicht abgefragt.

Da ich dabei bin, in Riva gibt es ja noch weitere Talente, sie nutzlos geworden sind. Als Vorarbeit zähle ich die hier mal auf:
  • Geographie - nie abgefagt, aber in der Schule unterrichtet (was lehrt uns das?).
  • Geschichte - Ebenenfalls sinnlos, obwohl in der Schule und in der Feste gesteigert wird.
  • ALLE Naturtalente bis auf Pflanzenkunde.

Habe ich was vergessen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erstellung eines PDF-Lösungsbuchs für Sternenschweif - von Tribun - 05.12.2015, 15:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste