Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erstellung eines PDF-Lösungsbuchs für Sternenschweif
#64
@Tribun args jetzt kann ich mich gleich nochmal durchwuseln^^
Zu den Schutzgöttern, ich pers gehör ja zur Fraktion lieber nur Praios oder Tsa da +1 zu Talentwerten im Vergleich eher unbedeutend wirken. Zumindest aber die Empfehlung für Ingerimm macht wenig Sinn wenn Kriegskunst nun als wertlos betrachtet wird.

Fíonlaighrí schrieb:Gaukler haben einen Bonus von +2 auf die Magieresistenz
Ebenso wie der Streuner laut Crystals bzw Kunars Liste. Der Streuner kann mit Wert 2 starten, der Gaukler hingegen muss seinen AG erst senken - was in deiner Rechnung fehlt ist die möglichkeit der Fehlversuche, der Versuch bis auf 2 zu senken kann schnell zum Fass ohne Boden werden.
Fíonlaighrí schrieb:Gaukler verfügen über viele überlebenswichtige Talente gleich zu Beginn. Akrobatik, Klettern, Körperbeherrschung, Schleichen, Gassenwissen, Schlösser und Faslchspiel spielen in Schweif eine wichtige Rolle.
Ebenso wie der Streuner. Bei den drei erstgenannten hat der Gaukler bessere Werte, schleichen ist gleich, in den letzten drei hat der Streuner die Nase vorn (erwähnte ich eigentlich schon das sich beide Klassen sehr ähnlich sind?^^). Der Streuner aber punktet noch in Feilschen, Gefahrensinn und Sinnesschärfe und ist etwas besser in den drei Heiltalenten.
Beide können die gleichen Waffen und Rüstungen tragen, die Orkrüstung ist ja schon ein sehr spezieller Fall, das muss man auch erstmal wissen mir ist das jetzt neu^^ find ich aber letztlich auch kein wirklich überzeugendes Argument.
Ob man seine Gruppe nun durch Streuner oder Gaukler ergänzen möchte um anfangs die Kasse aufzubessern ist wie gesagt Geschmackssache, im direkten Vergleich ist der Streuner aber mMn die deutlich bessere Wahl.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erstellung eines PDF-Lösungsbuchs für Sternenschweif - von Pirador - 13.12.2015, 00:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste