Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erstellung eines PDF-Lösungsbuchs für Sternenschweif
#69
(18.12.2015, 01:09)Jandor schrieb: @ Magische Helme: Der Silberhelm besitzt das Attribut 'magisch' mit großer Sicherheit nicht.
Doch, besitzt er. Es ist zwar nicht logisch, aber der Silberhelm ist magisch, der Goldschild nicht. Das hatte Pergor schon einmal im Thread "nicht ganz alltägliche Tips und Tricks" (Beitrag #119) mitgeteilt. Für den Silberhelm habe ich es auch gerade in Schweif nochmal überprüft. Der Analüs kenzeichnet ihn als magisch.

(18.12.2015, 01:09)Jandor schrieb: @ Phexschild/Goldschild/Eisenschild: ich meine, dass alle drei genau gleiche Werte (RS/BE 2/1) haben. Da von einem 'besten Schild' zu sprechen mag ein wenig irreführend sein. Zudem besitzt auch der Schild (gold) das Attribut magisch mit großer Sicherheit nicht.
Richtig, die Werte sind gleich und der Goldschild ist nicht magisch. Der Phexenschild ist aber magisch und kann damit nach Lowangen mitgenommen werden. Goldschild und Phexenschild sind dem Eisenschild im übrigen natürlich durch die fehlenden Klassen-Beschränkungen überlegen.

(18.12.2015, 01:09)Jandor schrieb: @ Langbogen: alle Wurf- und Fernkampfwaffen haben als maximale Reichweite den ganzen Bildschirm, das ist eigentlich keine wirkliche Besonderheit dieses Bogens.
Jein. Man kann mit allen Schußwaffen über den ganzen Bildschirm schießen. Aber es gibt, wenn man zu weit entfernt ist, Abzüge auf die Trefferwahrscheinlichkeit und (empirisch sehr sicher) auch auf den Schaden. Siehe dazu:
"Bögen/Armbrüste in Riva (Schaden)" (v.a. Beitrag #12)
"Neues LP der NLT von Gerugon" (Beitrag #79)

Es kann sein - das habe ich aber nie getestet -, daß diese zwischen den unterschiedlichen Waffen (z.B. Kurzbogen/Langbogen) unterschiedlich ausfallen. Logisch wäre das jedenfalls.

(18.12.2015, 01:09)Jandor schrieb: @ Gegengift: ohne es jetzt nochmal überprüft zu haben, meine ich, dass es nicht ALLE Gifte neutralisiert, für manche ist es zu schwach. Ob es an den relevanten Stellen (Tjolmar und Sümpfe) Wirkung zeigt, weiß ich adhoc leider nicht aus dem Kopf.
Für Sternenschweif hat tommy hierzu eine sehr leistungsfähige Auflistung zusammengestellt:
"Essbare Kräuter, Krankheiten, Vergiftungen & Waffengifte"

Diese bestätigt, daß Gegengift nicht gegen jedes Gift helfen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erstellung eines PDF-Lösungsbuchs für Sternenschweif - von Zurgrimm - 18.12.2015, 10:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste